Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Forum offline

Wichtige Informationen zum Verein.
Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Forum offline

Beitrag von Juy Juka »

Hallo liebe Forennutzer,

plötzlich, lange und schmerzhaft ... unser Forum und Webseite waren plötzlich weg und das haben wir einem Hacker zu verdanken, welcher sich über unsere Forensoftware Zugang zum E-Mail-Server dahinter verschafft hat. Unser Provider musste zum Selbstschutz unsere Webseite offline nehmen und wir als Administratoren sahen keine Möglichkeit die Sicherheitslücke zu schließen. Deshalb haben wir die gesamte Seite (alle Daten, Styles, Einstellungen und so weiter) manuell - d.h. per Hand! - mit einer neuen Forensoftware neu erstellt.

Unsere Daten sind unseres Wissens nach nicht betroffen und in der Datenbank werden keine kritischen Informationen gespeichert (Kontoinformationen oder so etwas). Die neue Forensoftware ist aktueller und sicherer (deutlich) gegenüber Hackerangriffen. Die alte Software und die alten Daten sind in mehreren Sicherungen noch vorhanden und falls im neuen Forum und/oder der neuen Seite noch etwas fehlt, bitten wir euch uns (die Administratoren) zu kontaktieren, wir können die Daten noch nachziehen.

TL;DR: Hackerangriff! Seite neu erstellt.

Wir haben alle Benutzerkonten (Accounts) mit den richtigen Namen in die neue Forensoftware eingetragen. Um Zugriff zu euren Benutzerkonten auf der neuen Seite/im neuen Forum zu bekommen bitten wir euch die "Passwort vergessen"-Funktion zu benutzen. Diese Funktion sendet euch eine E-Mail zu, womit ihr ein Passwort festlegen könnt und danach könnt Ihr euch normal anmelden.
Falls Ihr Probleme habt, z.B. weil Ihr keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse im Forum habt, kontaktiert bitte einen von uns (Administratoren) über eine E-Mail (ganz wichtig) an admin@wuerfelmeister.de


Gruß
Würfelmeister e.V.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Forum offline

Beitrag von cyberraven »

Bin auch froh, dass das meiste wieder geht!
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Forum offline

Beitrag von Rafe »

ICH KANN EUCH SEHEN
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Forum offline

Beitrag von cyberraven »

Noch ein Hinweis zur Nutzung:

Die Signatur der Benutzer im Forum muss aktualisiert werden, damit der BBCode neu interpretiert wird.
Derzeit sind viele Signaturen im reinen Textformat, obwohl ihr Grafiken/Links/Formatierungen nutzen wolltet...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Cendrasch, da Gronar
Beiträge: 74
Registriert: 23 Aug 2008 10:58

Re: Forum offline

Beitrag von Cendrasch, da Gronar »

Habe es endlich auch mitbekommen
Grüße

Karsten
Antworten

Zurück zu „Würfelmeister - Informationen“