Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

[Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Spielrunden, Infos, Hintergründe und mehr zum Rollenspiel "World of Darkness".
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Juy Juka »

Ich lasse dich vorbei und laufe dir hinter her als du den Park ansteuerst und höre dir aufmerksam zu. "Okay?" Ich versteh ungefähr die hälfte von dem was du erzählst und überlege mir gut was ich zuerst fragen soll. "Ich hab schon befürchtet, dass es hier nicht besser aussieht als dort wo ich hergekommen bin. Du scheinst ja reichlich gelassen zu sein obwohl es so rund geht in der Stadt." Ich setzte mich auch auf die Bank, aber oben auf die Lehne und hab meine Schuhe auf der Sitzfläche. "Also ..." Ich mag dir nichts erzählen, aber da ich ja hoffe das du mir auch Fragen beantwortest, versuch ich mich etwas einzuschmeicheln und dir auch ein paar Informationen zu geben. "... erhofft hatte ich mir eigentlich nicht's von Seattle. Bekannte - wie wir - haben mich hier treffen wollen aber sind nach über einem Monat nicht aufgetaucht. Die Menschen der Stadt würden mich schon interesieren aber irgend wie gibt es hier keine Leute auf den Straßen. Alle Teenager scheinen in der Schule zu sein und nicht rumzuhängen. Straßenmusikanten, Gaukler oder so sucht man vergebens. Noch nicht mal einen Penner hab ich gesehen." Ich schöttle den Kopf. "Knasten die hier alle ein, oder was?" Ich winke die Frage aber gleich wieder weg. "Aber viel wichtiger: Ich muss dir auch dringend ein paar Fragen stellen." Ich schaue ernst zu dir hinunter. "Was sind Egel? Und Garou? Und wenn du schon dabei bist: Corax?" Ich kaue in aller ruhe meinen Kaugummi weiter.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Altansar »

"Es gibt genug Obdachlose in Downtown und wenn du ein rauheres Pflaster als den Harfen haben willst, solltest Du nach Inner Down-Town fahren." überlegend setzt er sich neben dich. " Man hat dir nicht viel beigebracht, wie? Nagut, ich dachte immer das die Katzen die Geheimnisse bewahren und nicht wir aber ich denke, dass wir einfach die bessere Sicht auf alles haben." Er schaut nochmals zu den Krähen und guckt dich dann voller Freude an. "Also du bist eine Bastet, jedenfalls bezeichnen wir alle Fera so, die sich in Katzen verwandeln. Ich bin ein Corax, ein Rabenwandler. Die Garou sind Werwölfe und Egel sind die Pest, die Nachts auf die Jagd gehen, Vampire würde wohl nach Hollywoodstand ganz gut passen.
Also die Seattler Needle haste sich gesehen und das große Starbuckhaus und die anderen tollen Sehenswürdigkeiten aber es gibt Plätze, die ein so junges und unerfahrenes Ding lieber meiden sollte. Entweder wegen den aggressiven Egeln, den Garou oder anderem Zeug. Seattle ist bunt, wie die Graffitis."
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Juy Juka »

"Ich such einfach nur Leute zum abhängen. Die anderen Mädls im Dinner sind ja ganz nett aber alle so brav und die meisten haben Angst vor mir, wenn ich mal wieder etwas ... wütend bin." Ich gucke zu wie du dich anders hin setzt und warte mal ob du's schafst die Bank nicht umzuwerfen, bereit runterzu hüpfen.

Ich zucke mit den Schultern alls du meinst ich hätte nicht viel gelernt. "Meine Herrin hat mir so viel beigebracht wie ging aber es gibt so viel mehr zu ergründen. Ich bewahre auch alle Geheimnisse die ich gefunden habe, aber es sind nicht viele." Ich höre mich ein bischen bedrückt an, obwohl ich selber nicht weiß warum.

Ich nicke als du Bastet erklärst. Ich kichere als du dich als Rabenwandler vorstellst. "Wie süß ein kleines Vögelchen." Ich grinse amüsiert aber nicht hämisch. "WIE BITTE? Es GIBT VAMPIERE!?" Ich bin völligst von den Socken und entsetzt. Gucke mich aber gleich um, weil ich zu laut war. "Das hab ich ja noch nie in dem Buch gelesen, du must einen anderen Band von der Serie meinen." Die Pasanten schütteln nur den Kopf weil ich so laut war und joggen weiter. "Vampiere? Echt? Mit Fliegen, Blutsaugen, Knoblauch und allem?"

