Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Konstruktive Kritik

Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Konstruktive Kritik

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

heute hab ich mich so zu sagen heiß geschimpft und Altansar musste es über sich ergehen lassen. Damit aber alle anderen sich nicht benachteiligt fühlen hier meine konstruktiven Ratschläge für euch:

@Altansar: Jetzt sind wir aus dem Quark (um dich mal zu Zitieren). Es hat mir vorher schon super Spaß gemacht zu spielen und wird jetzt noch besser.
1. Weber-Geister kennen kein ich.
2. Söhne des Äther sollten sich mehr von Technokraten unterscheiden.
3. Ein Wurf auf Okultes sollte nicht mit mundänem Wissen beantwortet werden.

@Crazy Pole: Dein Charakter hat wundervolles Potential bitte nutz es auch mal.
5. Lass Ihn sich nicht alle paar Minuten umentscheiden.
6. Lass den Standes-Unterschied viel mehr raus hängen, das trägt sehr zum Stiel des viktorianischen Zeitalters bei.
7. (ja, ich bin eigennützig) Mir ist klar, dass Sir Eastbrook nicht im stande ist zu erkennen, was er für Kala ist. Aber überleg dir wie er sie sieht.

@Bär:
8. Integrier deinen Charakter mal ein bischen mehr in unsere kleine Gruppe. Altansar ignoriert leider meinen Vorschlag dein Wohnhaus abzufackeln. :D Er könnte z.B. in Sir Eastbrooks Bibliothek studieren oder sich von Kala unterrichten lassen.

@Eremit: Dein Chara ist so ein Hasenfuss ... :D Das ist echt gut. Und der Nefandi-Hase macht es noch besser und spielbarer.
9. Weniger lachen und reagier ein bischen schneller. Ich weiß dir fehlt die Erfahrung aber du hast hier zu lange unter der D&D-Fun-Gruppe gelernt(gelitten?). Du würdest im realen leben auch nicht eine halbe Minute rum stehen und leute Dumm anglotzen.

Wäre super wenn Ihr alle auch sagen könntet, was euch so aufgefallen ist. Mich würden natürlich Kommentare zu Kala am meisten interesieren (was könnte ich besser spielen, so zu sagen).

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Konstruktive Kritik

Beitrag von Altansar »

Nehme ich zur Kenntnis und werde in Zukunft schauen, dass ich solche Fehler nicht mehr mache.
Rule 32 Enjoy the little things.
Eremit
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mär 2011 16:42

Re: Konstruktive Kritik

Beitrag von Eremit »

Hi Leute,

als wenn wir schonmal beim (konstruktiven) Meckern sind:
- Korrespondenz: wann braucht man denn nun die Spähre? Einerseits bei einem Würfel der 50cm entfernt liegt, aber dabei ein Insekt absterben zu lassen, das 2m entfernt ist nicht.
- Foki: Irgendwie kommt es mir vor als bin ich der Einzige der sich andauernd mit den Foki herumärgert. Alle anderen zaubern einfach mit einem Fingerschnippsen, oder sonst was. Was jetzt, brauchen wir keine Foki, oder wie stark wenden wir sie an? Für mich sind Foki ein Teil eines Rituals, eine logische Erklärung für unlogische Magie.

Grüße
Eremit
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Konstruktive Kritik

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]@Crazy Pole: Dein Charakter hat wundervolles Potential bitte nutz es auch mal.
5. Lass Ihn sich nicht alle paar Minuten umentscheiden.
6. Lass den Standes-Unterschied viel mehr raus hängen, das trägt sehr zum Stiel des viktorianischen Zeitalters bei.
7. (ja, ich bin eigennützig) Mir ist klar, dass Sir Eastbrook nicht im stande ist zu erkennen, was er für Kala ist. Aber überleg dir wie er sie sieht.[/quote]
Darf ich meinen Chara spielen wie ich es möchte? Danke!
5 - Ich könnte hier das Taftânibuch zitieren, aber ich bevorzuge es nicht zu tun. Er entscheidet spontan was er macht, ist ja auch nicht verboten.
6 - Der Standesunterschied ist meinem Chara scheiß egal, er ist ein Magier, ein Taftâni, und er hat hart gelernt das der Stand einer Person ein Haufen Dreck wert ist wenn es hart auf hart kommt.
7 - Sie ist eine talentierte Verbena. Keine Anhängerin von Druj/Lügen, aber auch keine Verbündete von Asha/Wahrheit. Über dies hinaus haben wir nichts wirklich etabliert.

