Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 25.03.2020 um 19:00Uhr in der Gaststätte am Stift Haug. Siehe auch hier
Im Moment können wir euch leider keinen Stammtisch anbieten, auf einen Link zu COVID-19 Informationen verzichten wir hier. Wir hoffe wir können uns alle bald wieder sehen.

Gruß
Würfelmeister e.V.

Chantryaufbau

Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3744
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Chantryaufbau

Beitrag von Juy Juka » 17 Jul 2012 12:37

Hallo,

hir will ich mit Gedanken zum Thema Chantryaufbau machen und hoffe ihr alle macht mit.

- Da/Wenn mein Paradox weg ist mehr schwer Kranke heilen.
- Einen Tempel einrichten.
Das soll weitere Inder anregen in der Gegend zu wohnen und sie zum Glauben bewegen.

Wir brauchen jemanden der Sich mit Prime auskennt. Oder geht Cantry-Aufbau und Pflege auch ohne?

Gruß
Juy Juka

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4113
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Chantryaufbau

Beitrag von Crazy Pole » 17 Jul 2012 13:16

[quote]- Da/Wenn mein Paradox weg ist mehr schwer Kranke heilen.[/quote]
Hat nichts mit der Chantry zu tun.

[quote]- Einen Tempel einrichten.[/quote]
In der Chantry selbst?

[quote]Das soll weitere Inder anregen in der Gegend zu wohnen und sie zum Glauben bewegen.[/quote]
Welchen Kontakt hast du, außer dem Heiler, mit der indischen Minderheit im East End?

[quote]Wir brauchen jemanden der Sich mit Prime auskennt. Oder geht Cantry-Aufbau und Pflege auch ohne?[/quote]
Vanya? Kavi? Es gibt genug Magier die Prime haben und sich mit dem Node beschäftigen können. Außerdem ist er erstmals inaktiv.
Die Chantry selbst braucht keinen Prime.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3744
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Chantryaufbau

Beitrag von Juy Juka » 17 Jul 2012 14:05

Hallo Crazy Pole,

Die ganze Aktion mit Tempel und Heilungen und so weiter dient zwei Zielen:
1. die Gegend in ein "Little India" zu verwandeln, was dann auch Atraktionen und Besonderheiten hat, die allen Magiern ausreden geben dort hin zu kommen.
2. dort mehr Menschen zu haben, die - wie nennt sich das- kein Paradox verursachen oder zumindest weniger. (ob es klappt ist in-game nicht klar)
Ist also zur Tarnung des Chantry und (wenn's klappt) zur Unterstützung.

Außer dem Heiler (noch keinen Namen), Kamala(habe ich das Leben gerettet, wurde aber von Altansar völlig vernachlässigt/ignoriert) und Vanya habe ich keine Kontakte. Hier hatte ich bis jetzt leider nicht die Möglichkeit (unter Altansar) etwas auszuspielen und das ganze ist auch etwas langsam, da ich nur (in-game) ein- oder zweimal pro Woche dort bin.

Okay ... ich denke ich brauche OOC mal etwas wissen über Chantries. Was kann/muss/soll man dort mit Magick machen? Oder was für andere Eigenschaften kann man bei einer Chantry ausbauen (ohne Magick)?

Gruß
Juy Juka

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4113
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Chantryaufbau

Beitrag von Crazy Pole » 18 Jul 2012 00:45

[quote]dort mehr Menschen zu haben, die - wie nennt sich das- kein Paradox verursachen oder zumindest weniger. (ob es klappt ist in-game nicht klar)[/quote]
Das wir nur für die funktionieren die ein indisches Paradigma haben, also eigentlich nur Vanya und Kavi.

[quote]Was kann/muss/soll man dort mit Magick machen?[/quote]
Eine Chantry bietet grundsätzlich einen Platz um sich zu treffen und auszutauschen.
Dazu kommt der Zugang zu gewissen (unter den Mitgliedern geteilten) Backgrounds wie:
-Node
-Library
-Resources
-Wonders
-Sanctum
-Mentors
-Familiars
-Allies
-Retainers
-Cults
Usw.

Also was ihr macht wird die Backgroundverteilung bestimmen. Ein Node ist da, aber inaktiv. Dafür habt ihr auch einen Negtivenbackground um den Nodewert auf 0 zu setzen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3744
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Chantryaufbau

Beitrag von Juy Juka » 18 Jul 2012 01:00

Hallo Crazy Pole,

[quote=Crazy Pole]Das wir nur für die funktionieren die ein indisches Paradigma haben, also eigentlich nur Vanya und Kavi.[/quote]
Du hast mich vergessen. Aber währe es nicht für nicht-indische-Magier nicht wenigstens besser als von 100% Schläfern umgeben zu sein?

