Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Notizbuch

Antworten
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Notizbuch

Beitrag von Sensemann »

Hier könnt ihr gerne mit mir zusammen eine Brainstorming zur bisherigen Geschichte bzw. was am letzten Spieleabend geschah machen.

Also nur zu: Was wisst ihr noch?

[img]http://i771.photobucket.com/albums/xx35 ... itled2.png[/img]
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Notizbuch

Beitrag von geierkreisen »

Also soweit ich weiß, stehen wir unter Zeitdruck, da bald der Teufel "erwacht". Wir hatten uns allerdings auch überlegt, ob wir nicht direkt vor der Türe rasten, da alle ziemlich ausgepumpt sind.
Problem sind auch die versteinerten Helden, da soweit ich weiß nur ich den nötigen Heilzauber noch auf der Liste habe. Also brauchen wir dringend zwei Spruchrollen (waren doch zwei Medusen-Opfer?).

Ich plädiere dafür, dass jemand schnell hoch in die Stadt rennt, um so etwas zu besorgen. Der Rest verschanzt sich und hofft, dass die Welt nicht so schnell untergeht. Dann befreien wir die Versteinerten und rasten wie geplant vor der Türe des Teufels.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Notizbuch

Beitrag von Sensemann »

Der Zauber, welchen Du auf Deiner Liste hättest, hilft jedoch leider nicht gegen Versteinerung.

Ich habe mir aber schon eine Alternativ-Idee gemacht*wicked*

Macht Euch also um das Zurückverwandeln keine Gedanken

Denn Shoppen in der Stadt...ihr solltet doch eigentlich wissen, was in der Stadt los ist:

[img]http://paizo.com/image/content/CouncilO ... -Cover.jpg[/img]
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Notizbuch

Beitrag von Damotil »

Was ich noch weiß ist, dass wir in den Katakomben von Westkrone waren um zu verhindern das der Teufel(sfürst?) sich aus seinem Gefängnis befreit, da das mindestens die Zerstörung von Westkrone, wenn nicht noch schlimmeres zur Folge hätte. Was der Grund war, warum sich der Teufel aber befreien könnte, weiß ich nicht mehr, hat aber glaube ich irgend etwas mit dem Kontrakt zu tun, den wir in Händen halten.
In den Katakmoben sind wir einer Medusa begegnet, die zwei von uns versteinert hat und allgemein sind wir recht mitgenommen wenn ich mich recht erinnere.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Notizbuch

Beitrag von Sensemann »

Okay :)

Kann der Rest dazu noch etwas beitragen?

Sonst antworte ich :)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Notizbuch

Beitrag von FroMo »

hm... also hier die VORGESCHICHTE
ich hatte mich den kindern von westkrone angeschlossen um gegen die widernatürlichen schattenbestien zu kämpfen...
wir sollten versuchen in die enklave zu gelangen, um dort nach dem artefakt zu suchen, welches das lichtbringende gegenstück zu einem anderen artefakt ist, welches für die schattenbestien verantwortlich ist. nach der teilnahme als schauspieler, zusammen mit joren(marko), beim großen theaterstück "die 6 folterungen von larazod" hatten wir durch die einladung des bürgermeisters bei einem festgelage den bürgermeister wie auch die wichtigsten adligen der stadt kennengelernt bzw. gesehen. und laut angaben von jennifen (eine der anführer von den kindern von westkrone) ist in den alten gewölbe unter dem bürgermeisteranwesen der schlüssel zur enklave versteckt...
wir habens gesucht und gefunden mit kleineren hindernissen. ^^
dann gings auf die suche mit 2 neuen "kindern" teodric(steve) und gumb(tadele)... und dank gumb, der mit dem "schlüssel" der pathfindergilde umgehen könnte haben wir den eingang zur enklave gefunden und dort drinnen viele geheimnisse und mysterien entdeckt... ebenso wie paar garstige vampire das lichtartefakt und den totenschädel von Bisby, der mich umgebracht hat.
doch die eigentlich totgeglaubte Gottheit Easevra hat mich als sein neuer und bisher einzigen Priester zurück auf die Seite der lebenden geschickt.
Ich bin seither der träger von dem göttlichen artefakt MorrowFall und der erste Wanderer des Lichts.
Auf dem Weg vorher hatten wir uns einen Todfeinden mehr gemacht... der ehemalig amtierende bestienkampfmeister Mantritor(ohne ring) xD
pech nur, dass er die anführer der kinder von westkrone entführt, zerstückelt und dann in alle himmelsrichtungen verteilt hatte...
die köpfe der anführer zur wiederbelebung wie auch der kompass der pathfindergilde waren unterwegs nach norden und sind der kutsche nachgejagd.
haben sie eingeholt aber gegen die hellknights keine chance gehabt... ich konnte noch die köpfe und den kompass schnappen und fliehen... joren leider nicht. =(
ich bin zurück gereist und versucht die kinder von westkrone neu aufzubauen. seelen der anführer waren leider nicht auffindbar und anführer verloren. mit dem artefakt konnte ich aber unzählige der schattenbestien töten und habe viele kontakte in der stadt geknüpft. es gab unruhen weil der bürgermeister verschwand und kein warmes wasser mehr verfügbar war.

