Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Regeln zum Forum-Spiel

Ein Unterforum um das Spiel "Werwölfe vom Düsterwald" im Forum zu spielen
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Regeln zum Forum-Spiel

Beitrag von cyberraven »

[h=large]Regeln zum Forum-Spiel[/h]
[h=middle]Allgemeines:[/h]
In diesem Thread kann über die aktuellen Regeln diskutiert werden.

Im allerersten Post finden sich immer die aktuell gültigen Regeln.

[h=middle]Aktuelle Regeln:[/h]
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Beitrag von cyberraven »

Für den ersten Versuch würde ich das Spiel erstmal nur auf die Parteien "Werwöfle" und "Dorfbewohner" ohne Zusatzcharaktere beschränken wollen.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Beitrag von Damotil »

Ich stimme der Empfehlung zu.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Beitrag von Andre »

ich stimme der zustimmung der empfehlung zu
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Beitrag von cyberraven »

Die nächtliche Abstimmung der Werfölfe sollte via PN erfolgen. Wie lange soll denn der "Tag" dauern, bis ein mutmaßlicher Werwolf vond er Dorfbevölkerung hingerichtet wird?
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Beitrag von Andre »

gibts nich auch die möglichkeit, nem user versteckte rechte zu geben, die ihm zugang zum werwölfe-absprache-subforum verschaffen?
an sonsten is PN halt nich für diskussionen von über 2 leuten geeignet.

ein "tag" sollte 48 stunden dauern. weil ich nich garantieren kann, dass ichs täglich online schaffe!
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Beitrag von Damotil »

Ich gebe mal wieder, was üblich in den anderen Foren ist in denen ich Mafia spiele:
-Die Mafia kann jederzeit miteinander reden. Wird üblicherweise durch ein QuickTopic realisiert.
-Ein "Tag" dauert etwa eine Woche, wobei man diese Frist im Laufe des Spiels verkürzen kann, wenn die Anzahl an überlebenden Spielern abnimmt. Gewünscht ist mindestens ein Post pro Spieler/RL-Tag, wobei natürlich gilt: je mehr desto beser.
Allerdings kann es sein, das wir uns unterschiedlich starke Diskussion vorstellen.
EDIT: Um mal zu verdeutlichen von was ich ausgehe: SomethingAwful Mafia Wiki, da gibt es auch Links zu Spielen.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Regeln zum Forum-Spiel

Beitrag von cyberraven »

Hi Marko,

könntest Du mir mal einen entsprechenden Regelvorschlag schicken. Du kennst ja Spiel-Idee aus anderen Foren.

Danke im voraus.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Werwölfe und Dorfbewohner“