Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Terminabsprachen

geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Terminabsprachen

Beitrag von geierkreisen »

Also zuerst zum Wichtigen:
Ich weiß ehrlich nicht, ob bis morgen hier noch alle reingucken. Wie wärs du rufst mal den Boris an? Ich bin die Woche drauf halt nicht im Lande und fänds schon cool, wenn wir diese Woche noch den Abschluss zocken könnten. Bin da aber zeitlich flexibel, da ja der Unterrichtsbesuch schon morgen ist.

Das mit den schlechten Werten: Sobald du auf eine 14 mit deinem Zauberattribut kommst, ist der Charakter als Magiewirker spielbar. Ich schlag mich ja auch mit 14 Weisheit herum, was regeltechnisch aber nur geringe Auswirkungen hat. Es ist halt dann klar, dass alle Attributspunkte beim Aufstieg aufs Zauberattribut fallen. Dass ich jetzt plötzlich doch wieder den Kleriker mach hat schlichtweg nur mit den restlichen Werten zu tun. Es passt halt sonst wenig mit hoher Stärke und niedriger Geschicklichkeit. Postest du mal deine Werte im anderen Thread? Vielleicht fällt uns ja zusammen was Cooles ein. Generell gilt: When life gives you lemons make lemon cake.

Sandboxing sind Fluff- und Economyspielchen oder Nebenquests neben dem großen Erzählstrang her. Das beste Beispiel wäre da die Burg aus Neverwinter Nights 2, die man langsam aber sicher zu einer Festung ausbaut. Schlichtweg Dinge, die eine Welt etwas farbenfroher machen, aber nicht unbedingt an jedem Tisch gern gesehen werden, weil sie ja Zeit von der Hauptquest abziehen.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Terminabsprachen

Beitrag von Sensemann »

[quote=Damotil]
-Polyglott aus Mwangi-Gelehrter
[/quote]

Ich muss blind gewesen sein :eek:

[quote=geierkreisen]
Und als Letztes: Boris, könntest du bei der nächsten Kampagne Entscheidungsmöglichkeiten, die das Abenteuer beim Plotverlauf erlaubt hervorheben? Ich fand das Abenteuer jetzt sehr cool, hab mich aber gegen Ende doch sehr gefühlt wie auf Schienen. Wenn die nächste Kampagne schon eine Expedition in den Dschungel ist wäre es extrem cool zu wissen, wann man die Freiheit hat sich das nächste Ziel auszuwählen.

Also Jungs, freu mich auf Diskussionen :)[/quote]

Kann ich gerne machen: Ich werdet Euch alle zu Beginn des AP's auf einer Schiffsreise befinden, wie es auch im Spielerleitfaden steht...

Mehr folgt dann sobald wir spielen

Aber: Warum klärt ihr das hier im Terminabsprachethread?
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Terminabsprachen

Beitrag von Sensemann »

Ansonsten schnell zu den offenen Themen hier:

@Sandbox: Wir werden viel davon am Tisch ausspielen, doch auch hier viel das Forum nutzen, wobei wir dafür noch dan neine neue Runde namens Schlangelschädel hier brauchen*hoff, dass dies ein Admin liest^^*

@Beginn des Abenteuers: Bis auf den Fakt, dass ihr halt alle (je nachdem, ab wo ihr an Bord gegangen seid) an Bord eines Schiffes Richtung Sargava seid, ist nicht vorrausgesetzt vom Abenteuer...

@Railroading: Ja, ich weiß selbst, dass es z.Zt. ziemlich streng geradeaus geht, aber dies ist mein Versuch die Handlung zu vereinfachen und zu entschlacken, nachdem ich gemerkt habe, dass durch die Spielerwechsel, das Spielersterben und das wenige Mitschreiben von Euch schon deutlich Wirrungen und Chaos besteht, zumal ihr bisher häufig mehr auf direkte Kämpfe als auf Info's sammeln gegangen seid.
So oder so ist dieser AP doch bald vorbei und ich hatte sowieso vor nach dem Endkampf eine kleine Feedbackstunde zu machen...

