Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Flüstern außerhalb von Westkrone

Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

Ich kann ansonsten über alles andere gesprochen werden...

Bilder
Regelfragen
Hilfe bei Stufenaufstiegen
dummes Sprüche


aber nicht gegen den SL ;) :p
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von geierkreisen »

Ich buche hiermit schon mal für die Piratenkampagne den Kleriker-Slot.

Entweder für einen Gozreh-Kleriker nach "A Song of Ice and Fire"-Vorbild (http://en.wikipedia.org/wiki/World_of_A ... rowned_God)
oder einen Halblingmystiker à la Knuddel-Zatoichi (bzw. http://en.wikipedia.org/wiki/Geordie_LaForge).

lG M
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Andre »

dann will ich den kämpfer/krieger/werfdasimmerdurcheinander-slot
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von FroMo »

aha es gibt also feste slots?
wäre gut wenn ich da wüsste welche überhaupt zur auswahl stehen
bräuchte aber dafür dann wohl auch ne grobe storybeschreibung.
wie erfahren sollten die charaktere schon sein? (...um die vorgeschichte auszubauen.)
gerade liebäuge ich mit nem halborkischen waldläufer... bin aber noch am durchlesen.
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

Soso...ihr habt wohl schon Eure Helden in Cheliax aufgegeben und wollt sofort hierher:

[img]http://blog.ulisses-spiele.de/wp-conten ... argava.jpg[/img]

Zu den offenen Fragen:
Erfahrung wäre Stufe 1

Und was den Hintergrund angeht:

Hier auf Seite 2 gibt es den Spielerleitfaden zu Schlangenschädel

@Ackbar: Es heißt Kämpfer, denn Krieger ist eine NSC-Klasse :p ;)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

Habe ansonsten mal hier noch etwas verschönernt uns eingerichtet^^
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

[quote=geierkreisen]Ich buche hiermit schon mal für die Piratenkampagne den Kleriker-Slot.

Entweder für einen Gozreh-Kleriker nach "A Song of Ice and Fire"-Vorbild (http://en.wikipedia.org/wiki/World_of_A ... rowned_God)
oder einen Halblingmystiker à la Knuddel-Zatoichi (bzw. http://en.wikipedia.org/wiki/Geordie_LaForge).

lG M[/quote]


Völlig übersehen: Das eine Konzept passt übrigens nicht 100% zu Gozreh :(

Denn nur sein weibliches Aspekt ist die Wassergottheit...


Ansonsten: Würdet ihr es gut finden, wenn ich hier einen Thread mit einer NSC-Gallery aufmache?

Edit: Ach, ich fange einfach nach und nach damit an: Janiven wird die Erste sein im Thread
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von FroMo »

also ich finde ja dass du zu auch "unwichtigen" themen ein extra thema öffnest...
weil so wachen wie die karte als extra thema... hm bissel too much fände da ein thema zu bildmaterial oder hintergrund ganz gut... also karte und personen ect. zusammen
da kann auch das theaterstück dan rein... weil sonst ist es zu viel wenn jeder teil des abenteuers dann nen extra thread wird.
^^
frage is wo ich dann hier das gruppenbild reinpacke? bei der gruppenbeschreibung? wobei die diskussion zum bildaufbau und änderungswünsche dann nicht reinpassen, da wr uns ja in dem thread nur vorstellen wollen/sollten
also dann die unfertige bildbesprechung doch hier im offenen thread?

oh und wo genau sind die gesonderten klassen drinnen? im spielerhandbuch ja nicht oder!?
also sowas wie alchemist oder hexe ect. oder sind das prestigeklassen?
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von Sensemann »

Keine Sorge - mehr Threads/Themen werden es nicht mehr ;)

Der Thread für die NSC wird noch voller bzw. erweitert durch Edit's, der Kartenthread bekommt ebenfalls noch Karten dazu und der Theatherthread würde ich gerne so stehen lassen.

Was allerdings die Frage mit dem Bild betrifft, so bist Du meiner Meinung hier voll und ganz richtig im Thread, denn im Heldenthread solltet ihr wie schon gesagt eher mit einem Post jeweils Infos über Euren Helden preisgeben :)

Sollte dann das Bild fertig sein, werde ich es in den Heldenthread packen (was ich ja mit der AKTUELLEN Version auch gemacht habe^^

Und zu Deiner letzten Frage: Dies sind alle neue Klassen aus dem APG bzw. aus dem kommenden Erweiterungsregeln für Spieler...Prestigeklasse gibt es eher weniger, aber auch die neuen Klassen sind auf sechs Stück beschränkt.
Dafür gibt es nun von den alten Grundklassen Unterversionen, z.B. den Meisterbogenschützen beim Kämpfer, den betrunkenen Meister beim Mönch oder den Fremdenführer bei Waldläufer.

Die neuen Klassen findest Du ansonsten auf Englisch hier prd, während die Unterklassen der Grundklassen bei den Grundklassen zu finden sind, aber bei mir erst nachgefragt werden müssen dann^^

Aber noch ist es lange bis dahin, denn wir sind doch noch in Cheliax ;)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone

Beitrag von FroMo »

es ist noch lange hin... aber da hier schon die ersten slots vergeben sind würde ich doch noch gerne auch schnell nen slot ergattern xD
gerade weil der klerikerslot weg ist muss ich nun grübeln...
gerade lese ich sehr interessiert die orakelbeschreibung durch... habe wenn dann lust mal was neues zu zocken und nicht meinen 30. druiden oder meinen 10. mönchen ^^
genauso die rasse.. einfach mal etwas, das ich noch nie gezockt habe ^^
Antworten

Zurück zu „Konzil der Diebe“