Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Terminabsprachen

geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Terminabsprachen

Beitrag von geierkreisen »

Also mein Schulleiter kommt Montag in meinen Unterricht, das heißt Montag Abend können wir gerne spielen!
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Terminabsprachen

Beitrag von Sensemann »

Okay, dann Montag, denn dies wäre bei mir auch am Besten...

Wollen wir uns etwas später treffen oder wollt ihr bei mir auf Fromo warten?
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Terminabsprachen

Beitrag von geierkreisen »

Also ich komm einfach wieder 19h, aber ist klar, dass wir den Showdown erst spielen, wenn alle da sind. Warum bin ich denn bisher der Einzige, der seinen neuen Charakter eingestellt hat, Jungs?
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Terminabsprachen

Beitrag von Sensemann »

Wie kommt Dein Zwerg eigentlich auf die ganzen Sprachen?
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Terminabsprachen

Beitrag von Damotil »

Ich würde mal sagen,
-Handelssprache und Zwergisch aus der Rasse
-Polyglott aus Mwangi-Gelehrter
-Terran aus einem Rank Linguistics
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Terminabsprachen

Beitrag von geierkreisen »

We have a winner!
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Terminabsprachen

Beitrag von Andre »

montag 19 uhr, alles klar
marko: wie immer?
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Terminabsprachen

Beitrag von geierkreisen »

Ich wollte hier nur nochmal feststellen, dass ich (unabhängig von meinen Würfelergebnissen) es sehr cool weil oldschool finde, dass wir würfeln.
Aber wie gehts dem Rest dabei? Irgendwie wurde die Entscheidung doch sehr kurzfristig und ohne große Diskussion getroffen.

Weiterhin hatte Boris ja erwähnt, dass das nächste Abenteuer kleinere Sandbox-Elemente hat und ich würde vorschlagen, dass wir für sowas das Forum relativ stark einbeziehen. Leute die es mögen (ich gehöre dazu) können sich austoben, während andere nicht am Tisch passiv daneben sitzen müssen, wenn sie darauf keine Lust haben.

Und als Letztes: Boris, könntest du bei der nächsten Kampagne Entscheidungsmöglichkeiten, die das Abenteuer beim Plotverlauf erlaubt hervorheben? Ich fand das Abenteuer jetzt sehr cool, hab mich aber gegen Ende doch sehr gefühlt wie auf Schienen. Wenn die nächste Kampagne schon eine Expedition in den Dschungel ist wäre es extrem cool zu wissen, wann man die Freiheit hat sich das nächste Ziel auszuwählen.

Also Jungs, freu mich auf Diskussionen :)
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Terminabsprachen

Beitrag von Andre »

ich antworte rückwärts, zumindest dem sinne nach:

es waren keine schienen, es waren insekten! :D find/fand ich aber nich wirklich schlimm, is leichter für die gruppenzusammenführung.
sandbox-ing is cool da beteilig ich mich gerne dran. entsprechende themen können wir gern im forum erstellen! außer natürlich, ausnahmslos ALLE wollens ausspielen, dann können wirs auch gern am tisch machen, das entwickelt immer ne sehr unterhaltsame eigendynamik
und das würfeln is echt ziemlich stylisch gewesen (wenn auch im nachhinein für mich leicht frustrierend, ich hab mal nachgerechnet und point-buy 3 erwürfelt). durch möglichst viele zufallselemente wird das ganze nich so schnell powergaming-lastig ... und ich finde, dass PF da sehr anfällig für ist. was mein ergebnis betrifft: entweder ists nicht schlimm und ich überlebs eh, oder ich bin viel zu schwach und ruck-zuck tot! dann gibts eben neue werte, auch gut:D, denn "der zufall ist blind und hat kein gedächtnis"

so long, me
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
FroMo
Beiträge: 85
Registriert: 27 Sep 2009 12:50

Re: Terminabsprachen

Beitrag von FroMo »

hm also ich finds schade weil ich halt vor paar wochen mir nach bissel hin und her mit boris und hier ja n char erstellt hab und der nun leider nicht spielbar ist.
generell ist magiewirker mit so niedrigen werten schlecht. und krieger geht schonma garnicht. bin also arg arg arg eingeschrenkt was mir persönlich so garnicht passt.

sandboxing... keine ahnung was das nun genau bedeutet.^^
aber zu dem punkt was micha angesprochen hat, mit dem auf schienen. das hatte ich ja das letzte mal auch schon genannt.
ich finds etwas schade, dass wir von einem wichtigen part zum nächsten "geschubst" werden und da die nebengeschichte und details wegfallen. würde mir da etwas mehr zeit wünschen um unsere abenteuer auch zu genießen und ausschmücken zu können.

ach und ich hab nun morgen 4 verschiedene veranstaltungen. bissel zeitdruck...
würde deshalb nun vorsichtig drum bitten. können wir den abschluss und neuanfang evtl doch verschieben? weil ich grade weder n char hab noch morgen sonderlich viel zeit mitbringen kann. und ich fände es sehr schade beides zu verpassen.
=(((
Antworten

Zurück zu „Konzil der Diebe“