Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Helden-Schau

Antworten
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Helden-Schau

Beitrag von Sensemann »

Hier darf jeder von Euch gerne seinen aktuellen Charakter in Sachen Namen, Herkunft, Beschreibung, Hintergrund oder in Sachen Werten posten :)

[img]http://i45.photobucket.com/albums/f51/H ... fertig.jpg[/img]
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Helden-Schau

Beitrag von Damotil »

[h=large]Kallathen Evir[/h] menschlicher Kleriker von Desna [Stufe 8] CG

Beschreibung:
Auf den ersten Blick ist Kallathen ein gewöhnlicher reisender Abenteuerer. Abgetragene Kleidung, struppiger Bart, ein einfacher Wanderstab. Erst bei genauerer Betrachtung fällt der feste Blick der blauen Augen auf, der Stand, der jeden Moment zum Kampf bereit scheint. Das dieser junge Mann den Kontakt mit den Wachen von Westkrone meidet ist hingegen kaum auffällig, welcher Mensch mit gesundem Verstand tut das nicht? Doch der gelegentliche hasserfüllte Blick einem Höllenritter gegenüber lässt Tieferes erahnen...

Hintergrund:
Geboren in NIrmathas sog Kallathen den Wunsch nach Freiheit schon mit der Muttermilch auf. Lange einsame Reisen durch sein, erst seit so kurzer Zeit, freies Heimatland führten Kallathen auf den Weg zu Desna, unter deren Flügel er sich begab. Der Ruf der Straße war schon immer stark in dem jungen Priester und in seiner kirchlichen Mission verbrachte er viel Zeit in den umliegenden Ländern und insbesondere bei den Elfen von Kyonin. Die Ansichten der Elfen, die auch Desna verehrten prägten sein Götterbild stark. Als er mit dem Wissen und den Erfahrungen seiner Reisen nach Nirmathas zurückkehrte, teilte er er diese mit der ansässigen Kundschaftergilde, die ihn als MItglied aufnahm.
Als im Zuge der jüngsten Ereignisse in Westkrone der Kontakt mit der gesandten Kundschafterin abbrach, wurde Kallathen Evir nach Cheliax gesandt, um in Erfahrung zu bringen was geschehen war.

Persönlichkeit:
Kallathen ist eigentlich ein ruhiger, meist freundlicher junger Mann, der allerdings in Ansicht von Ungerechtigkeit und Unterdrückung leicht die Ruhe verlieren kann. Sein Aufenthalt in Cheliax hat daher für eine etwas angespannte Grundstimmung gesorgt.
Neben Desna sind für ihn Iomedae und Milani die wichtigsten Götter.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Helden-Schau

Beitrag von geierkreisen »

[size=large]Amir ben Neverth, Paladin der Sarenrae Stufe 8, Gesinnung RG[/size]

Charaktergeschichte Amir ben Neverth

Amir ist der uneheliche Sohn eine chelaxianischen Adeligen vom Hause Henderthane, Neverth Henderthane. Dieser kam aus Cheliax nach Qadria, nachdem er eine göttliche Eingebung von Asmodeus bekam, im Ausland die Ungläubigen zu bekehren. Neverth suchte sich wahllos aus allen Ländern Qadira heraus und begab sich mit einer kleinen Schar Söldner auf die Reise.

In der Wüste Qadiras verdurstete er beinahe und wurde als Einziger seiner Schar von Wüstenbewohnern gerettet und gesundgepflegt.

Er verliebte sich in die Tochter des dortigen Rüstschmieds, El'yani, und schwängerte sie nach vergebenen Handanhaltens bei ihrem Vater. Nachdem die Sarenrae-Priesterin ein großes Unheil vorhersah, das Neverth in die Welt setzen würde, war den Nomaden klar, dass dies Amir sein würde. Neverth wurde vom Rüstschmied erschlagen, der kleine Amir in einem Schilfkorb ausgesetzt und El'yani vor Trauer wahnsinnig.

Die Sarenrae-Priesterin jedoch bekam Mitleid mit dem Kind, wanderte den Fluss ab und fischte den Schilfkorb mit Amir nach zwei Tagen wieder aus dem Fluss. Da seine Mutter unfähig war, sich um ihn zu kümmern, wurde Amir von seinem Großvater und der Sarenrae-Priesterin aufgezogen und wuchs zu einem stattlichen Krieger heran.

Nachdem Amir ein Mann geworden war, eröffnete ihm die Priesterin die Prophezeiung und er beschloss, seinen Stamm zu verlassen und nach Cheliax zu ziehen, und sich gegen sein Schicksal zu stellen. Von seinem Mut beeindruckt, offenbarte sich Sarenrae ihm in einer nächtlichen Vision und schickte ihn "in die Heimat der Teufel", um, "sein" Vergehen zu sühnen, seine Mutter zu rächen und so seine vorausgesagte Zukunft zu ändern.

Amir weiß nicht, was ihn in Cheliax erwarten wird, hat jedoch Geschichten über ein großes Böses gehört, das sich in Westkrone zutragen soll. Seine Chance in Reichweite, zieht Amir nach Westkrone und findet die Stadt im Chaos vor.

