Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Besprechung

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Besprechung

Beitrag von Crazy Pole »

Dominik bei Heroic Fantasy ist gegen:
-Alltägliche Magie
-Rassenvielfalt

Marcin fehlen bei Low-Magic:
-Klare Helden
-Epische Abenteuer

Rafael möchte folgendes nicht haben:
-Reale Religion
-Rüschenhemden

Marcin als Gott wäre:
-Die Idee das Menschen keine Götter verehren sollen/das nichts über den Menschen steht. (Principle of Void = PoV = Point of View)
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Besprechung

Beitrag von Rafe »

Winnah. :D
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Besprechung

Beitrag von Rafe »

Rafi als Gott wäre: Ein Wal.
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Besprechung

Beitrag von Rafe »

...Dachte in der Tat an sowas wie den Windfisch aus Zelda IV. :)
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Besprechung

Beitrag von Crazy Pole »

Was wir entscheiden sollen (vor dem Alleingang):
-Geographie/Größe der 3 Reiche.
-Dem Tech level
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Besprechung

Beitrag von Rafe »

Sorry für die verspätete Antwort! Hier bin ich also, frisch und foxy!


Zum Tech-Level würde ich die wenig konkreten, aber dafür recht "fluffigen" Beschreibungen aus dem Ravenloft Dungeon Masters Guide zur Definition der Epochen herannehmen.

Aus dem, was ich aus unserem Gespräch noch weiß, wäre wahrscheinlich das hier für alle am bequemsten:


[IMG]http://i175.photobucket.com/albums/w151 ... dieval.png[/IMG]



Aber ich bin für alles offen.
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Besprechung

Beitrag von Rafe »

Geographie:

Entscheidet Ihr das einfach zu zweit. Ich bin mit dem einverstanden, was Ihr ausmacht.
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
icewind
Beiträge: 1238
Registriert: 28 Mai 2008 14:27

Re: Besprechung

Beitrag von icewind »

Zur Technologie: Wie ich schon sagte wäre ich für eine Welt die sich ein bisschen an den Conan-Geschichten orientiert. Also eher ein niedriges Technologielevel. Ich könnte mich aber auch mit Steampunk anfreunden, weil ich das Genre generell cool finde.

Zur Gott-Frage: Ich stelle mir mich selbs ein Gott im Sinne des dyonisischen Mysterienkults vor. Also ein Gott der Ekstase und der Lebensfreude, der aber auch seine dunklen Seiten hat.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Besprechung

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Zur Technologie: Wie ich schon sagte wäre ich für eine Welt die sich ein bisschen an den Conan-Geschichten orientiert. Also eher ein niedriges Technologielevel. Ich könnte mich aber auch mit Steampunk anfreunden, weil ich das Genre generell cool finde.[/quote]

Ich bin eigentlich dafür das jeder von uns pi-mal-Daumen erklärt welchen Level sein "Reich"erreicht hat. Dann können wir zeug anpassen.
Ich bin eigentlich gegen Steampunk, nicht in einem Low-Tech-Setting.

Was ich brauche (als Technologie):
Waffen - Armbrust, Stahlwaffen
Panzer - Lamellen-Rüstung/O-Yoroi
Anderes Tech - fließendes Wasser, Papier, einfaches Verständnis der Hygiene


Geographie:
Ich will meine Gegend nicht als ein Reich darstellen, eher mehrere, davon ein paar als Stadtstaaten. Alles in einem mediterranem Flair gemischt mit slawisch/arabischen Einflüssen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 650
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: Besprechung

Beitrag von Rafe »

Bin mit allem einverstanden.

Was mein Reich angeht, so entspräche es etwa dem "medieval" im zitierten Artikel.
Oder, denkt Bretonia in Warhammer.

Gegen mediterranen Flair habe ich nichts, denke da so an die Provence im 13 Jahrhundert als Model.
Mein Reich bzw meine Domäne würde zentralistisch von einem großen König regiert.

Viele Barden, und so. ;)
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."
Antworten

Zurück zu „Die drei Reiche“