"Ach was, ich kann auch mich aufpassen." Ich zwinkere dir zu. "Und ich bin ja auch nicht alleine." Ich steig von der Parkbank ab und vermeide es dich sampt dem Ding umzuwerfen. "Ich würde ja gern mit dir die Sehenswürdigkeiten anschauen - ich hab bis jetzt nur die Needle gesehen - aber ich muss noch etwas wichtiges Berichten." Ich schaue kurz traurig zu boden. "Können wir uns wieder treffen?"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Altansar »

"Ja klar, kleines Kätzchen! Muss auch noch das ein und andere Erledigen." Simon holt einen Stift heraus und ein Zettel und schreibt eine Nummer drauf. "Falls was ist ruf mich an." er lächelt dich an und winkt kurz bevor er in der Weite des Parks verschwindet.
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Juy Juka »

"Vielen Danke, Simon." Ich winke dir kurz mit dem Zetteln nach bevor ich mir die Nummer so gut ich kann merke und den Zetteln dann in meinen Rockbund stopfe. Ich schlendere aus dem Park und werfe kurz vor dem Ausgang noch mal einen Blick zurück auf die Raben die du die ganze Zeit beobachte hast. "Corax." Ich grinse und gucke dann aber traurig. "Er kann sich wohl in einen Raben verwandeln, genau wie ... schade das ich das nicht kann." Ich stecke meine Hände in die Taschen und stapfe dem Wind entgegen zum Dinner.

"WAS!" Rosie schreit entsetzt. "Susann ist tot? Oh mein Gott! Das arme Mädchen." Sie setzt sich erst mal hin und qualmt eine in der Umkleide des Dinners. Ich setzt mich auch hin. "Die Polizei kümmert sich darum ich ... bin lieber verschwunden. Du weißt ja warum." Die leicht entsetzte Rosie nickt in meine Richtung. "Klar. Ich versteh schon wenn meine Mädchen lieber nix mit der Polizei zu tun haben wollen." "Also doch, wir alle hier haben ... ein kleines Problem mit Ausweisen?" Rosi grinst jetzt etwas, fast schon wieder gefasst. "Aber, psssst. Ich spare Geld und die Mädchen kriegen was ordentliches zu Essen und Kohle für Klamotten und so. Gut, ne?" Ich nicke eifrig. "Ich bleib dann heute ein bischen länger, die Arbeit muss ja gemacht werden." ...

Es sind zwei Tage seit Susann's Tot vergangen als jemand dich anruft, desen Nummer du nicht kennst. "Guten Tag. Seattle Police Department hier. Wir hätte da einige Fragen wegen den Vorkommnissen am 01.09. in der Maynard Alley S und S King Street*. Bitte kommen Sie in's Polizeirevier."
((Ist die Nummer auf dich zugelassen?))
((* Adresse von Susann ))
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Altansar »

"Mit wem rede ich da?
die Nummer war nicht vielen bekannt und die Polizei würde die Nummer nicht einfach so irgendwo her bekommen. Aber Simon spielte die Scharade mit...vorerst.
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Juy Juka »

"Mit dem Seattle Police Department, Officer Tom Dearing am Apperat." Mr. Dearing räuspert sich und ist etwas freundlicher. "Ihre Telefonnummer ist im Zuge unserer Ermittlungen aufgetaucht. Wir bitten wegen der Störung um Entschuldigung. Wir hätten nur ein oder zwei Fragen, könnten Sie kurz auf der Polizeiwache vorbei kommen oder die Fragen am Telefon beantworten?"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Altansar »

"Ich beantworte gerne Ihre Fragen, Officer." Dieses Miststück von einer Katze sollte Silberlecken wenn er sie in die Finger kriegt. "Aber vorerst würde ich gerne Erfahren wie meine Nummer in den Ermittlungen aufgetaucht ist?"
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Juy Juka »

"Ich weiß nicht ob ich ihnen das einfach so sagen kann." Officer Dearing zögert merklich. "Nur so viel: Sie lag wirklich einfach nur herum. Nichts aus dem wir falsch schlüsse ziehen würden."

(( Wenn du Manipulation + Einflüsterung gegen 7 schaffst, mach den Spiler auf. ))
"Nun gut, es kann ja nicht wirklich schaden. Wir haben eine Notiz mit ihrer Telefonnummer in einem Rucksack gefunden, der als Beweismittel sicher gestellt ist und müssen die Besitzerin ermitteln um ihn zurück zu geben."
"Also: Wie ist Ihr Name, sir? Kennen Sie ein Mädchen, zwischen 12 und 15 Jahrn, etwar 1,3m groß, braun-schwarzes kurzes Haar? Eventuell aus Rossie's Dinner?"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: [Forellenspiel] Bastet || Soulsinger || Seattle

Beitrag von Altansar »

(World of Darkness Dice Roller Manipulation + Ausflüchte
Die 1 yielded 3 - a failure
Die 2 yielded 6 - a failure
Die 3 yielded 1 - a failure
Die 4 yielded 8 - a success

1 successes - a marginal result altogether. )

"Ich werde dann ins Präsidum kommen, danke!" Simon legt auf bevor der Polizist antworten kann und schaltet sein Handy aus. Es war an der Zeit diese Dame ausfindig zu machen wovon er redete aber nicht in seiner Natürlichen Gestalt. Er öffnete das Fenser und schaute auf die verlassene Gasse unter sich. Die Schwingen breiteten sich aus und es war befreiend den Wind im Gefieder zu fühlen. Das Diner war am Harfen also würde sein erster Weg dorthin fühlen und das Kätzchen zu suchen.
Rule 32 Enjoy the little things.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - WoD“