Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

[Forellenspiel] Seattle

Spielrunden, Infos, Hintergründe und mehr zum Rollenspiel "World of Darkness".
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

[Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

*tock tock*

*tock tock*

Immer wieder kratzt der Schnabel über das Glas und die schwarze kleine Gestallt hüpft auf dem Fenstersims auf und ab.
Der Rabe ist sichtlich genervt und will das Papier, das er mit einer Kralle festhält, loswerden.
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

Alexander kommt zum Fenster und öffnet es hastig. Er hatte noch niemals Angst andere Raben hinein zu lassen. Er mustert seinen Kameraden einen Moment bis er die Nachricht sieht. "Hallo. Kann ich dir etwas anbieten? Ist das für mich?"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

Der Rabe kräht einfach nur und wirft den Zettel durchs Fenster bevor er davon fliegt. Die Nachricht ist von einem anderen Corax und man merkt, dass eine Gespräch unter 4 Augen definitiv besser für so etwas geeignet gewesen wäre.

[Quote]
Hi Alex,

wieso passieren die interessanten Sachen immer genau nach dem Treffen?
Eine von den Katzen schleicht durch die Stadt, hat die Polizei aufgescheucht.
Hast du etwas über die verschwundenen Egel-Freunde rausgefunden?

Gruß
Simon
[/Quote]
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

Alexander mustert die Nachricht und hob eine Braue. Wieso gibt Simon mir so wage Informationen? Und wieso bitte fliegt er persönlich vorbei und schreibt mir keine SMS? Er seufste. Wahrscheinlich war er wieder mal einige Tage gefiedert unterwegs und hat keine Lust sich zurück zu verwandeln. Irgendwann haut der Ärmste noch vor Vogelscheuchen ab. Der junge Corax brühte sich einen Kaffee auf, schmierte sich ein Brot und ass es hastig und packte währenddessen seinen Rucksack. Seine Kamera, seine Handys und seine Pistole waren schnell verpackt. Dann zog er sich noch seine Allwetterjacke und Laufschuhe an. Alles hatte er bereits vor einiger Zeit zugeignet. Dann konzentrierte er sich und verwandelte sich kreischend in seine Rabenform. Er schrumpfte zusammen, seine Gelenke verkrümmten sich und aus seiner Haut und seinen Haaren wuchsen schwarze Federn. (Verwandlungswurf Dif 6: 7,2) Dann schüttelte er sich, ging zu seiner Taubentür, die er sich extra neben seinem Ofenrohr eingebaut hatte, die sich natürlich nur Einseitig öffnete und flog hinaus.
Das Gefühl des Fliegens war nach wie vor überwältigend für den jungen Corax, der Wind zwischen seinen Federn, der Rausch der Geschwindigkeit, es war einfach viel besser als alles andere. Schließlich näherte er sich dem Park den Simon bereits seit einigen Tagen observierte und hielt Ausschau nach ihm. Als er ihn dann gefunden hatte, flog er vorsichtig heran, flatterte heftig mit den Flügeln und landete neben ihm, glücklich den Flug gemeistert zu haben. Noch war das alles ziemlich schwierig. Dann begann er die Konversation mit Simon in der Coraxsprache die primär aus Krächzen und Flügelschlagen bestand.
"Was sollte die Nachricht? So viel zu tun, das du deinen Beobachtungspunkt nicht verlassen willst?" er hielt kurz inne und putzte sich das Gefieder, dann redete er weiter. "Was ist mit der Katze? Weißt du wo sie ist? Wer ist sie? Woher kommt sie? Wieso hat sie dich noch nicht gefressen? Und bevor du fragst: ja ich habe eine Spur von den Egel-Freunden. Sie waren anscheinend unterwegs bei einigen Bars. Die Barkeeper konnten sich an sie erinnern, sie haben ziemlichen Stunk gemacht. Dann auf dem Weg von "Ol McMullet" zum "Beerwell" sind sie plötzlich verschwunden. Hab aber noch nicht rausgefunden wo genau."
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

