Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Magus - Regelfragen

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Magus - Regelfragen

Beitrag von Crazy Pole »

1.1 Nein, so etwas wurde bei einem Cultist of Ecstasy passen. Aber nicht bei einem Wissenschaftler.
1.2 Ja, für Wahrnehmung wäre das ein Unique Focus also Schwierigkeit -1.
1.3 Ja, aber da möchte ich eine Erklärung haben wie genau du mit Licht Leben beeinflussen möchtest.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Magus - Regelfragen

Beitrag von Bär »

Hallo

Ich überlege den Charakter zu wechseln.
Es fällt mir schwer, bei einen der sich selbst Wissenschaftler nennt, mystische oder pseudo-wissenschaftliche Erkenntnisse anzuwenden.
Ich glaube das fällt mir leichter bei einen Nichtwissenschaftler, der sich höchstens als Techniker/Wissenschaftler tarnt.
Was meint ihr?

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Magus - Regelfragen

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Bär,

also ob du einen neu Charakter möchtest oder nicht ist ganz alleine deine Entscheidung aber ich hoffe du entscheidest das nicht, weil ich irgend etwas gesagt habe!
Wenn ich irgend was von pseudo-wissenschaft geredet hab oder gesagt du sollst mehr dies oder das machen, dann ist das meine Meinung oder wie ich es machen würde, dass heißt bei weitem nicht das ich Recht habe oder du Unrecht. Wie du Herrn Faulkner spielst ist richtig, weil du das entscheidest.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Magus - Regelfragen

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Ich überlege den Charakter zu wechseln.[/quote]
Nur wenn es sein muss. Und es muss nicht sein. ;)

[quote]Es fällt mir schwer, bei einen der sich selbst Wissenschaftler nennt, mystische oder pseudo-wissenschaftliche Erkenntnisse anzuwenden.[/quote]
Faszinierende Bemerkung. So denken viele Söhne des Æthers. Nur es gibt eine Gruppe, die selbst als "Abenteurer" bezeichnet wird, die genau das tun.
Es sind Wissenschaftler die Theorien entwickeln die dinge erklären wie z.B. die Ley-linien, Nutzung von Pflanzen in Ritualen usw.
Und eigentlich ist die "Pseudowissenschaft" der Bereich in dem Söhne des Æthers arbeiten.

Ich zeig dir die entsprechenden Abschnitte im Traditionsbuch. nächstes mal halt.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Magus - Regelfragen

Beitrag von Bär »

Hi JJ,

hier die Internetadresse mit den Charakterbögen mit den alternativen Sphärennamen:
http://mrgone.rocksolidshells.com/mage.html
Müssten aber auch in einem Regelbuch stehen.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Magus - Regelfragen

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Bär,

danke, guck ich mir mal an. :)

Gruß
Juy Juka
Antworten

Zurück zu „Magus - London“