Seite 1 von 1

Hausregeln

Verfasst: 11 Mär 2012 21:18
von Crazy Pole
Die in der Runde gültigen Hausregeln:

Charaktererschaffung:
-Avatar 1 frei für alle.
-Vor- und Nachteile sind zugelassen.

XP-Vergabe:
-Sphären - Alter Wert x 8

Re: Hausregeln

Verfasst: 13 Mär 2012 23:17
von Juy Juka
Hallo,

die Erschaffungs-Regeln gelten ja für alle und sind nicht viel, daher kein Thema.

Das mit den XP für Spähren dachte ich wäre in dieser Edition genau so (die andere Regel hatte ich auch gehört aber aus einer anderen Edition), daher bin ich voll dafür es so zu Machen. Apropos, was ist die Regel um Arete zu steigern?

Gruß
Juy Juka

Re: Hausregeln

Verfasst: 16 Mär 2012 17:57
von Crazy Pole
Jetzt ein Vorschlag:

-Soakwurf für Lethal Damage (normalerweise geht nur Bashing)
-Foci die ekstra beschrieben werden sind als Unique Focus behandelt (also -1 Schwierigkeit)
Und das heftigste:

Schwierigkeiten für Zaubern werden festgebunden abhängig von der Art des Zaubers:
Coincidental - Schwierigkeit 6
Vulgar, without Witnesses - Schwierigkeit 7
Vulgar, with Witnesses - Schwierigkeit 8

Re: Hausregeln

Verfasst: 17 Mär 2012 05:51
von Juy Juka
Hallo Crazy Pole,

@Soak für Tödlichen Schaden: Lass einen unserer Charas mit Leben oder mit Entropie einen Zauber/Ritual wirken alle Woche/Monate/etc., dann wäre es erklärt und stylisch. Würde mir aber im allgemeinen gefallen.

@Spezial Foki: Sind doch eigentlich keine Hausregel, wirken aber exakt für einen Effekt/Zauber (immer wieder). Oder meinst du was anderes?

@Schwierigkeiten: Grundsätzlich gefallen mir die Schwierigkeiten abhänig von der Stufe der Späre ganz gut. Aber wenn du das noch mal auf Deutsch beschreibst (so das ich es verstehe) überelg ich es mir noch mal. Wie hast du dir das mit den Schwierigkeits-Erleichterungen (z.B. Medizin für Leben/Heilung) gedacht?

Gruß
Juy Juka

Re: Hausregeln

Verfasst: 20 Mär 2012 09:29
von Crazy Pole
[quote]@Soak für Tödlichen Schaden: Lass einen unserer Charas mit Leben oder mit Entropie einen Zauber/Ritual wirken alle Woche/Monate/etc., dann wäre es erklärt und stylisch. Würde mir aber im allgemeinen gefallen.[/quote]
Reicht dir die Tatsache das ihr Magier seit nicht aus? Was kommt als nächstes fliegende pink Panzerelefanten?

[quote]@Spezial Foki: Sind doch eigentlich keine Hausregel, wirken aber exakt für einen Effekt/Zauber (immer wieder). Oder meinst du was anderes?[/quote]
Doch, ohne Foci zu Zaubern ist "Free Casting" und addiert +1 zu Schwieriegkeit. Die Regel entfernt effektiv Free Casting.

[quote]@Schwierigkeiten: Grundsätzlich gefallen mir die Schwierigkeiten abhänig von der Stufe der Späre ganz gut. Aber wenn du das noch mal auf Deutsch beschreibst (so das ich es verstehe) überelg ich es mir noch mal. Wie hast du dir das mit den Schwierigkeits-Erleichterungen (z.B. Medizin für Leben/Heilung) gedacht?[/quote]
Die Standardschwierigkeiten sind:
Coincidental - Sphäre + 3
Vulgär, ohne Zeugen - Sphäre + 4
Vulgär, mit Zeugen - Sphäre + 5
Das ganze bedeutet das du mit schwachen Zaubern mehr anrichten kannst als mit mächtigen. Die Einführung von:
Coincidental - 6
Vulgär, ohne Zeugen - 7
Vulgär, mit Zeugen - 8
bedeutet das Zauber und Magier linear Wachsen in ihrer Macht. Außerdem wird dadurch das Zaubern viel leichter weil du immer einfache Schwierigkeiten hast, du nur bedingt zu modifizieren sind.