Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 26.07.2017, ab 19:00 Uhr im Standard. Siehe Stammtisch-Thread.

Gruß
Würfelmeister e.V.

Forum offline

Wichtige Informationen zum Verein.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3224
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 14:53
Vereinstitel: 2. Vorstand

Forum offline

Beitragvon Juy Juka » Di 24. Jan 2017, 09:43

Hallo liebe Forennutzer,

plötzlich, lange und schmerzhaft ... unser Forum und Webseite waren plötzlich weg und das haben wir einem Hacker zu verdanken, welcher sich über unsere Forensoftware Zugang zum E-Mail-Server dahinter verschafft hat. Unser Provider musste zum Selbstschutz unsere Webseite offline nehmen und wir als Administratoren sahen keine Möglichkeit die Sicherheitslücke zu schließen. Deshalb haben wir die gesamte Seite (alle Daten, Styles, Einstellungen und so weiter) manuell - d.h. per Hand! - mit einer neuen Forensoftware neu erstellt.

Unsere Daten sind unseres Wissens nach nicht betroffen und in der Datenbank werden keine kritischen Informationen gespeichert (Kontoinformationen oder so etwas). Die neue Forensoftware ist aktueller und sicherer (deutlich) gegenüber Hackerangriffen. Die alte Software und die alten Daten sind in mehreren Sicherungen noch vorhanden und falls im neuen Forum und/oder der neuen Seite noch etwas fehlt, bitten wir euch uns (die Administratoren) zu kontaktieren, wir können die Daten noch nachziehen.

TL;DR: Hackerangriff! Seite neu erstellt.

Wir haben alle Benutzerkonten (Accounts) mit den richtigen Namen in die neue Forensoftware eingetragen. Um Zugriff zu euren Benutzerkonten auf der neuen Seite/im neuen Forum zu bekommen bitten wir euch die "Passwort vergessen"-Funktion zu benutzen. Diese Funktion sendet euch eine E-Mail zu, womit ihr ein Passwort festlegen könnt und danach könnt Ihr euch normal anmelden.
Falls Ihr Probleme habt, z.B. weil Ihr keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse im Forum habt, kontaktiert bitte einen von uns (Administratoren) über eine E-Mail (ganz wichtig) an admin@wuerfelmeister.de


Gruß
Würfelmeister e.V.

Benutzeravatar
cyberraven
Beiträge: 1433
Registriert: Di 13. Mai 2008, 13:59
Bürgerlicher Name: Sven

Re: Forum offline

Beitragvon cyberraven » Mi 1. Feb 2017, 00:49

Bin auch froh, dass das meiste wieder geht!
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D

Rafe
Beiträge: 638
Registriert: Do 7. Aug 2008, 00:22

Re: Forum offline

Beitragvon Rafe » Di 14. Feb 2017, 14:56

ICH KANN EUCH SEHEN
[url=https://zumgoldenenbecher.wordpress.com/][img]http://i175.photobucket.com/albums/w151/Des_the_Blackmoorian/MeleonForumLogoSupersmall_zpso4qu352i.png[/img][/url]

Benutzeravatar
cyberraven
Beiträge: 1433
Registriert: Di 13. Mai 2008, 13:59
Bürgerlicher Name: Sven

Re: Forum offline

Beitragvon cyberraven » Do 4. Mai 2017, 08:18

Noch ein Hinweis zur Nutzung:

Die Signatur der Benutzer im Forum muss aktualisiert werden, damit der BBCode neu interpretiert wird.
Derzeit sind viele Signaturen im reinen Textformat, obwohl ihr Grafiken/Links/Formatierungen nutzen wolltet...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D

Cendrasch, da Gronar
Beiträge: 74
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 10:58

Re: Forum offline

Beitragvon Cendrasch, da Gronar » Fr 9. Jun 2017, 23:00

Habe es endlich auch mitbekommen
Grüße

Karsten


Zurück zu „Würfelmeister - Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast