Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Gute W40K Bücher/Romane?

Antworten
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Gute W40K Bücher/Romane?

Beitrag von Crazy Pole »

Es ist so weit, ich bereite eine Liste von W40K Romanen die ich in der Zukunft mir kaufen möchte.
Aber ich hab ein Problem, ich hab keine Ahnung was ich mir holen soll. Es gibt so viele Titel von Black Library, und unter ihnen auch Desaster wie die Werke von C.S. Goto.
Deshalb habe ich eine Bitte an euch, was wurdet ihr mir empfehlen? So neben Ciaphas Cain, Eisenhorn und Shira Calpurnia.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Gute W40K Bücher/Romane?

Beitrag von Altansar »

Nun ich würde wohl erstmal mit allen Büchern von Dan Abnett anfangen

Gaunt's Ghosts soll sehr gut sein
Ravenor
Rule 32 Enjoy the little things.
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Gute W40K Bücher/Romane?

Beitrag von Temudschin »

Puh, da gibt es eine ganze Menge lesenswerter Bücher... ich fange einfach mal an;

Thema Freihändler:

Farseer von William King
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Farseer ... 4aE6S_w3Tp
Ist eine wirklich gute Geschichte die viel Einblick in die bunte Existenz von Freihändlern gibt. Die Geschichte wartet aber leider vergeblich auf einen zweiten Teil. Dennoch sehr lesenswert!

Rogue Star von Andy Hoare
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Rogue_Star#.T4aFAi_w3Tp]via Lexicanum
Die Geschichte der Entdeckung des Sternenreichs der Tau und des ersten folgenden Kreuzzugs. Zweite Teil ist Star of Damocles quasi der dritte, wenn auch Space Marine -lastig Savage Scar. Coole Reihe.

Thema Imperiale Armee:

Redemption Corps von Rob Sanders
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Redempt ... 4aF_C_w3To
Recht abgefahrene Geschichte um eine Gardisten-Trupp. Fand das Buch auf jeden Fall spannend!

Dead Man Walking von Steve Lyons
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Dead_Me ... 4aGPy_w3To
Wenn man auf das Death Corps of Krieg steht ist das Buch auf jeden Fall einen Blick wert, ansonsten naja.

Imperial Glory von Richard Williams
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Imperia ... 4aGiC_w3To
Imperiale Armee gegen Wild-Orks. Muss man glaube ich nicht mehr zu sagen.

Was noch sehr gut sein soll ist Cadian Blood (hab ich aber nicht gelesen).

Thema Imperiale Flotte

Relentless von Richard Williams
Super Buch über das Walten und Intregieren auf einem Schiff der Flotte, sehr gut!

Execution Hour gefolgt von Shadow Point sollen auch sehr gut sein (Reihe zum Gothic-Krieg)

Thema Random

Titanicus von Dan Abnett
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Titanic ... 4aH7y_w3To
Wenn du das Mechanicus kämpfen sehen willst! Sehr guter Einblick.

Double Eagle von Dan Abnett
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Double_ ... 4aH8i_w3To
Eher ungewöhnlich geht es hier um die Piloten der Areonautica. Genauso wie Titanicus ein Ableger für den Sabbath-Krieg.

so jetzt muss ich los... ich vervollständige die Liste bei Gelegenheit mal! ;) Aber vielleicht ist ja so schon was dabei!
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Gute W40K Bücher/Romane?

Beitrag von Crazy Pole »

Ich überlege mir Gaunt's Ghosts, aber das ist eine laufende Serie mit 3 Omnibus Editionen plus der Sabbat Worlds Anthologie.
Die Imperial Guard Serie hab ich mir jetzt bestellt, erstmals die zwei Omnibusse, aber Dead Men Walking ist auch auf der Liste da ich Krieg liebe.
Leider ist Relentless nicht mehr zu finden, vllt. Ebay...

Welche Space Marines Serien neben Space Wolves sind auch empfehlenswert?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Gute W40K Bücher/Romane?

Beitrag von Temudschin »

Bei Dead Men Walking sei aber auch gesagt das die Soldaten des Death Corps nur den Rahmen bilden, da ja mit denen was Persönlichkeit angeht, nicht viel los ist. Dennoch bekommt man einen Spannenden Einblick, Hauptpersonen sind aber Einheimische der Welt auf der die Geschichte spielt.

An Space Marine Serien ist natürlich zuerst einmal die Horus Heresy Reihe (http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Horus_H ... 4iN_y_h5uI) zu nennen! Es gibt in der Reihe natürlich bessere und schlechtere Bücher, aber mit den ersten drei Bänden, die ja quasi die Start-Trilogie bilden kann man nichts falsch machen! Sind halt Space Marines anno M31, was schon einen Unterschied macht, aber nicht weniger lesenswert ist!

Ansonsten noch;

Brothers of the Snake von Dan Abnett
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Brother ... 4iN9y_h5uI
Sehr gute Space Marine Geschichte, wenn auch Abnett sich manchmal etwas Freiheiten nimmt was die Scales angeht, aber dennoch eines der besten Space Marine Romane meiner Meinung nach!

Soul Drinkers von Ben Counter
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Soul_Dr ... 4iPNi_h5uI
Ist eine seeeehr abgefahrene Reihe und verrennt sich meiner Meinung nach auch im laufe der Romane, aber dennoch nicht schlecht. Ist aber sicher nicht die klassische Space Marines Geschichte.

Ansonsten ist naürlich auch noch die Ultramarines Reihe (http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Ultrama ... 4iP1C_h5uI) von Graham McNeill und die Blood Angels Reihe (http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Blood_A ... 4iP2S_h5uI) von James Swallow die beide recht anständig sind, ich tendiere da auch dazu die Blood Angels Reihe besser zu finden.

Ansonsten gibt es noch ein paar Perlen im Chaos Space Marine Bereich, wobei ich jetzt nicht weiß in wie weit die dich interessieren...
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Antworten

Zurück zu „Heresy Reloaded“