Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Characterkonzepte

Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Characterkonzepte

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

Ich hab hier eine Reihe von Characterkonzepten. Ich breuchte eure Meinung welches gut ist und welches am besten nach London 1890 passt.

Der Concierge
Er besorgt den Adeligen alles was man nicht offen sehen soll und außerhalb ihrer Gesellschaft ist.
Er ist ein zwielichtiger Verbrecher, den kein Adeliger kennt und trotzdem jeder beauftragt.
Orden: Kult der Extase - Er will in der Extase seiner Kunden die Erleuchtung finden, er hofft ein Orakel zu erschaffen.
Resonanz: Static - Das öffentliche Bild aufrecht erhalten/Konservativ
Gesellschaftliche Schichten: Adel, Unterschicht/Verbrecher

Der Krämer
Jeder Gegenstand hat Magie in sich und eine Geschichte die es wert ist erzählt zu werden.
Er besitzte einen Krämerladen in dem er Allerlei verkauft, aber nichts ohne eine Gesichte für den Kunden.
Orden: Electrodyne Engineers/Etherit
Resonanz: Dynamic - Das Besondere in Allem, Er verwendet für jeden Zauber einen anderen Gegenstand als Fokus und jeden nur einmal
Gesellschaftliche Schichten: Mittelstand

Der Professor für Grenzwissenschaften
(Die Bezeichnung sagt alles)
Er ist an der Uni beschäftig, verdient aber auch Geld durch Sessions und Co. für Adelige - und dabei könnte er ihnen noch so viel mehr zeigen.
Orden: Hermetiker - Das Unerklärliche kann Kategorisiert und Erklärt werden
Resonanz: Static - Ordnung in das Chaos bringen
Gesellschaftliche Schichten: Adel, Mittelstand

Das Hausmädchen/Die Tiegerbraut
In Indien wurde Sie in ihrem Dorf als Opfer für den Tigergott ausgewählt, als Sie erwacht ist sind Zähne und Klauen des Biestes geborsten und Sie entkommen.
Sie wurde als "Die Tiegerbraut" in den Zoo von London gebracht und hat einen Adeligen - mit Magie? - dazu gebracht Sie nach der Ausstellung einzustellen.
Orden: Euthanatos
Resonanz: Entropie - Zerstörung von Gegenständen:
Gesellschaftliche Schichten: Adel, Unterschicht/Arbeiter

Der Jockey
Ein reicher Adeliger (oder so) angaschiert einen eigen Polo Jockey der für ihn spielt.
Er versteht sich super mit Tieren und verzaubert sein Pferd (usw).
Orden: Verbener
Resonanz: Dynamic -
Gesellschaftliche Schichten: Adel, ??? (Variabel: Mittelstand, Untersicht/beide)

Gruß
Juy Juka
Eremit
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mär 2011 16:42

Re: Characterkonzepte

Beitrag von Eremit »

Hi Juy Juka,

als ich glaube alle deine Konzepte passen gut in die Viktorianische Zeit.
http://www.opusanima.de und unhallowed metropolis bieten auch noch Stoffe für Charakter in Viktorianischem Zeitalter.
Kleine Anmerkung noch: Die Wahl des Ordens ist nicht so stark von der Hauptspähre abhängig, sondern eher von den Ansichten des Charakters - also auch ein Hermetiker kann sich auf die Sphäre Gedanken spezialisieren.

Gruß
Eremit
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Characterkonzepte

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]http://www.opusanima.de und unhallowed metropolis bieten auch noch Stoffe für Charakter in Viktorianischem Zeitalter.[/quote]
Unhallowed Metropolis wurde ich persönlich nicht nehmen, es ist nicht wirklich viktorianisch. Eher steampunk post-apocalypse.

[quote]Die Wahl des Ordens ist nicht so stark von der Hauptspähre abhängig, sondern eher von den Ansichten des Charakters - also auch ein Hermetiker kann sich auf die Sphäre Gedanken spezialisieren.[/quote]
Ja und nein. Manche Traditionen sind halt sehr stark mit den einzelnen Sphären verbunden (z.B. Sons of Ether und Matter oder Euthanatos und Entropy). Andere eher nur teilweise wie Virtual Adepts und Correspondence.

Ich glaube das die Vorgeschichte des Charakters und Tradition (oder zumindest ihre Philosophie) den Charakter in Mage bestimmen. Als Beispiel:
Ein MP im House of Commons erwacht. Obere Mittelschicht/niederer Adel. Parteizugehörigkeit unwichtig.
Als Son of Ether wird er hart den Fortschritt unterstützen/wird selbst zum Wissenschaftler.
Als Hermetiker wird er Tradition und Mystik verstärken durch Aktivität in mystischen Kreisen und Lodges.
Als Celestial Chorister wird sich für die Armen und Schwachen einsetzen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Characterkonzepte

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Eremit,

Danke für den Link.

Gruß
Juy Juka
Antworten

Zurück zu „Magus - London“