Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Magus - Regelfragen

Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Magus - Regelfragen

Beitrag von Bär »

Hallo

habe Fragen zu Regeln, die ich hier stellen möchte.

1. Kann man mit Sphere Matter auf 1 einen Zahnstocher in Luft oder Wasser verwandeln?
(überlege, ob dass meinen Charakter beim Erwachen passierte)
2. Wieviele Allies kann ich mit Allies auf 2 haben?
3. Wieviele Contects kann ich mit Contects auf 1 haben?
4. Können 2 Medizinstudenten als ein Contect gelten, wenn sie beide im selben Zimmer des Studentenwohnheims wohnen und mit meinen Charakter eine Lerngruppe bilden?

Gruß Bär
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Regelfragen

Beitrag von Altansar »

1) Nein du kannst nur die Art des Stoffs ändern aber weder Form, noch Aggregatzustand noch Temperatur
2) Zwei schwache oder einen mächtigeren Verbündeten (Crazy korrigier mich dahingehend)
3) Ein Kontakt
4) Es gibt Gruppenkontakte soweit ich weiß und darunter kann man das denke ich fassen

so far
Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Regelfragen

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]2. Wieviele Allies kann ich mit Allies auf 2 haben?[/quote]
Wie Altansar gesagt hat, 2 mittlere oder 1 starken.

[quote]3. Wieviele Contects kann ich mit Contects auf 1 haben?[/quote]
Einen NSC mit Namen und Details, dazu einen Pool von Leuten die als Social Attribute + Contacts für Geld usw. dir Infos geben.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Magus - Regelfragen

Beitrag von Bär »

Hi

danke für die schnellen Antworten.
Und mir sind weitere Fragen gekommen.
1. Was haltet ihr von Athene als Avatar für meinen Charakter?
2. @Altansar kann ich jetzt noch die Gestalt meines Avatars festlegen?
3. Wie wird man Paradox außer durch gepatzte Zauber los?

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Magus - Regelfragen

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Bär,

zu 1) Warum Athene? Was hat die mit einem Forscher/Wissenschaftler/Irren zu tun? :D
zu 3) Hauptsächlich durch nicht-zaubern und ausruhen (1 pro Tag) aber es gibt auch andere Wege (z.B. einen Vertrauten)

Gruß
Juy Juka
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Magus - Regelfragen

Beitrag von Bär »

Hi Juy Juka

zu 1) weil sie die Göttin der Weisheit und Schirmherrin der Wissenschaften war. Ein anderer Gedanke von mir ist das der Avatar als irgendeine weibliche Gestalt aus der griechischen Mythology erscheint. Z. B. als Erinye(römisch Furie), wenn der Avatar sauer ist oder als Muse, für besondere Hilfe bei Ideen.

Gruß
Bär
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Magus - Regelfragen

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]3. Wie wird man Paradox außer durch gepatzte Zauber los?[/quote]
Von alleine durch ausruhem oder durch Backlash (also wie mein Chara einfach Schaden nehmen).
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Magus - Regelfragen

Beitrag von Altansar »

1) Klingt zumindestens nach ner interessanten Idee
2) kein Ding, manchmal kommen einem später bessere Ideen
3) Rückkopplungen und durch ausruhen. Es gibt auch ne Möglichkeit Paradox zu verpacken aber lassen wir das ^^
Rule 32 Enjoy the little things.
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Magus - Regelfragen

Beitrag von Bär »

Hi,

1.ich möchte meine Foki ändern und euch übers Forum fragen, was ihr von folgenden Foki haltet:

1.1. für matter Schall, der über Resonanzen und Schwingungen, die die Materie durchdringen die Materie beeinflusst. Solange ein Charakter stottert kann er aus meiner Sicht nicht lange genug den Ton halten um ohne Probleme Materie mit der eigenen Stimme zu beeinflussen. Deshalb würde ich etwas,das so ähnlich ist wie eine Ukulele mit zu vielen Saiten und einen Trichter zum Schall lenken, zum Materie beeinflussen nehmen.

1.2. für etwas mit einer Sphäre wahrnehmen "Brillengläser" und zwar für jede Sphäre extra "Gläser" (also je ein Set für matter, forces , life und bei correspondence auf Entfernung sehen ; diese "Gläser" würden aus unterschiedlichen Materialien in unterschiedlichen Strukturen bestehen). Diese "Gläser" würde ich an eine Fliegermütze bauen und je nach Bedarf wechseln.

1.3. für life UV- + sichtbares Licht, das das Wachstum von Pflanzen beeinflusst und Lebewesen teilweise durchdringt und teilweise durch diese absorbiert wird, aber auch Lebewesen schaden kann. Der Fokus um Leben zu beeinflussen wäre eine Art Taschenlampe, bei der das Licht durch verschiedene Gläser eingefärbt wird und in der zwei Birnen, je für UV- und sichtbares Licht, wären.

1.4. für mind (wenn ich es je habe und nur hier aufgeführt, weil mir die Idee sympatisch ist) Funkwellen, da jede elektrische Schaltung zugleich Sender und Empfänger sein kann. Eine Maschine für das Beeinflussen von Gedanken wäre dann eine Art Radio mit Richtfunkantenne. Vor Gedankenbeeinflussung würde dann ein Helm aus leitfähigen Material schützen.

2.Ich glaub, das hab ich schon gefragt, als wir uns das letzte mal gesehen haben, aber braucht man um forces von 0 auf 1 zu steigern 10 Erfahrungspunkte?

3. Braucht man um Arete von 3 auf 4 zu steigen (3x9 also) 27 Erfahrungspunkte?

4. Wie viel Erfahrungspunkte braucht man um Stottern von -1 auf 0 zu heben oder geht das nicht?

Gruß Bär
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Magus - Regelfragen

Beitrag von Crazy Pole »

1. Muss ich noch verdauen.

2. Ja.
3. Nein, 3x8 = 24.
4. Keine XPs, Hintergründe, Vor- und Nachteile werden durchs ausspielen verändert.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Magus - London“