"Guten Morgen Finder." Er wartet geduldig während du schnatterst und dich putzt. "Es geht bei mir nicht um zu tun oder nicht zu tun. Ich hab mich die letzten Tage ablenken lassen und hab hier irgend was bei den Wölfen verpasst und das ärgert mich und ich will das wieder aufhohlen. Die Katze ist neu in der Stadt und hat unten am Hafen in einem Dinner gearbeitet. Keine Ahnung ob sie da noch mal auftauchen wird, Sie hat sich die Polizei aufgescheucht. Also ich weiß nicht wo Sie ist. Nicht jedes Klishee trift auch zu, also muss nicht jede Katze gleich den Raben fressen, außerdem kann ich fliegen und sie nicht." Er flattert hoch und setzt sich höher auf den Baum um jemanden mit den Augen zu verfolgen. "Wow, du hast sogar raus gekriegt wo sie nach der letzen Bar hin wollten? Gut, gut. Ich entnehme deiner Geschichte also, dass sie nicht im Beerwell angekommen sind." Er legt den Kopf schief und denkt darüber nach. "Also bleib da auf jeden Fall dran. Die Egel sind irgend wie so ruhig in der letzten Zeit, davon stellen sich mir die Federn quer." Jetzt hat er wohl sein Ziel aus den Augen verloren, macht aber auch keine Anstände ihm oder ihr zu folgen. "Falls du also neben den Egel-Freunden noch Zeit hast, könntest du mal schauen ob du die Katze finden kannst? Das Dinner liegt ziemlich am Rand des Gebiets was ich im Auge behalten kann und keine Ahnung ob das Kätzchen jetzt näher bei mir ist oder weiter weg. Auf jeden Fall war mir klar, dass Sie viele Informationen braucht und auch ziemlich einfache." Er schüttelt den Kopf und wenn er in Humid gewesen wäre, hätte er sicher auch noch die Augen verdreht.
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

Finder legt seinen Kopf schief und wirkt etwas irritiert. "Was machen die Wölfe den so wichtiges, das du ständig dran bleiben musst?" er war nun doch etwas neugierig geworden und versucht einen Blick auf das zu erhaschen, was er sieht. "Ich nehme an du meinst Joes Diner am Hafen? Das sollte zu finden sein. Bin ja nicht umsonst Finder, nicht wahr Watcher?" Alex macht ein keckerndes Geräusch, so wie Raben lachen. "Ich bin eigentlich ganz froh, wenn die Egel ruhig sind. Diese Biester erzeugen viel zuviele Geheimnisse, das Schadet allen nur. Aber ihr Verschwinden ist auch wieder ein Geheimnis." er schüttelt den Kopf. "Unsere Arbeit multipliziert sich ständig von selbst. Aber ich denke ich sollte erst einmal nach der Katze ausschau halten. Wenn sie völlig alleine in der Stadt umher irrt und sich versteckt, könnte sie sich selbst und andere in Gefahr bringen und das wollen wir ja nicht. Ich mach mich auf den Weg und wenn du das nächste Mal was von mir willst: Schick ne SMS, mein Vermieter denkt schon ich würde illegal eine Rabenzucht betreiben, sowas fällt nur auf. Also bis später Watcher und halt die Augen scharf." Daraufhin flattert der große Rabe in Richtung des Hafens. Der Flug dorthin war immer etwas merkwürdig, vor allem wegen der riesigen Menge an Möven. Wie ich Möven hasse... Aber es musste ja. Kurz darauf landete er, heftig flatternd, in einer Seitenstraße und sah sich hastig um, ob er beobachtet würde. Dann verwandelte er sich zurück in seine menschliche Gestalt. (Verwandlung Dif 6: 6,2) Er war nach wie vor etwas desorientiert nach der Verwandlung. Sein ganzer Körper fühlt sich taub an und alles kribbelt. Er richtet seine Kappe aus und betrat das Joes Diner um sich nach dieser geheimnisvollen Bedinung umzuhören. Als erstes ging er zum Wirt. "Hallo." er lächelte ihn einigermaßen Freundlich an. "Ich suche eine Bekannte von mir. Sie ist plötzlich aufgebrochen und wir haben uns Sorgen gemacht. Ich habe von einem Freund gehört, er hätte sie hier arbeiten gesehen. Haben sie hier eine neue Bedienung?"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