Wesenszüge:
Amir ist durch die Pflege seiner wahnsinnigen Mutter ein feinfühliger und nachsichtiger Mensch geworden, der jedoch schwer Misshandlung von Schwachen tolerieren kann. Seine Zeit in der Wüste hat ihn körperlich hart gemacht, ihn allerdings auch nachdenklich und in sich gekehrt werden lassen.

Amir hasst Gnolle, sowie Vergewaltiger wie seinen Vater. Dem Haus Henderthane und Cheliax steht er neutral gegenüber, da er die Verhältnisse in Cheliax und Westkrone noch nicht kennt. Sein Feind ist Asmodeus und die Prophezeiung, die wie ein Damoklesschwert über ihm hängt. Manipulationen und dem ersten Schein gegenüber ist er stets skeptisch und hinterfragt seine Handlungen und Entscheidungen stets, was manchmal zu Passivität und Akzeptanz einer Führungsperson führt.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Helden-Schau

Beitrag von geierkreisen »

Liomel, Halbelf, lvl 9 Flammenmystiker

Liomel ist der Bastard eines Adligen mit einer Elfe. Offiziell ohne Status werden seine Fähigkeiten vom Konzil dennoch wohl geschätzt und seine Eskapaden werden geduldet. Asmodeusgläubige bewundern ihn ob seiner Fähigkeiten, sind allerdings verstört, dass sich das "Höllenfeuer" in einem Halbblut offenbart. Liomel selbst koketiert mit diesem Sonderstatus und seine kostspielige Kleidung und der Sigelring seines Hauses sind zielsicher gewählt um aufzufallen. Sobald jedoch Feuer im Spiel ist, oder jemand in Gefahr ist, der Liomels Wertschätzung hat, ändert sich sein Verhalten radikal. Da er die reinigende und wärmende Kraft des Feuers ebenso schätzt, wie die Zerstörung seiner Feinde und sowohl Sarenrae als auch Asmodeus als Herren über das Feuer schätzt, kann man ihn wohl am ehesten als neutral bezeichnen.

str 10 +0
dex 15 +2 (+2) 17 +3
con 12 +1
int 12 +1
wis 10 0
cha 20 +5

Traits: Diabolist raised, Reaktionsschnell

Revelations:
Cinder Dance (movement +10ft., bonus feats)
Molten Skin (fire resist 5@lvl1, 10@lvl5, 20@lvl11
Wings of Fire (swift, fly speed 60ft, average, 1min/oracle/day)

Oracle's curse: Wasting (-4 on char-tests, except intimidate, +4 fort vs disease, @5 immune to sickened, @10 immune to disease, @15 immune to nauseated)

Bonus Skills: Acrobatics, Climb, Intimidate, Perform

Skill points: 5 per level

Diplomacy 7
Heal 5
Knowledge (planes) 4
Knowledge (religion) 4
Acrobatics 9
Sense Motive 1/2 5
Spellcraft 4
Concentration 7

Bonus Spells:
Burning Hands
Resist Energy
Fireball
Wall of Fire

Spells known:

0: 8 Bleed, Create Water, Detect Magic, Detect Poison, Light, Purify Food and Drink, Read Magic, Stabilize
1: 5 Comprehend Languages, Detect Chaos/Evil/Good/Law, Endure Elements, Sanctuary, Shield of Faith (+ Cure Light Wounds); Burning Hands
2: 4 Restoration, Lesser; Spiritual Weapon, Silence, Bear's Endurance
(+ Cure Moderate Wounds); Resist Energy
3: 3 Dispel Magic; Searing Light; Remove Disease (+Cure Serious Wounds); Fireball
4: 2 Restoration; Inflict Critical Wounds (+ Cure Critical Wounds); Wall of Fire

Spells per Day:

6+2 6+1 6+1 4+1

Feats: lvl1 lvl3 lvl6 lvl9
Point-Blank Shot
Deadly Aim
Precise Shot
Vital Strike

Bonus Feats: Nimble Moves, (Acrobatic Step at 10)

Equipment:

46,000

light crossbow +2, shocking 18,035
chainshirt +3 9,100
morningstar +1, ghost touch 8,008

belt of incredible dexterity 4,000

pearl of power, type II 4,000

wand of cure light wounds (caster level 3) 2250

waterskin 1
signet ring 5
sealing wax 1
rope, silk 50ft 10
pouch, belt 1
pouch, belt 1
lantern, bullseye 12
oil, 4 flasks @ 1 pint 0,4
bedroll 0,1
backpack 2
Noble's Outfit 75
jewelry 100

Rest 398,5 in 30 Platin, 98 Gold, 5 Silber

AC: 20, touch 13. flat 17

Ini: +5

Weapon ranged: attk: +11 (+12 in 30ft.), dmg 1d8+2+1d6(el) (+3 in 30ft.)
With feats: +9 (+10 in 30ft), dmg 2d8+6+1d6(el) (+7 in 30ft)

Weapon melee: attk: +7/+2; dmg 1d8+1
With feats: +7, dmg 2d8+1
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Antworten

Zurück zu „Konzil der Diebe“