Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Jessi - Charakterstory

Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Jessi - Charakterstory

Beitrag von Juy Juka »

Jessi wurde im Jahr des Blutvogels in Atkathla geboren und lebte eine friedliches Kindheit im Haus ihrer Eltern. Als man Ihre hohe Inteligenz feststellte wurde Sie so blad eine neues Jahrgang begann an der Magierakademie eingeschult. Der Unterricht viel Ihr nicht zu schwer, aber mit all den insich gekehrten und sehr ruhigen Jugendlichen in der Akademie fehlte ihr irgend etwas. Von der Mutter von Varik einem Klassenkammeraden konnte Jessi die Fähigkeiten zu Schleichen und Schlösser zu öffnen erlernen um sich aus dem Schulgelände zu befreien. Ihre ausbildung zum Magier litt daruter merklich, aber Sie lernte viel anderes in den Straßen der Stadt. All das Rumgetreibe endete dann doch irgend wann an einem relativ festen Ort. So wurde Sie zu einer freien Aushilfe und später Mitarbeiterin im Athkatla Kurrier und fand Ihre Leidenschaft für's Schreiben. Irgend wie bekamm Jessi schließlich doch ihre Ausbildung zum Magier zu Ende - mit dem Schreiben war Sie viel weiter, da man es doch viel schneller Lernen kann. Nach ein paaar weiteren Zentagen in denen Sie noch mal die wilden Straßen der Stadt genossen hat bekamm sie eine feste Anstelung bei der Zeitung. Weil sie von der Akademi kamm wurde sofort die Berichte über neue Regelungen von den grauen Magiern und das Aufarbeiten und Veröffentlichen der Listen über registrierte Magieanwender auf Jessi abgewälzt. Viel Zeit verbrachte die junge Reporterin dadurch in den Archiven der Stadt um Listen und Hintergrundmaterial zu erarbeiten, was dann doch nicht gedruckt werden würde. Doch hatte diese Arbeit auch etwas positives für Jessi, da sie einen weiteren faszinierende Teil der Stadt kennen lernte, nämlich die Kriminalgeschichte. Alle ungelösten Fälle, alter Ermittlungsunterlagen und wer alles in den Fällen verwickelt war - vom Dockarbeiter bis zum Grafen - wurde Aufgezeichnet und jedes mal wenn die stupieden Listen der grauen Magier zu viel wurden konnte man eine der Schriftrollen heraus ziehen und sich in der spannenden Vergangenheit verlieren. Eine Redaktion ist keine Akademie und in den Aufgabenbereichen ist bewegung und nach und nach kamm Jessi mit den Reichen und Adeligen zusammen. Ihre Ausstrahlung und ihr Gesang öffnete dann Tür um Tür - mit ein bischen mehr Stimmübungen immer eine weitere. Talent zum Schreiben gepart mit Klatsch und Tratsch der Reichen verkaufte sich natürlich gut - obwohl der Redaktionscheff es nie zugeben würde - und trotz nicht zu hohem Interesse wurden Jessis Artikel regelmäßig abgedruckt und gelesen. Nur alle paar Monate durfte sie einen Bericht über alter Kriminalfälle und Verbrechen verfassen und veröffentlichen, immer wenn im Klatsch und Tratsch bereich nichts neues zu hohlen war. Jessi hat(hatte ?) ein geregeltes und ruhiges Leben voll mit reichen Erinnerungen aus der Zeit in - und außerhalb - der Akademie und einen Beruf in dem sie all ihre geistigen Fähigkeiten nutzen und ausnutzen konnte. Auf die Bitte eines bekannten Adeligen und in der Hoffnung dann einen Gefallen gut zu haben, suchte Jessi nach Abenteurern die eine Aufgabe unauffällig regeln sollten. Sie fand einige jünglinge die sie für geeignet hielt und vermittelte Arkandor und Ombert. Als es dann klar wurde, dass nach Schildtreff das ganez öffentlich werden könnte, ergriff sie die gelegenheit beim Schopfe und sicherte sich die Geschichte mit Berichten aus erster Hand. Im Nachhineine kommt ihr das jetzt ziemlich dumm und leichtsinnig vor, aber jetzt kommt man aus dem Schema nicht mehr raus.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Jessi - Charakterstory

