Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Passagiere an Bord

Antworten
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Passagiere an Bord

Beitrag von Sensemann »

Hier könnt ihr Eure Konzepte für den nächsten AP reinstellen...

Bitte jedoch nur ein Post pro Charakter
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Passagiere an Bord

Beitrag von geierkreisen »

Augri Tiefbrecher, zwergischer Abadar-Kleriker, rechtschaffen neutral
Alter: 67
Größe: 1,32m
Gewicht: 90kg

Str 17 +3
Dex 10 +0
Con 14 +2
Int 8 -1
Wis 14 +2
Cha 11 +0

Domänen: Gesetz, Verteidigung

Feat: Extra Channeling

Skills: Appraise, Linguistics

Traits: Mwangi-Gelehrter, reiche Eltern

Sprachen: Handelssprache, Polyglott, Zwergisch, Terran

Startgeld 900

Waraxe, Dwarven, masterwork 330
Chainmail, masterwork 300
Shield, heay steel, masterwork 170
Pick, heavy 8
Crossbow, light 35
Bolts, crossbow (30) 3
Rucksack 2
Schlafrolle 0,1
Case, map 1
Bell 1
Crowbar 2
Flint and steel 1
Parchment (10) 2
Pouch, belt 1
Rope, silk 10
Ink 8
Inkpen (4) 0,4
Rations, trail (7) 3,5
Waterskin 1
Waterskin 1
Scale, merchant's 2

21gp cash

An den Mittelmast des Schiffes gelehnt, einen Wasserschlauch in der Hand, steht ein Zwerg. Selbst für seine Rasse ist er breitschultrig und unter einer Beckenhaube schauen euch grimmige schwarze Augen aus einem buschigen braunen Vollbart heraus an. Der massige Körper des Zwergs ist eingezwängt in eine Kettenrüstung und einen breiten Ledergürtel an dem ein einzelner großer goldener Schlüssel hängt. Hinter seiner linken Schulter schaut funkelnd der goldbeschlagene Griff einer Axt hervor. Er muss in seinem Aufzug wohl unglaublich schwitzen, aber er erträgt die Hitze der Mittagssonne stoisch. Als ihr ihm zunickt, zieht er nur seine Augenbrauen zusammen und beginnt wieder dem Warenstrom des Hafenbeckens zuzusehen. Ihr schafft euere Ausrüstung an Bord und wechselt ein paar freundliche Worte mit dem Kapitän, als ein bunter Haufen Halblinge schwätzend an Bord kommt. Sie sehen ebenfalls den Zwerg und als ihr euch schon auf böse Worte gefasst macht, umringen die Halblinge wie selbstverständlich den Zwerg und begrüßen ihn stürmisch, einige klopfen ihm sogar auf den Rücken. Der Kapitän sieht ebenfalls dem Schauspiel zu und als ihr ihn fragend anseht, erzählt er euch, wie "Meister Tiefbrecher" am vorigen Tag einen Streit zwischen den Halblinghändlern und einigen aufgebrachten Kunden geschlichtet habe. Anscheinend hatten die Halblinge für ihre Ware einen viel zu hohen Preis verlangt, was der Zwerg, mittlerweile wisst ihr, dass er Abadarkleriker ist, mit einigen wenigen Worten und einem Griff nach der Axt den Kunden gegenüber verteidigte. Er solle wohl gesagt haben "wer sich von Halblinghändlern übers Ohr hauen lässt, versteht nichts vom Handel", was die Kunden schlussendlich eingestehen mussten. Der Kapitän ist eine Weile still und kann sich das Schmunzeln bald nicht mehr verkneifen. "Als ich das hörte und der Zwerg nach einer Überfahrt herumfragte, bot ich ihm sofort eine Koje auf meinem Schiff an. Zwar hat er wenig zwischen den Ohren und kotzt jeden Morgen wie ein Reiher, aber er versteht etwas vom Handel und spricht einige Sprachen...wenn er mal zu etwas Anderem den Mund aufmacht als zu trinken, zu beten und die Fische mit seinem Essen zu füttern."

P.S.: Wegen der Kriegsaxt nicht wundern, das zweite Level ist ein Level Fighter. Ist intime ein Erbstück welches ihm erst kürzlich vermacht wurde. Momentan schwingt er noch die schwere Picke.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Passagiere an Bord

Beitrag von FroMo »

der ist ja fast wie mein eigentlich erstellter char... aber bei den komischen attributwerten geht der nu nicht mehr... hm

(dies ist mein platzhalter für meinen char)
Antworten

Zurück zu „Konzil der Diebe“