Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

[Forellenspiel] Seattle

Spielrunden, Infos, Hintergründe und mehr zum Rollenspiel "World of Darkness".
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

Alex wirkt etwas missgelaunt als Soulsinger keine Treffer ergibt. Es war zu erwarten, aber dennoch enttäuschend. "Nein, vorerst nicht und ja ich hab die Karte bekommen, das Bild war echt super. Ich versuch ihm demnächst mal zu antworten, hab aber gerade wirklich Stress an der Backe. Grüß ihn bitte von mir und vielen Dank für die Hilfe."

Der Anrufbeantworter von John mal wieder.. beschäftigt.. immer beschäftigt. "Hey John, ruf mich bitte zurück sobald du die Nachricht hörst, danke dir." dann legt er auf und grübelt eine Weile. Er kann nicht zurück, das Risiko war viel zu groß und irgendwelche Tricks mit der Handynummer von Jil zu versuchen ist schwierig solange sie noch arbeitete. Also blieb.... nicht viel. Er musste warten bis Nacht war, wenn er eine Chance haben wollten ein Geschäftsbuch oder die ehemaligen Kontaktdaten von Soulsinger aus dem Diner zu besorgen. Also nimmt er sich Zeit und verwandelt sich in seine Rabengestalt und fliegt zurück zu Simon um ihm zu berichten. Vielleicht wusste er ja noch etwas oder hatte eine Idee?
Alex fliegt also zu dem Baum, auf dem Simon saß, als er ihn zuletzt gesehen hat.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

Simon ist nicht auf diesem Baum aber nur ungefähr 100m weiter. Nach einem Augenblick bemerkt er dich auch und spreizt seine Flügel. Er zögert noch mal und flattert zu dir rüber. "Schon zurück? Hallo Finder." Er lässt sich nahe bei dir auf dem Baum nieder.
((mhm ... nope ... mehr gibt's leider nicht zu sagen.))
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

Er landet auf dem Ast und sieht zu Simon. "Hallo Watcher.. ja Leider. Es lief leider nicht so gut wie erhofft. Ich hab aber ein paar Dinge in Erfahrung gebracht. Anscheinend gab es dort einen Mord an einer Frau namens Susan und nach dem Vorfall sind einige der Hilfskräfte nicht mehr aufgetaucht die hießen Jillian, Sophia, Soulsinger und bei dem letzten Namen bin ich natürlich hellhörig geworden. Hab durch einen Rauchergeist erfahren, das diese Soulsinger anscheinend sich sehr komisch benommen hat und ständig von einer Katze begleitet wurde. Da das bei der Arbeit ja schlecht möglich war, bleibt ja nur, das es eine Geisterkatze war, was auch erklären würde, wieso es in dem ganzen Haus keine Rattengeister gab." er überlegt noch ein bischen. "Ansonsten gibt es wenig zu sagen, außer das eine der Glühbirnen wohl verrückt gespielt hat und jemand hat die Lampe mehrmals an und aus geschaltet, weil sie ihn gestört hat. Dummerweise haben mich zwei Frauen gesehen, als ich aus dem Umbra kam. Aber ich hab mich rausreden können.. konnte aber leider nicht mehr in Erfahrung bringen außer die Handynummer von einer von ihnen, sie heißt Jil. Ich hab eine Ahnung wo diese Soulsinger stecken könnte. Wenn es dunkel wird schau ich wohl mal im Diner ob die irgendwelche Mitarbeiterpapiere haben, aber bis dahin hab ich keine Ahnung, was ich tun könnte. Irgendwelche Neuigkeiten oder Ideen von dir?"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

Simon nickt während du erzählst und hört aufmerksam zu, als du jedoch von deinem Missgeschick sprichst fängt er lauthals an zu zetern. "Bei der Mutter Gaia! Bist du komplett von Sinnen? Wie konntest du nur so etwas unglaublich dummes tun! Wie lange ist das her? Flieg sofort zurück und bring die beiden um! Auf der Stelle!" Der Rabe krächzt so laut, dass sogar ein paar Passanten unten am Baum aufmerksam werden! Die anderen Vögel verschwinden auch vom Baum, als Watcher's Zorn auflodert, auch wenn noch nicht einmal die Raben verstanden haben worüber er sich aufregt. "Ideen kannst du haben! Eine ist es dir alle Federn auszurupfen und die andere das Dinner abzufackeln, nur ist damit nicht sicher gestellt, dass die Frauen das nicht überleben." Aufgeregt und murmelnd läuft Watcher auf dem Ast auf und ab, seine Gesichtszüge zu einer Grimasse verzogen.
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

"Hey bleib mal ganz ruhig. Wenn ich die jetzt umbringe haben wir noch mehr Probleme als zuvor. Ich hab es ihnen ausgeredet, die halte mich nicht für ein Monster, die denken nur, das ich ein Detektiv bin, der ein bischen herumgeschnüffelt hat. Es war ein hartes Stück Arbeit sie zu überzeugen. Müssen wir deswegen gleich das Diner abfackeln? Komm mal zur Vernunft Watcher, so sind wir nicht. Sieh doch erst einmal nach, was sie überhaupt zu wissen glauben, bevor du anfängst wie ein Wyrmgeist um dich zu schlagen." Alex ist nun wirklich Sauer, erst gibt er sich solche Mühe, das soetwas nicht nötig ist und dann flippt Simon total aus. Was ist nur mit ihm los?
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