Also um es ganz Plump zu sagen arbeite ich an "Cult". Ich könnte selber als "Mentor" oder "Library" zählen, halt für andere und nicht für mich.
Was sind/ist "Wounders" (Fetische?) und "Retainers"?
Was braucht man um ein Sanktum aufzubauen? Wie viele Magi können sich ein Sanktum teilen? bzw. Was sind die Voraussetzungen um das überhaupt zu tun? Kann man irgend wie auch eine "neutrale Fläche" schaffen, in der andere Magi es leichter haben ein Sanktum einzurichten?
Für die anderen Backgrounds hab ich leider keine Idee, was ich da machen könnte.

Gruß
Juy Juka

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4113
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Chantryaufbau

Beitrag von Crazy Pole » 18 Jul 2012 05:09

Nein, eigentlich nicht. Du arbeitest jetzt gerade an Arcane für die Chantry. Cults sind für Rituale usw. nützlich.
Als Mentor oder Library wurdest du nur dann zählen wenn du permanent da bist und keine andere Funktion hast. Eigentlich bist du vom Status und Erfahrung her nicht hoch genug um ein Mentor zu sein.
Wonders sind spezielle Gegenstände die magisch sind, Fetische sind Gegenstände mit einem Geist drin.
Retainers sind geübte Helfer die gewisse Fähigkeiten über dem Durchschnitt besitzen (z.B. Handwerker).

Magier die ein Paradigma teilen können sich ein Sanctum teilen.

Die Chantry hat jetzt gerade nur Resources 1 und nichts mehr.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4113
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Chantryaufbau

Beitrag von Crazy Pole » 18 Jul 2012 05:14

Wer ein Teil vom Chantry 100% wird:
-Kala
-George
-Isabella
-Vanya
-Kavi
-Joshua?

Von allen hat nur Vanya 1 Punkt in den Hintergrund - Chantry investiert. Dies gibt der Chantry Resources 1.
Weitere Punkte werden die Backgrounds der Chantry steigern.

Jetziger Status: Inaktiv
Backgrounds:
Node 3 (Inaktiv)
??? -3 (Inaktiv)
Resources 1
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3744
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Chantryaufbau

Beitrag von Juy Juka » 18 Jul 2012 11:26

Hallo Crazy Pole,

also von mir aus müssen wir noch nicht festlegen was durch meine Aktionen gesteigert wird (bei Erfolg) aber möglich ist aus meiner Sicht:
1. Cult (für mich) wenn ich durch das Heilen Gläubige finde.
2. Cult (für das Chantry) wenn ich durch das Heilen Gläubige finde.
3. Arcane (für das Chantry) wenn sich einfach mehr Inder und Geschäfte ansiedeln.
4. Sanctuary (für das Chantry) wenn die Anwohner offen für Magick sind (details noch außen vor)
5. Retainers (für das Chantry) wenn sich Personen mit solchen Fähigkeiten ansiedeln, oder braucht das mehr?
6. Library (für das Chantry) wenn ich Personen mit dem Wissen ansiedeln.
Findest du etwas zu weit her gehohlt? Fällt dir sonst noch was ein? (auf Arcane wär ich nicht gekommen)
Ich hoffe du bleibst offen für diese und andere Möglichkeiten auch wenn wir es schon mal überdenken.

Gruß
Juy Juka

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4113
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Chantryaufbau

Beitrag von Crazy Pole » 19 Jul 2012 06:38

[quote]also von mir aus müssen wir noch nicht festlegen was durch meine Aktionen gesteigert wird[/quote]
Was für ein "wir"? Was deine Aktionen bewirken wird durch den SL bestimmt, das ist kein Wunschkonzert.
Was ihr alle jetzt macht wird im Chantry folgendes ändern:

-Aktivierung vom Node (Brunnen renovieren)
-Arcane durch die Erschaffung eines indischen Viertels.
-Steigerung von Resources von 1 auf 2/3 - Gebäuderenovierung und neue Geschäfte.

Außerdem sind wir nicht einmal so weit, da ihr keine Punkte in Chantry habt.

Und noch ein Zitat:

[quote]Library (für das Chantry) wenn ich Personen mit dem Wissen ansiedeln.[/quote]
Library sind Bücher, Schriftrollen usw. Jemand mit mehr wissen als du ist ein Mentor, Retainer oder Ally
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild

Antworten

Zurück zu „Magus - London“