@Würfeln: Ihr habe Euch extra gefragt, ob ich würfeln wollt und die Mehrheit hat sich deutlich dafür ausgesprochen. Zumal die Welt nun nicht unter geht nur weil ihr nun nicht mehr PB 30 alle habt ;)
Insgesamt seid ihr halt nun nicht mehr so mächtig zu Beginn und tragt auch kein Artefakt die ganze Zeit mit Euch rum ;)

@Spieltermin (wir befinden uns ja hier im Thread eigentlich dafür*hust): Also klappt morgen nicht?
Welcher Tag bleibt denn dann diese Woche noch übrig?
Ich gebe nämlich zu bedenken, dass ich die nächsten beiden Wochen darauf nicht kann!
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Terminabsprachen

Beitrag von geierkreisen »

Sorry, dass ich im falschen Thread die Diskussion losgetreten hab. Irgendwie den Überblick verloren.

Donnerstag geht beim Andre nicht,
Montag und Mittwoch beim Fromo nicht...

was spricht gegen den Dienstag? Der wurde bisher nicht genannt glaub. Ich will auf jeden Fall diese Woche spielen! ;)
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Terminabsprachen

Beitrag von Sensemann »

Okay, dann werde ich wohl den Dienstag mir frei schaufeln...

Dienstag 19 Uhr bei mir dann
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Terminabsprachen

Beitrag von FroMo »

hm sorry, aber diese "kleine" anspielung auf meinen char find ich nicht so lustig.
mein maximaler wert ist 12. meine boni sind -1 0 +1 0 +1 +1
und das ist wirklich nichts mittelmäßiges sondern eher schlecht.

und die mehrheit war zwar dafür. ich aber dennoch dagegen.

hm also eher morgen abend statt dienstag, zumal wenn ich mich rechtentsinne, kann andre dienstags nicht!?
hm... ich würde dann ohne char kommen. und bei der neuen runde aussetzen.
das man nicht powergaming macht find ich gut!! aber das ich so eingeschränkt in meiner charerstellung bin find ich nicht gut. =(
ich lass mir ungern von 6 festen werten vorschreiben was ich spielen kann und was nicht.
:P
hab ne lustige illu dazu gerade gefunden
[img]http://farm5.static.flickr.com/4058/516 ... 879e_z.jpg[/img]
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Terminabsprachen

Beitrag von Andre »

generell könnt ich dienstag schon, aber diese woche hab ich dienstag schon was vor!

der einzige tag, an dem ich nächste woche zocken kann ist tatsächlihc morgen, also der montag.

rest der diskussion dann am ende der session am tisch,
ich hab nämlich auch keine zeit zum generieren mehr gehabt.
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Terminabsprachen

Beitrag von Sensemann »

Okay, dann spielen wir nun doch morgen Abend, um 19 Uhr bzw. fangen an, wenn Fromo dann da ist

Danach können wir uns dann darüber unterhalten über das Würfeln und ich werde def. ein Feedback zum alten AP und zum neuen AP geben...
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Terminabsprachen

Beitrag von Sensemann »

Bis heute Abend dann

Over&Out
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Terminabsprachen

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

Sorry wenn ich mich einmische.
Also bei D&D3.5 gilt beim Würfeln, dass ein SC (aka. Held) mindestens ein Attribut auf 14 haben muss und in der Summe aller Boni und Mali +1 oder höher. Ansonsten werden die gewürfelten Attribute verworfen und neu gewürfelt.
Keine Ahnung ob das bei Pathfinder entfernt wurde.

@Schlangelschädel: Also ich könnte eine neues Unter-Forum machen oder dieses Hier umbenennen. Es sind doch schon Teile eurer neuen Kampanie hier drin, nicht?

Gruß
Juy Juka
Antworten

Zurück zu „Konzil der Diebe“