Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Temporäres Abschalten der Website

Wichtige Informationen zum Verein.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Temporäres Abschalten der Website

Beitrag von Kashi »

Hat sich was am Zertifikat geändert?
Seit kurzem komme ich von allen mobilen Geräten aus nicht mehr aufs Forum, ich kann leider auch nicht mehr den Hinweis ignorieren.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Temporäres Abschalten der Website

Beitrag von cyberraven »

Nichts das ich wüßte.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Cendrasch, da Gronar
Beiträge: 74
Registriert: 23 Aug 2008 10:58

Re: Temporäres Abschalten der Website

Beitrag von Cendrasch, da Gronar »

Schön, dass der Umzug funktioniert hat
Grüße

Karsten
Benutzeravatar
Johmi
Beiträge: 664
Registriert: 26 Apr 2009 17:50

Re: Temporäres Abschalten der Website

Beitrag von Johmi »

Bei mir macht das Zertifikat auch Probleme. Firefox meldet, dass Teile der Seite unsicher sind (angeblich z.B. Grafiken) und wenn ich über mein Smartphone die Seite aufrufe muss ich jedes mal eine Warnmeldung wegklicken. Ich bin mir zwar sicher, dass hier nichts gefährliches auf der Seite ist, für Neuzugänge ist das aber eher abschreckend wenn wuerfelmeister.de ähnliche Warnmeldungen auslöst wie irgendwelche zwielichtigen warez- oder phishing-Seiten... :\

Edit: Interessantes Detail: Die "Startseite" ist als sicher bewertet, sobald man dann aber zum Forum weiterklickt wird die Seite als unsicher eingestuft.
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Temporäres Abschalten der Website

Beitrag von Hiltja »

Das Problem hab ich auch, allerdings schon auf der Startseite.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Temporäres Abschalten der Website

Beitrag von cyberraven »

Das Problem lag großteils daran, dass eine Grafiken vom CSS aus via HTTP statt HTTPS geladen wurden.
Jetzt sollte es grundsätzlich gehen. Habe dies entsprechend korrigiert.

In einigen Beiträgen wurden jedoch von Usern Grafiken via HTTP eingebunden (z.B. in ihrer Signatur). Da bringt jeder Browser seiner Sicherheitswarnung, dass er gemischte Inhalte auf einer Seite (HTTP und HTTPS) nicht mag. Einige Browser fordern zu einer Bestätigung auf, während andere Browser leider restriktiver sind. Mobile Browser sind leider oft restriktiver bzw. bieten weniger Möglichkeiten zur Konfiguration/Interaktion mit dem User.

CyberRaven
Euer Admin
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Würfelmeister - Informationen“