Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Diskusion - Kala Dahwan

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Kala Dahwan

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Crazy Pole,

Touchê!
Der Punkt geht an dich.
*ROFL*

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Diskusion - Kala Dahwan

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Crazy Pole,

also ich wollte hier mal Fragen wie viel XP ich grade auf dem Bogen übrig habe. Müssten 26 sein, oder? 27 wär mir lieber :) denn NovaFox hat recht, das Kala langsam Lesen richtig lernen würde/sollte und mit 3 Punken kann ich mir Academics 1 kaufen. Lieber wäre mir aber, wenn ich Lesen/Schreiben einzeln Kaufen könnte, da Kala ja nicht Plötzlich irgend wie Schulbildung hingezaubert bekommen hat. Aber im Notfall warte ich noch ein bischen, bis ich die 3 Punkte über 24 hab für Academics 1.

Außerdem hast du nach Story-Richtungen gefragt, da hab ich hier mal Ansätze:
1. Kala will sich mit anderen Verbenern und/oder Magieren (wenn das Erlaubt/nicht verboten ist) über die Laylinien unterhalten. Einen Weg suchen das Leben wieder nach London zu bringen.
2. Kala will sich natürlich das Muster auf dem Banhofsplatz ansehen. Auch den Hund oder die Kutsche und den Jungen und den Cowboy*. All das ist Magie die neu in der Stadt aufgetaucht sind (alles aus den Verstecken gekrochen). Aber der Punkt ist nicht so wichtig und wird ehr gemacht, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
3. Kala will/wird sich mehr mit dem Aufbau eines gemeinsamen Chanty beschäftigen. Einem Ort wo Magier sich austauschen können und wenn möglich wo das Paradox für ALLE schwächer ist.
4. Kala wird sehr einsam/alleine zuhause sein und daher will ich mehr mit dem Heiler im zukünftigen Chanty machen. Dort Leute kennenlernen (NSCs, nicht Magier) und eventuell auch wieder Gläubige finden. Nicht unbedingt Kult als Background, halt Leute bei denen Kala lernen kann Sie selbst zu sein (Kala die Göttin).

Gefällt dir davon was? Sagst du mir gleich, dass was davon nicht geht?

Gruß
Juy Juka

* Kala kennt das Wort Cowboy bestimmt nicht. Wie soll man so einen Typen dann nennen/beschreiben? :D
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Diskusion - Kala Dahwan

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Crazy Pole,

hier nochmal die aktualisierten Fragen:

1. Kann ich Lesen/Schreiben extra kaufen stadt Academics 1. Das Kala plötzlich Schulbildung hätte ist irgend wie unpassend.
2. Ich/Kala will mehr NSCs bei dem Heiler treffen und eventuell heile und eventulle Gläubige finden.
3. Ich/Kala will immer noch die Laylinien in London untersuchen/besprechen.
4. Ich/Kala will Quintesenz sammeln um auf 3 oder 4 Punkte zu kommen. Sie muss sich mehr mit ihrem Avatar beschäftigen und damit klarkommen.
((5. Hund, Cowboy, usw. gehört ja zum Plot und ist raus aus meiner privaten Liste. ))

zu 2 : Siehe auch Chantryaufbau . Das ist SEHR wichtig für meinen Chara/für mich und das will ich unbedingt ausspielen.
zu 3 : Das ist ehr eine längere Studie oder so, nur falls es in irgend welche Downtime fällt würd ich das halt gern wissen, besprechen und (falls vorhanden) wichtige Stellen ausspielen.
zu 4 : Wie sammelt man Quintesenz?

@ Cazy Pole: Also wie sieht's mit dem ganzen aus? Irgend welche großen Probleme?

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Diskusion - Kala Dahwan

Beitrag von Crazy Pole »

"1. Kann ich Lesen/Schreiben extra kaufen stadt Academics 1. Das Kala plötzlich Schulbildung hätte ist irgend wie unpassend."
Ja, das wird dich nichts in XP kosten, aber du musst Zeit investieren und entsprechende Kurse besuchen (kein Problem, da es genug Gruppen gibt die so etwas anbieten). Es ist ein 2 Punkte Vorteil.