"Nenn mich ruhig noch mal Wyrmgeist!" Simon dreht sich zu dir um und funkelt dich bitter böse an. Er ist auf mehr als 180 im Moment! "Woher nimmst du die Sicherheit? Wie willst du verhindern, dass sie irgend was herum erzählen und das an die Ohren der falschen Leute gerät?" Er dreht sich von dir weg und du siehst wie ein zittern durch seinen ganzen Körper geht, als er seinen Zorn wieder unter Kontrolle zwingt. Ohne sich umzudrehen redet er weiter. "Also? Was wissen die Zwei? Was können sie schlimmsten Falls damit anstellen? Überleg mal?"
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

"Was soll ich denn sonst machen? Seh ich aus wie eine wildgewordene Bestie, die Leute zerfleischt, weil sie was falsches gesehen haben? Wir mögen keine Geheimnisse, das ist richtig, aber gleich das Diner abfackeln?" er ist ebenso genervt und missgelaunt. Die ganze schöne Überzeugungsarbeit. "Also.. die eine von ihnen, Trina hieß sie.. die hat mir definitiv aus der Hand gefressen, die erzählt garnichts rum, lediglich diese Jil war ziemlich hartnäckig. Was haben sie denn schon gesehen? Sie haben eine Tür aufgemacht und ich stand neben ihnen, möglicherweise waren einfach ihre Zigaretten schlecht oder sie haben kurz nicht aufgepasst. Selbst wenn sie erzählen, das irgendwo irgendein Kerl aufgetaucht ist, wer soll damit was anfangen können? Es gab da einen Mord und eine Bastet rennt hier alleine in der Stadt rum mit vermutlich einem Duzend Wyrmagenten auf den Versen. Aber wenn du willst.. bring ich diese dämliche Jil halt um." er schluckt einmal. Alex hatte noch niemals einen Menschen getötet.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

"Ja." Watchers Antwort ist trocken und tonlos. "Ja, du bist eine Bestie, wenn es denn sein muss. Wir töten Menschen wenn es sein muss oder sorgen zumindest für ihr ableben." Er dreht sich zu dir um, Wut und Zorn ist aus seinen Zügen verschwunden und er sieht dich traurig an. "Du malst dir hier den besten Fall aus. Was aber wenn es nicht so gut läuft? Diese Jil könnte gesehen haben wie du aus dem Nichts erscheinst. Sie könnte noch schlimmer irgend wie heraus finden wer du bist. Mit deinem Namen, deiner Adresse oder so könnte Sie zur Polizei gehen. Ja, man würde ihr nicht glauben, aber man könnte ihre Aussage aufnehmen. Dieser Bericht würde dann bei den richtigen Leuten landen, schließlich sind wir nicht die einzigen mit Kontakten bei der Polizei. Mit nur einem klein bisschen Pech steht eines Tages eine Gruppe von Wyrm- oder Weber-Dienern vor deiner Tür - und deinem Fenster - und sacken dich ein. Auf irgend eine kranke und unnatürliche Art reißen Sie dir dann deine Erinnerungen aus dem Kopf und finden die anderen unserer Art in Seattle. Sollten sie dann noch einen von uns erwischen, könnten sie die Identität einiger Wölfe oder Vampire heraus bekommen und so weiter und so fort. Falls ich mir Zeit lasse fällt mir bestimmt noch was schlimmeres ein. Was glaubst du wie man ein Geheimnis so lange bewahren kann? Man bezahlt dafür, man bezahlt mit Leben dafür. Also noch mal, kannst du wirklich sicher sagen, das keine der Zwei etwas weiter erzählt?" Er befiehlt dir nicht Jil zu töten, er drängt dich nicht, er sieht dich erwartungsvoll an.
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

Alex hört still zu. Er sagt die ganze Zeit über nichts und schließlich, als Simon schweigt sagt er nur. "Nein.. kann ich nicht. Ich bin mir dennoch sehr sicher das diese Trina nichts erzählen wird. Die ist ein Duckmäußchen und will das Zeug vergessen. Diese Jil hingegen.. könnte Probleme machen. Ich kümmere mich drum. Bleibt mir ja nichts übrig." er wirkt resigniert aber entschlossen. Ein dummer Fehler und jemand stirbt. In was für eine Welt ist er da hinein geraten?
"Bis später." Er sagt es leise und wartet eine eventuelle Antwort ab, dann fliegt er zurück zum Diner, während er sich orientiert, wieviel Uhr gerade ist.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

Auch Simon seuftzt. "Gut. Hauptsache du kümmerst dich darum. Es ist deine Verantwortung, so oder so." Ein letztes mal sagt er dir, dass es dir überlassen ist, eventuell auch nur um sich selbst davon zu distanzieren. "Möge Gaia mit dir sein."

Es ist gerade mal 15 Uhr als du bei Rosie's Diner ankommst. Du kannst Jil und Trina und eine deutlich ältere Frau am Hinterausgang beim Rauchen sehen. Für einige Minuten ist kein Gast im Diner. Als die Glocke an der Vordertür klingelt wirft die ältere Frau ihre Zigarette auf den Boden und geht bedienen. Jil und Trina rauchen noch zu Ende und folgen Ihr dann.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - WoD“