Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Charakterideen

Antworten
Zello
Beiträge: 28
Registriert: 22 Nov 2011 21:25

Charakterideen

Beitrag von Zello »

Hallo,

da ich mich mit Magus an sich noch nicht auskenne bräuchte ich bei der Charaktererstellung
ein wenig Hilfe von euch.
Von daher möchte ich J.J.s Beispiel folgen und hier kurz ein paar Konzepte auflisten.
Da ich wie gesagt mit dem System nicht vertraut bin werde ich auf Dinge wie Orden,
Traditionen etc. hier nicht eingehen.
Teilt mir bitte mit, welches Konzept eurer Meinung nach am Besten in die Gruppe passt.

Der Detektiv
Das Beschaffen von Informationen ist sein Geschäft, allerdings übernimmt er
nur Fälle von Klienten von deren Ehrlichkeit er überzeugt ist.
Als privater Ermittler verfügt er über Kontakte bei der örtlichen Polizei, ebenso in
der Unterwelt.


Alter: 18
Gesellschaftliche Schichten:Adel, Unterschicht, Verbrecher

Der Junge
Als Sohn einer gesellschaftlich stabilen Mittelstandsfamilie führt der
Junge ein relativ sorgenfreies Leben. Die einzigen Probleme waren bisher
die eines noramlen Schülers. Jetzt kommen allerdings die der Magie
und der damit verbundenen Verantwortung dazu.

Alter: 10
Gesellschaftliche Schichten: obere Mittelschicht


Der Künstler
Der Künstler sieht das Besondere in allen Dingen. Ein Porträt spiegelt den Charakter seines
Modells wider, eine Zeichnung die Aura von Orten und Gegenständen.
Er strebt nach Unvergänglichkeit/Unsterblichkeit.

Alter: 24
Gesellschaftliche Schichten: Adel, Mittelstand


Der Uhrmacher
-Alles hat seine Zeit, auch deine Zeit wird kommen-
Die Uhren im Hinterzimmer des Uhrmachers messen mehr als den normalen Verlauf der Zeit.
Die Lebensdauer eines Menschen, die Zeit vor einem wichtigen Ereignis.
Der Uhrmacher dokumentiert jedes Ereignis.
Eines Tages wird nicht nur die vergangene, sondern auch die zukünftige Zeit messbar sein.

Alter: 28
Gesellschaftliche Schichten: Mittelstand
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Charakterideen

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Zello,

mal meine persönliche Meinung und auch meine Staffelung, welche Idee ich am besten finde.
- Den Künstler finde ich am besten. Er hat etwas Normales, nicht bodenständig aber realistisch um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, und er hat etwas Magisches, die Gabe viele Auren usw. zu sehen (was sich nach vielen Stufe 1 Spähren anhört).
- Der Uhrmacher hat etwas aber es fehlt auch noch was, ich kann nur nicht mit dem Finger drauf zeigen.
- Der Detektiv ist reichlich Weltfremd aber ein ganz gutes Konzept.
- Der Junge hat Potential aber sehr wenig Substanz.

Gruß
Juy Juka
Zello
Beiträge: 28
Registriert: 22 Nov 2011 21:25

Re: Charakterideen

Beitrag von Zello »

Danke schonmal für die Resonanz.
Sind bis jetzt ja auch nur grundlegende Daten.
Details zum Lebenslauf kommen im nächsten Schritt.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Charakterideen

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Der Detektiv
Das Beschaffen von Informationen ist sein Geschäft, allerdings übernimmt er
nur Fälle von Klienten von deren Ehrlichkeit er überzeugt ist.
Als privater Ermittler verfügt er über Kontakte bei der örtlichen Polizei, ebenso in
der Unterwelt.

Alter: 18
Gesellschaftliche Schichten:Adel, Unterschicht, Verbrecher[/quote]
Detektive in der viktorianischen Ära waren meistens ex-Soldaten/Polizisten mit Lebenserfahrung, also wäre der Charakter ein bisschen zu jung. Außerdem von der Schicht her wäre er untere Mittleschicht.

[quote]Der Junge
Als Sohn einer gesellschaftlich stabilen Mittelstandsfamilie führt der
Junge ein relativ sorgenfreies Leben. Die einzigen Probleme waren bisher
die eines noramlen Schülers. Jetzt kommen allerdings die der Magie
und der damit verbundenen Verantwortung dazu.

Alter: 10
Gesellschaftliche Schichten: obere Mittelschicht[/quote]
In der Zeit unspielbar/nicht realistisch.

[quote]Der Künstler
Der Künstler sieht das Besondere in allen Dingen. Ein Porträt spiegelt den Charakter seines
Modells wider, eine Zeichnung die Aura von Orten und Gegenständen.
Er strebt nach Unvergänglichkeit/Unsterblichkeit.

Alter: 24
Gesellschaftliche Schichten: Adel, Mittelstand[/quote]
Hier passt alles, Alter, Schicht usw.

[quote]Der Uhrmacher
-Alles hat seine Zeit, auch deine Zeit wird kommen-
Die Uhren im Hinterzimmer des Uhrmachers messen mehr als den normalen Verlauf der Zeit.
Die Lebensdauer eines Menschen, die Zeit vor einem wichtigen Ereignis.
Der Uhrmacher dokumentiert jedes Ereignis.
Eines Tages wird nicht nur die vergangene, sondern auch die zukünftige Zeit messbar sein.

Alter: 28
Gesellschaftliche Schichten: Mittelstand[/quote]
Das gleiche hier.

Von den 4 gefallen mir eigentlich 3, der Detektiv hat was, aber der Künstler passt auch ins Mage Schema, genau so wie der Uhrmacher.
Nur das Wunderkind gefällt mir nicht.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Magus - London“