Seite 1 von 1

Regeln zum Forum-Spiel

Verfasst: 06 Jul 2011 10:55
von cyberraven
[h=large]Regeln zum Forum-Spiel[/h]
[h=middle]Allgemeines:[/h]
In diesem Thread kann über die aktuellen Regeln diskutiert werden.

Im allerersten Post finden sich immer die aktuell gültigen Regeln.

[h=middle]Aktuelle Regeln:[/h]

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Verfasst: 06 Jul 2011 11:27
von cyberraven
Für den ersten Versuch würde ich das Spiel erstmal nur auf die Parteien "Werwöfle" und "Dorfbewohner" ohne Zusatzcharaktere beschränken wollen.

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Verfasst: 06 Jul 2011 19:43
von Damotil
Ich stimme der Empfehlung zu.

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Verfasst: 07 Jul 2011 09:59
von Andre
ich stimme der zustimmung der empfehlung zu

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Verfasst: 08 Jul 2011 09:12
von cyberraven
Die nächtliche Abstimmung der Werfölfe sollte via PN erfolgen. Wie lange soll denn der "Tag" dauern, bis ein mutmaßlicher Werwolf vond er Dorfbevölkerung hingerichtet wird?

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Verfasst: 08 Jul 2011 09:53
von Andre
gibts nich auch die möglichkeit, nem user versteckte rechte zu geben, die ihm zugang zum werwölfe-absprache-subforum verschaffen?
an sonsten is PN halt nich für diskussionen von über 2 leuten geeignet.

ein "tag" sollte 48 stunden dauern. weil ich nich garantieren kann, dass ichs täglich online schaffe!

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Verfasst: 08 Jul 2011 13:54
von Damotil
Ich gebe mal wieder, was üblich in den anderen Foren ist in denen ich Mafia spiele:
-Die Mafia kann jederzeit miteinander reden. Wird üblicherweise durch ein QuickTopic realisiert.
-Ein "Tag" dauert etwa eine Woche, wobei man diese Frist im Laufe des Spiels verkürzen kann, wenn die Anzahl an überlebenden Spielern abnimmt. Gewünscht ist mindestens ein Post pro Spieler/RL-Tag, wobei natürlich gilt: je mehr desto beser.
Allerdings kann es sein, das wir uns unterschiedlich starke Diskussion vorstellen.
EDIT: Um mal zu verdeutlichen von was ich ausgehe: SomethingAwful Mafia Wiki, da gibt es auch Links zu Spielen.

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Verfasst: 19 Jul 2011 15:53
von cyberraven
Hi Marko,

könntest Du mir mal einen entsprechenden Regelvorschlag schicken. Du kennst ja Spiel-Idee aus anderen Foren.

Danke im voraus.