Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

[Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Spielrunden, Infos, Hintergründe und mehr zum Rollenspiel "World of Darkness".
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Juy Juka »

Ich fange and zu schluchzen und zu weinen und krabble zur Wand wo mein Jamak erschienen ist. Sanft presse ich mich gegen ihre Flanke. "Warum nur? Was ist passiert?" Für einen Moment bleibe ich einfach bei meiner Herrin und beruige mich. "Kann ich etwas für sie tun, Herrin?" Ich schaue mich langsam nach Susans Handy um, um damit die Polizei zu rufen. " 9 - 1 - 1" Ich warte wärend es klingelt. "H...hallo? Ich bin hier in [...]. Bitte schicken sie jemanden. Ich habe Susan gesucht und ... und ... sie ist tot."
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Altansar »

"Der Verschlinger hat sich Ihre Seele geholt. Ich spüre seine Präsenz hier in den Räumlichkeiten."
Sie schaut Dich mit traurigen Augen an. "Du kannst alleine hier nichts tun mein Kind. Nur zusammen mit den anderen Fera könnt Ihr den Verschlinger in dieser Ansiedlung der Menschen aufhalten."
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Juy Juka »

Ich lege das Handy neben mich auf den Boden und warte auf die Polizei, wärend ich meiner Freundin zuhöhre. "Ich wünschte ich könnte etwas tun. Die Schlange und der Playboy wollten mich hier treffen aber keiner ist gekommen. Ich habe mich bis jetzt nur versteckt, wie soll ich andere finden? Ich weiß nicht mal was für andere es gibt, neben den Schlangen und den Katzen. Ich kenne einen Teil der Stadt jetzt aber mehr auch noch nicht."
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Altansar »

"Sei erfinderisch, du bist eine Katze. In den Städten gibt es die Raben, die Ratten und die Wölfe. Alle sind sie nicht der Katzefreund aber in der Bedrohung die ich für uns alle spüre. Sind sie bessere Verbündete als jeder andere auch gibt es hier viele Egel. Sie suchen die Geheimnisse Basts und auch wenn wir ihnen die niemals verraten, können auch sie sich als starke Verbündete beweisen. Es ist Zeit, dass wir in Erscheinung treten ansonsten ist das Ende bald nah...."

((Frühschicht suckt))
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Juy Juka »

"Ich verstehe nicht ganz mein Jamak. Was sind Egel?" Ich warte weiter an die Flanke meines Jamaks gelehnt und denke über ihre Worte angestrengt nach. Aber mir will und will nichts sinnvolles einfallen. "Ich kann doch nicht einfach nach ihnen Fragen, oder? Mir fällt nichts ein, außer die Leute zu suchen die keine Angst vor mir haben und die dann zu verfolgen. Eventuell bekomme ich dann raus ob er oder sie ein ... Frea(?) ist." Ich höre kurz ob draußen die Polizei schon kommt oder nicht. "Aber ich glaube nicht das ich damit Glück haben würde. Es scheint so wenige zu geben, ich hab doch sogar gedacht ich wäre alleine auf der Welt." Ich streichle sanft über die Wand wo meine Freundin erschienen ist. "Wenn könnte ich nur fragen? Wie könnte ich nur fragen?" Ich spreche zwar laut aber frage mich mehr selbst.
((Kenne ich nicht, daher glaube ich dir einfach mal so. Mein Beileid.))
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Altansar »

"Vertraue Deinem Gespür mein Kind. Es ist wichtig, dass du deinen Weg alleine findest und die Geheimnisse suchst Dir dir Gaia hinterlassen hat."
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Juy Juka »

Mit einem Seufzen stimme ich meinem Jamak zu. "Ja, Herrin." Ich bleibe an die Wand gelehnt bis mein Jamak verschwunden ist und die Polizei eintrifft. Die ganze Zeit zerbreche ich mir den Kopf wie ich vorgehen soll, komme aber zu nichts.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Altansar »

Seit Tagen hatte er die Katze beobachtet, wie sie ihre Arbeit nachging und in ihrem Versteck verschwand. Eigentlich war sie langweilig zu beobachten aber er mochte es einfach dieses Naive Kindchen im Auge zu behalten. Er hatte gehofft, dass sie ihm zu einem ihrer Geheimnisse führen würde aber entweder es war noch zu früh oder dieses Katzenmädchen war einfach zu normal. Dennoch er würde sie weiter im Auge behalten, gerade weil sie mit einem dieser Plastiktüten rumlief, welche den Geruch des Verderbers anhaftete. Das war jedenfalls das was er einst von einem der Garou gehört hatte.
Er fragte sich, ob er sich dem Katzenkind zeigen sollte aber es war einfach noch zu früh und er genoss ihre Einfallslosigkeit.
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Juy Juka »

Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht und Sirene vor dem Haus vor aber die beiden Beamten machen sich nicht gereade schnell auf den Weg in das Hochhaus. Im Gegenzug hört man aber allerhand Fenster aufschlagen und keuchende Männer und Frauen auf der Rückseite des Gebäudes davon hasten und getrampel im Treppenhaus von denen die zu hoch waren um zu springen. "Wiederliches Drecksloch." Kommentiert einer der Beiden das Treppenhaus und beide ziehen ihre Waffen. "Alle bleiben oder gehen in ihre Wohnungen! Ich will niemanden auf dem Gang sehen!" Warnt der andere mit lauter Stimme.

"Hey, du! Hast du angerufen?" Herscht der Erste mich an, als die Polizisten endlich den Raum mit Susann's Leiche betreten haben. Der andere Polizist überprüft Pols und Athmung und verständigt dann jemanden über Funk. "Ich hab mit dir geredet, Punk." Ich stehe langsam auf und nicke. "Ja, Sir. Ich habe Susan besuchen wollen und ... und ..." Ich schluchtze etwasund das ist nur halb gespielt. "... dann hab ich sie so gefunden!" Ich drehe mich von der Leiche weg und schluchtze mehr und versuche angewiedert zu wirken.* "Komm." Sagt der harsche Polizist etwas versöhnlicher und führt mich erst mal aus dem Raum. "Du kannst mich Tom nennen, okay? Erzähl mir alles noch mal ganz genau." Er klappt seinen Notizblock auf und schreibt meine doch sehr kurze Geschichte auf. Befor er die Details - wie z.B. meinen Namen - Nachfragen kann versuche ich ihn zu überrumpel. ** "Kann ich jetzt gehen, Herr Polizist." Meine trauige, zitterliche Stimme und meine großen Augen lassen Ihn für einen Moment vergessen, was noch alles auf seinem Berichtsbogen leer bleiben würde. "Natürlich Kleine, wir kümmern uns um alles." Ich spiele weiter und laufe mit den Händen vor dem Gesicht zur Treppe und nach unten. Zum Glück kommt Tom zuspät die Idee mich zu verfolgen und ich verschwinde in den Gassen rings um das Gebäude.

Die Polizei zu veralbern war im gegensatz zu dem Leichenfund beruhigend für mich aber verwirrt bin ich immer noch. Aus gewohnheit gucke ich in meinen Geldbeutel ob ich mir eine Fahrt zurück zum Dinner leisten kann aber nach eine so langen Wartezeit auf meine ehemalig Kammeraden strotzt mein Geldbeutel vor Scheinen. In der Bahn kaufe ich ein Ticket und setze mich in einen nicht ganz vollen Wagen. Immer noch am überlegen wie ich den bitte andere Fera(?) finden soll und noch etwas aufgekratzt mache ich das einzige was mir einfällt - etwas sehr ser dumms: Ich lasse meinen Zorn fließen und die Wut über Susan's unsinnigen Tot, über den Man mit dem Tütchen, über die anderen Fera die mich alleine gelassen haben, über ... ***
Eine alte Frau guckt mich erschrocken an und verlässt den Wagen auf schnellstem Wege der rest der Fahrgäste ruckt nur unbehaglich auf ihren Plätzen, bleibt aber sitzen. ****

(( * Charisma + Ausdruck (???) = 10 ; 3 ; 5 ; 3 + (nix) ))
(( ** Charisma + Einflüsterung = 10 ; 2 ; 3 ; 5 + 4 ; 10 ))
(( Huiii, würfel ich heute gut ))
(( *** Zorn = 1 ; 4 ; 4 ; 4 ))
(( **** Wahrnehmung + Aufmerksamkeit = 4 ; 4 ; 4 + 8 ; 1 ))
(( Naja ... fast gut ... bleibst du/dein chara wohl noch versteckt ))
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Altansar »

Die Menschen mieden die kleine Katze und die Menschen verhielten sich wie Mäuse, welche Schutz vor dem Raubtier suchten. Sie war impulsiv und die Geschehnisse müssen sie ziemlich bedrückt haben. Er überlegt, ob er sich zu ihr setzen sollte und ihr ein wenig Trost spenden sollte aber er mied den Kontakt zu anderen Fera, jedenfalls auf dieser Entfernung. Der Typ neben ihm stank nach Rauch und Alkohol und sabberte in seine Jacke.
Das Mädchen verließ den Bus und er ging ihr nach und stieß sie absichtlich an.

"Es tut mir Leid, habe es leider eilig." rann die Lüge über seine Lippen.

(CH + Ausflüchte = 4 ; 9 ; 4)
Rule 32 Enjoy the little things.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - WoD“