Beitrag von Juy Juka »

|||||
Name:|Jessi|Alter:|26|Heimatregion:|Athkatla
Geschlecht:|weiblich|Größe:|162 cm|Schutzgott:|Deneir
Rasse:|Mensch[Chondathaner]|Gewicht:|46 kg|Gesinnung:|chaotisch Neutral
Stufen & Attribute
Klasse|Stufe|-||||
Barde|2||ST|14|IN|16
Magier|2||GE|14|WE|16
Schurke|2||KO|16|CH|16
Fähigkeiten, Rassenfähigkeiten, Talente & Klassenfertigkeit
Fähigkeit|Rang|-|
Auftreten (Singen)|9||Rassenfähigkeiten
Auftreten (Schreiben)|9||Schnelles Lernen
Bluffen|5||
Diplomatie|5||Talente
Fälschen|1||Spürnase
Informationen sammeln|9||Obscure Lore
Schriftzeichen entschlüsseln|2||Verbesserte Äbhärtung
Suchen|4||Geübter Zauberanwender (Magier)
Wissen(Adel & Königshäuer)|5||Schriftrollen erschaffen
Wissen(Architektur & Baukunst)|2||
Wissen(Arkanes)|2||Klassenfertigkeiten
Wissen(Die Ebenen)|2||Bardenwissen
Wissen(Geographie)|2||Gegenlied
Wissen(Geschichte)|2||Faszinieren
Wissen(Gewölbekunde)|2||Hinterhältiger Angriff +1W6
Wissen(Lokales)|9||Fallen Finden
Wissen(Natur)|2||Entrinnen
Wissen(Religion)|2||Vertrauter
Zauberkunde|4||Bardenmusik 2/Tag
Zauber
Magierzauber (4/4)
Grad|Zauber|Grad|Zauber|Grad|Zauber
0|Alle|1|Monster herbeirufen I|1|Bildbeleben
1|Person bezaubern|1|Springen|1|Schild
1|Tenser's schwebende Scheibe|1|Magisches Geschoss
Bardenzauber (3/1)
Grad|Zauber|Grad|Zauber|Grad|Zauber
0|Licht| 0|Ausbessern| 0|Lullaby
0|Tanzende Lichter| 0|Zaubertricks|1|Furcht auslösen
1|Hypnotisches Muster
Sprachen & Ausrüstung
Sprachen | Ausrüstung
Illuskisch | Schutzring +1
Thetyri | Armschienen der Rüstung +2
Draconisch | Perle der Macht (Grad 1)
Condatan | Verkleidungshut
Handelssprache | Versorgungsring
| Trickbeutel (rost) (01-30=Veilfrass;31-60=Wolf;61-85=Wildschwein;86-100=Schwarzbär)
| Trickbeutel(Tan) (01-30=Braun Bär;31-60=Löwe;61-80=Schweres Kriegsross;81-90=Tieger;91-100=Rinozerus)
| Eisdolch 1W4+1 +1W6, 19-20/x2, 3m
| Silberdolch* 1W4; +1AW; 3m; 19-20/x2
| 3x Dolch 1W4; 3m; 19-20/x2
| Stab: Magischen Geschosse (Unbegrenzt, Zauberstufe 1)
| Stab: leichten Wunden heilen (Unbegrenzt, Zauberstufe 1)
| Nobles Seidenkleid: blau mit grünen verziehrungen, dazu passendem Huht und goldenem Schal
| Nobles Seidenkleid: weiß mit goldenen Verziehrungen, dazu passender Handtasche
| Bardenkleidung
| Modeschmuck im Wert von ca. 10 Goldmünzen
Antworten

Zurück zu „Altansar - Atkathla“