Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Saufen in der Buschhütte

Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Sensemann »

Hier ist der Smalltalk-Thread für Regelfragen, OoC, etc.
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von geierkreisen »

Ich habe im PDF zu den Tiefling-Merkmalen gelesen, dass die die "Dunkelheit"-Fähigkeit ersetzen. Stimmt das? Wenn ja ist das sicherlich interessant für manche.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Sensemann »

Ich welchen PDF?

Und was anderes: Wieso hast Du goldene Hautfarbe?

[img]http://crystal-cdn.crystalcommerce.com/ ... _Asura.jpg[/img]
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von geierkreisen »

Das hier ist eine gar übelst hässliche 3.5er Miniatur. Da es bislang nur zwei beschriebene Typen von Asura auf Golarion gibt, die beide mit Schlumpf-Erinyen mal sowas von überhaupt nichts zu tun haben, habe ich mich an den Beatific Ones (einem der beiden Asura-Typen, die anderen sind die Adukhait) orientiert. Ich habe wirklich lange gegoogelt und was in den Forgotten Realms passiert...da fühl ich mich nicht dran gebunden. Die realweltlichen indischen mythischen Vorbilder der Asura sind im Übrigen auch nicht blau.

Zum Tiefling-PDF: http://haelis.pbworks.com/f/Tieflings.pdf
Auf Seite 8 im Einleitungstext zu Tiefling Variant Abilities steht das mit Dunkelheit im letzten Satz.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Sensemann »

Mit der Hautfarbe, okay - von mir aus. Hatte es halt lustig gefunden neben den Dicken, der Katze und den Hässlichen auch noch einen Blauen dabei zu haben (erinnert mich an eine Marvelheldengruppe^^)

Desweiteren habe ich schon nachgeschaut und ja: Du hast Recht!

Ich würde mich aber freuen, wenn ihr Spieler Eure Dunkelheit für die fluffigen Fähigkeiten opfert (zumal die meisten Gegner sowieso Dunkelsicht mit der Zeit haben werden und Eure Fähigkeit Euch damit wenig bringen wird) :)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von geierkreisen »

Keine Angst, es wird bunt genug ;)

/edit: Ich finde unsere Truppe bisher schon recht lustig und exotisch. Und dass wir aus Cheliax/Westkrone kommen, passt ja auch sehr gut. Wer will schon als Tiefling auf einem Marinestützpunkt der Cheliaxianer leben? Aber a) woher kennen wir uns und b) wie kommen wir auf die Jenivere und was wollen wir im Dschungel?
Ich hätte da mal ein paar Vorschläge:

1) Glücksritter: Hauptmotivation wäre Reichtum (Gesinnung: neutral)
2) Außenseiter: Der Welt und Cheliax beweisen, dass Tieflinge auch Helden sein können (Gesinnung: gut)
3) Rache: Wir reisen einem Cheliaxianer hinterher, der uns vor dem Untergang Westkrones als Sklaven gehalten hatte und ins Mwangi-Delta geflohen ist (Gäb uns die Möglichkeit, vorher "ganz normalen" Berufen nachgegangen zu sein, also Leibwächter, Koch, Lustsklave, usw - Gesinnung: jede)

Einen gemeinsamen Grund für das Abenteuer fänd ich schon sehr gut. Wie ich meinen Charakter spielen will weiß ich schon, aber WARUM er da ist wo er jetzt ist, das weiß ich noch nicht so recht. Und "Freaks On A Boat" bietet einfach zu viel Gelegenheit albern zu sein, da jage ich lieber einem früheren "Arbeitgeber" hinterher um ihm die Kehle durchzuschneiden.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Andre »

so in richtung "rache" wäre schon ziemlich gut,
haben wir dann alle den gleichen "besitzer" gehabt?

entsprechend wäre ich dann koch, bei denen ists nicht so wichtig, ob sie hässlich sind wie die nacht finster... ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Sensemann »

Ich würde eher sagen (wie schon einmal angedeutet):

Ihr seid alles Tieflinge aus der Tunnelrattengilde...einen Besitzer hatte ihr also def. nicht, denn der hätte Euch mitgenommen in seine neue Heimat irgendwo in Cheliax...

Und da Eure Heimat nun nur noch ein Militärhafen ist, habt ihr Euch halt entschieden wie Ratten das Land zu verlassen...

Und was liegt dann ferner als in den schönen Süden zu reisen...

4.) Flucht also

Zumal das Schiff ja auf Häfen in Cheliax anfährt ;)

Denn irgendwie Plot selbst sich zu überlegen, könnte schwierig werden, denn für Nebenqueste ist wenig Zeit*wicked*
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von geierkreisen »

Dann will ich aber wenigstens einen stilvollen Ploteinstieg organisiert bekommen, meine Herren! Wir sind schließlich mit einem der letzten Schiffe aus Westkrone losgekommen, bevor sprichwörtlich DIE HÖLLE AUF ERDEN losgebrochen ist!!!!!eins!eins!!!elf.

Jetzt haben wir wenigstens mal einen guten stimmungsvollen Einstieg in ein Abenteuer, da brauchs keine gezwungene Kneipenschlägerei mehr, es sei denn die fand zwischen zwei Bearded Devils und unseren Tunnelratten-Anführern statt.

P.S.: Und wo sind die restlichen Heldenbögen, ihr Faulpelze?
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Sensemann »

Naja, das Schiff auf welchen ihr Euch befindet, hat nicht direkt Westkrone, aber zwei andere Häfen in Cheliax angefahren...

Ihr seid also schon ersteinmal wie fast alle Leute aus Westkrone zu Fuß aus der Stadt geflohen ;)

Ansonsten hast Du natürlich Recht: Wo sind die Heldenbögen?*peitsch*
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Antworten

Zurück zu „Schlangenschädel“