"2. Ich/Kala will mehr NSCs bei dem Heiler treffen und eventuell heile und eventulle Gläubige finden."
Ingame ausspielen bitte.

"3. Ich/Kala will immer noch die Laylinien in London untersuchen/besprechen."
Sehe oben.

"4. Ich/Kala will Quintesenz sammeln um auf 3 oder 4 Punkte zu kommen. Sie muss sich mehr mit ihrem Avatar beschäftigen und damit klarkommen."
"Wie sammelt man Quintesenz?"
Durch einen Node.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Diskusion - Kala Dahwan - Seeking

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Craz Pole,

das Seeking war super. :) Danke dir.

Wie ich das Seeking verstanden habe und die Prüfungen eingeschätz und aus meiner sicht Bewältigt habe kann man aus meinem Post lesen. Aber da Magus hier ein bischen Komisch ist und den SL (dich) ja fast zwingt in meinen Chara einzugreifen, will ich es lieber besprechen.

1. Prüfung/arrival/supprise: Das Erwachen und sich zurechtfinden und das abgeschnitten sein von der Magick. Nicht schwierig, weil es ja das Seeking/Erwachen von vor fast 11 Jahren wiederspiegelt.
2. Prüfung/birth of a goddess/fear: Der finster Tunnel, die Glasscherben und das Blut. Schwieriger aber klar.
3. Prüfung/guidience/acceptance: In die Mitte des Festes gehen mit all den Menschen/Geistern.
4. Prüfung/comming home/union: Die ganze Szene am Dorfplatz. Für mich selbst Einstehen, zu erkennen das Heimat nicht der Ort ist, zu erkennen das Parvati ich bin.

Die Aufgabe: Klar, lernen und mich "erinnern". Aber auch klar (klarer) werden was eine Göttin ist und über Sir Eastbrook "hinauswachsen" - nicht so direkt als Konkurenz gemeint, sondern ehr eine Mischung aus Unabhänigkeit, Größer-Denken, Gesamtplan und Freunden-und-Familie.

Mit hat Parvati gefallen aber mein Avatar ist ja "Primal" und soll die "Entwicklung der Menschheit" sein, d.h. Evolution, Instinkt, Technologie, Masse, (permanente) Fortpflanzung, etc. so genau hab ich das nicht ausgearbeitet aber ich denek die Idee ist klar. Parvati war/ist eine sehr gute und passende Wahl aber ich hatte ehr eine körperlose Kraft, eine Stimme im Kopf. Ich hatte folgende Tabelle im Kopf:
Avatar*|Arete|Bedeutung
1|1-2|Kann die Stimmen höhren aber nicht ertragen.
2|2-3|Kann die Stimmen höhren und ertragen, aber nicht gut.
3|3-4|Kann einige Stimmen verdrängen/überhöhren und besser damit umgehen.
4|4-5|Kann viele Stimmen verdrängen und von einigen sogar lernen. Hört gaaanz leise die eine Stimme die unglaublich stärker ist als die anderen.
5|>5+|Kann die eine Stimme, die Inkarnation der Menschheit/die Evolution/... hören und versuchen von ihr zu lernen.
>5|>5|Hat die eine Stimme aufgenommen, versteht sie jetzt, ist die eine Stimme.
* Avatar nicht (nur) erhalten, sondern auch gelernt zu ertragen/verstehen.

Die Tabelle stimmt nach dem Seeking jetzt aber nicht mehr. Ungefähre Anpassung? Kann ich ca. so weiter spielen?

Was mir aber am besten gefallen hat waren die Links zu Parvati die ich gefunden hab (man kann sie so durch klicken wie ich sie hier aufliste):
Shiva|
Parvati|
Durga|Kali
Kumari|und auch "Kala" taucht als Aspekt auf

Gruß
Juy Juka
Antworten

Zurück zu „Magus - London“