marko kam mit seinem neuen charakter, Kallathen, dazu und haben rache geübt indem wir den bestienbeschwörer getötet hatten der von den vampiren beherrscht wurde. ... okay nu noch kurzer überblick.
Es wird immer wärmer - es wird heiß - Höllenfeuer bricht aus der Erde - Anwesen des Bürgermeisters zerstört - Panik in der Stadt bricht aus - Bürgermeister läuft uns über den Weg und gibt uns INFOS: Major Crosael hat den Pakt mit Liebdargar der Zwilling (infernaler Höllenfürst und Leibwächter vom Gott Mammon) aus dem Safe gestohlen - war Unterirdisch gebunden durch den Pakt ...so auch das warme wasser ect in der Stadt - Anführer des Konzils der Diebe verschwunden (nen drovenge) die tochter Kamedi Drovenge war die Dame vom Fest beim Bürgermeister mit der ich Sex hatte - sie hat kontakt zu den Vampiren über ihren bruder der ein tiefling ist - alles sehr verzwickt und wir wollen Jalki(einer der letzten adligen vom alten rat des konzils) zum neuen Bürgermeister machen und ihn in dem Pakt eintragen lassen nachdem wir den Ausbruch von Liebdargar verhindert haben
Armir (micha) schließt sich uns an um das höllenfeuer und den ausbruch zu verhindern - nach kämpfen mit stadtwachen, lemuren, der bekanntschaft mit einem scheinbar mächtigen halbling "der dealer",abstieg in de kanäle, weitere kämpfe mit tieflingen, einer klerikerin der dämonengöttin noktikula(?), bei der wir auch Jalki finden und ihn befreuen...der widerrum hoch geht um den halbing zu töten, dann treffen wir auf eine diabolistin (von kamedi geschickt) die den elfenmagier Talandar (andre) gefoltert hatte, danach treffen wir auf geister eines schwarzen erzmagiers vheed und seinem gnomischen diener(auch geist) und haben einen härteren kampf, kompliziertes labyrinth aus kanälen und kammern und abzweigungen und heizsystem mit warm kaltwasser regulation, zudem eine passierte spiegelkammer mit mächtigen gebundenen dämonen... und letztendlich ein fast gruppentötender kampf mit einer medusa...
achja sind kaputt, rasten ist etwas unmöglich, 2 sind versteinert und der höllenfürst liebdargar wartet auch schon auf uns ^^
amen
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Notizbuch

Beitrag von Sensemann »

Nicht alles 100% richtig, aber so kann man es dennoch stehen lassen*daumen hoch*
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Notizbuch

Beitrag von FroMo »

hehe ja über den zeitraum kommt schon mal was durcheinander ^^
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Notizbuch

Beitrag von Sensemann »

Naja, Ingame ist ja auch nicht alles innerhalb von einer Woche passiert, deswegen sollte dies reichen

Werde so oder so mit 3-4 Sätzen dann, wenn wir spielen, was zur aktuellen Situation nochmal sagen, aber es ist gut zu wissen, was man sich schon noch etwas an alles erinnert, nach ca. bald vier Montaten Spielpause :o (!!)
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Antworten

Zurück zu „Konzil der Diebe“