[quote]- Foki: Irgendwie kommt es mir vor als bin ich der Einzige der sich andauernd mit den Foki herumärgert. Alle anderen zaubern einfach mit einem Fingerschnippsen, oder sonst was. Was jetzt, brauchen wir keine Foki, oder wie stark wenden wir sie an? Für mich sind Foki ein Teil eines Rituals, eine logische Erklärung für unlogische Magie.[/quote]
Bei meinem Chara ist es einfach, die ganzen Sphärenfoki sind klein und praktisch, und für Forces muss ich nur mit Gesten arbeiten.
Aber ich benutze auch meistens nur Correspondence oder Forces, und das auch im Sanktum was mich vor viel ärger schützt.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Konstruktive Kritik

Beitrag von Altansar »

Spezielle Foki erleichtern das Zaubern und ich möchte mit den Foki auch weiterhin arbeiten, weil sie dazu dienen aber sie müssen ein bißchen mehr in den Vordergrund gelegt werden und finde dein Fokispiel sehr gut Eremit.
Das Thema Korrespondenz werde ich mir nochmal genau durchlesen und dann machen wir eine Regelung, wann man es braucht und wann nicht. Aber da gibt es auch den ein oder anderen passenden Artikel im Magus Grundbuch, ich muss ihn nur finden.
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Konstruktive Kritik

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Crazy Pole, Hallo Eremit,

@Crazy Pole: Klar darfst du wie du willst. Die "Kritik" war gut gemeint und natürlich musst du nix so machen, wie ich es sage. :D
5. Wirkt einfach nur wie schlechtes RP, auch wenn du es anders gmeint hast.
6. Schade, wäre stylisch. *schulter zuck* Schade.
7. Hab ich mir schon gedacht, dass er garnix merk. :D

@Eremit:
Korrespondenze: Joa, sollten wir noch mal genau besprechen. Aber bei deinem Beispiel: Ich hatte eigentlich gemeint, dass ich hin laufe und den Bienen-Stock berühre.
Foki: Manchmal haben wir es wirklich vergessen. Meistens vergesse ich es nicht, habe aber auch wie Crazy Pole einfache Foki:
- Blätter für Leben; Hohle ich ja immer/normal.
- Etwas Indisches für Entropie; z.B. Handlesen oder indischen Tee oder so
- Sonne oder Mond für Zeit; dafür besitze ich ein Amulet
- Werkzeuge/Haushaltsgeräte für Matterie; hab ich meist ein (Küchen-)Messer oder so benutzt, aber eh noch nicht oft.

Gruß
Juy Juka
Eremit
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mär 2011 16:42

Re: Konstruktive Kritik

Beitrag von Eremit »

Aber es geht ja nicht nur darum den Fokus in der Hand zu halten, sondern damit etwas zu tun.
Faukner hat mal eine Wunde geheilt, in der er einfach das Skalpell darüberhält, als SoE fehlt mir die technologische Eklärung dafür.
Etwas das die Magie erklärt die dann wirkt - das Paradigma eben.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Konstruktive Kritik

Beitrag von Crazy Pole »

Ich muss leider ein bisschen über die letzte Sitzung lästern...
Das mit Jason und seiner Handhabung war noch am Rande des akzeptablen (wir waren ja mitten im Plot). Aber die allgemeine Entscheidung der Runde war effektiv das letzte. Ich finde den neuen SL einfach nur scheiße, er ist einfach nicht gut genug um so eine backgroundreiche Runde zu leiten. Wir werden ihn ständig verbessern müssen, speziell da der Depp auch keine echten Infos über die Charaktere gesammelt hat (ein Beispiel dafür das er nur unfähig ist und mehr nichts).

Allen noch ein schönes WE.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Magus - London“