"Wenn ich das wüsste!" Jetzt klingt er generft. "Ich hab die ganze Sache scheinbar verpasst und würde jetzt gerne rausfinden was." Dein Lachen wischt seine schlechte Laune aber sofort wieder weg und er stimmt mit ein. Du bist nicht sicher aber eventuell hat er einen der Penner beobachtet. "Falsches Ende vom Hafen. Rosi's Dinner." Er lässt dich lamentieren aber nickt dann doch zustimmend. "Wär echt toll, wenn wir uns auch so multiplizieren könnten. Das mit der SMS kannst du aber knicken und wenn es doch mal dazu kommen sollte, würd ich das Handy lieber schnell loswerden. Meistens reicht ja die Versammlung und für den nächsten Fall werd ich bitten, dass es etwas unauffälliger abläuft. Ich denke aber die Katze ist nicht so wichtig, mach es einfach wenn du Zeit hast. Man sieht sich."

Rosie's Dinner ist ein ganz netter Laden, sieht nicht runter gekommen aus aber auch nicht mehr brand neu. Die Inneneinrichtung ist in Beige, Weiß und ein wenig Pink gehalten. Als du eintritst sitzen zwei Hafenarbeiter über einem späten aber umso größeren Frühstück. Zwei sehr junge Bedienungen quatschen mit einander und der Koch* lehnt auf dem Tresen und scheint gerade jemanden zu vertreten. "Hallo. Bedienungen haben wir immer wieder mal neue, die kenn ich garnicht alle. Hey ihr Zwei." Er winkt die Mädchen rüber. "Eine Bekannte von dem Mann hier soll hier arbeiten. Kennt ihr Sie?" Die Mädchen kommen zu dir vor den Tresen. "Wenn suchen sie? Wie heißt sie denn?"
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

Alex überlegte ganz kurz. Er war es gewöhnt sich schnell Ausreden einfallen zu lassen. "Also mein Kumpel hat sie immer Lulu genannt" er schmunzelt. "Aber wie sie wirklich heißt, weiß ich nicht genau. Sie ist ziemlich eigentümlich, gerät häufiger mal in Probleme. Klingelt da was?"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

Beide Mädels lachen kurz und die, die schon die ganze Zeit mit dir redet, nickt dann. "Dann ist es sehr gut möglich, dass Sie hier arbeitet, deine Beschreibung passt gut auf fast alle hier. Stimmt's nicht Jin, oder soll ich Lulu sagen?" Scherzt sie mit ihrer Kollegin die irgend wie belustigt aber auch ein bischen beschämt wirkt. "Ne, mich nennt keiner Lulu. Mir fällt jetzt auch niemand ein, der sich so genannt hat. Wir haben eine Hellena, Sandra, Jasmin, Fritz und Trin hier und mich." "Es haben aber noch einige Teilzeitkräfte hier gearbeitet, bevor die Bullen so oft vorbei geschaut haben." Fügt noch ihre Kollegin hinzu.
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

Finder hört den beiden erst einmal zu und überlegt dann einen Moment, was er als nächstes sagen könnte. Er wusste ja leider praktisch nichts über sie. Als das mit der Polizei erwähnt wurde dankte er still dem Rabengeist und hakte ein. "Was haben die hier denn zu suchen gehabt? Gabs Probleme?" er bemüht sich besorgt zu klingen. "Sie könnte auch eine Teilzeitkraft gewesen sein" merkt er noch hastig an.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - WoD“