Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

RPG Wochenende

Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

RPG Wochenende

Beitrag von Temudschin »

Hallo Freunde des guten Geschmacks! ;)

Da wir tatsächlich einen zeitnahen Termin für unsere RPG Wochenende gefunden haben, kommt hier mal die Planung! Was denke ich klar ist, aber ich sag es trotzdem kurz, Schlafmöglichkeit ist der Boden also an Schlafsäcke und Isomatten denken! Um die Verpflegung kümmern wir uns gemeinsam vor Ort (einkaufen, kochen, Pizzamann anrufen). Seeric wird uns netter Art und Weise fahren, los geht es dann wohl schon am Freitag Abend! Von icewind weiß ich, dass er nach 17:00 Uhr schon am Freitag könnte, weshalb irgendwann in dem Bereich wohl die Abfahrt sein wird. Leider wird Mormacar wohl nicht mit dabei sein, da sich das für ihn finanziell und zeitlich wohl nicht lohnt (200 Euronen für den ICE ist nicht gerade günstig...). Insofern wären wir dann zu viert.

So, nun noch unsere Angebotenen Sachen. Wenn jemand etwas braucht, wissen muss, etc. soll er das bitte hier posten. Ich fange direkt mal an mit meinen Sachen...

---

Zwei Nächte im Sommer (Temudschin)
Call of Cthulhu, 1920er
Ihr wurdet zu esoterischen Feierlichkeiten, die ein bekannter Bremer Okkultist zu Ehren des Sommers veranstaltet, eingeladen. Ausgelassen und freudig wird gefeiert, doch während sich die Gäste amüsieren werdet ihr plötzlich mit dem eigentliche Grund des Festes konfrontiert...
Ich stelle vorgefertigte Charaktere.

Spring Break Bloodshed (Temudschin)
AFMBE
Endlich sind die Frühjahresferien angebrochen und eine Gruppe junger Studenten der University of San Diego macht sich auf nach Tijuana. Sie freuen sich auf Spaß, Party, und günstigen Alkohol, doch alles was sie finden...
Ich stelle vorgefertigte Charaktere. Allerdings muss ich mal noch schauen ob ich es zu ende vorbereitet bekomme.

Black Crusade (Gumb)
Hier das viel gewünschte Black Crusade! Wird von Gumb geleietet!
Wir sollen uns alle nochmal Gedanken machen, was für SC´s wir dabei spielen wollen! Erstellen können wir dann vor Ort oder, falls es Gumb recht ist bereits im Vorfeld? Dazu kann er sich ja dann noch selber äußern.

Ich für meinen Teil würde bei BC gerne einen Psyker (Human) oder einen Champion (CSM) spielen wollen.

---
Alle weiteren Sachen bitte selbst posten und ob ihr etwas braucht, wie z.B. das die Leute sich selbst SC´s basteln sollen oder ähnliches.
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Re: RPG Wochenende

Beitrag von Gumb »

Black Crusade

Spielfeld ist ein Planet, welcher seit nahezu 20.000 Jahren von der Menschheit abgeschnitten ist. Bevölkert von Menschen mit einem vorimperialen Technologie Level. Die Kräfte des Chaos sind unbekannt. Nach Weissagung des Tempels der Lügen steht der Planet seit Jahrtausenden im Kriegszustand.

Bevor wir starten müssen wir eine Übereinkunft treffen (Danach können wir auch die Charaktere auswählen):

1. Primäres Ziel.
Mein Vorschlag: Unterwerfung/Korrumpierung des Planetens für die Kräfte des Chaos

2. Sekundäre Ziele:
a. Aushebung von Einsatzkräften mindestens in Regimentsstärke
b. Bergung von Artefakten
c. Bergung von Sklaven/Ressourcen (mindestens 100.000 Sklaven)

3. Tertiäre Ziele

pro Charakter/ Chaosgott beliebig wählbar.


Die Ziele sollten bis Mittwoch fertig sein, damit ich das Setting anpassen kann.

Alles weitere machen wir dann am Freitag. Wenn wir es schaffe die SC´s früher zu machen wäre das besser.
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: RPG Wochenende

Beitrag von Temudschin »

Also von meiner Seite aus;

Primäres Ziel:

Unterwerfung des Planeten - check

Sekundäre Ziele:

a. Aushebung von Einsatzkräften - check
b. Bergung von Artefakten - weiß nicht, da müsste klarer sein was, also was spezifisches in deinem Setting. Aber wenn das gegeben ist, check. ;)
c. Sklavenheer - check

Finde ich gut so. Ist halt ein allgemeiner Machtanspruch den wir mit diesem compact verfolgen, was aber denke ich geht. Man braucht ja erst mal eine Power-Base bevor man die Galaxis übernehmen kann! ;)

Insofern würde es auch bei meinen beiden SC-Wünschen bleiben, machthungriger Psyker oder machthungriger Champion.
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Mormacar
Beiträge: 429
Registriert: 31 Jul 2008 15:50

Re: RPG Wochenende

Beitrag von Mormacar »

Argh so eine Sauerei, da hätte ich mal meinen Heretek spielen können :p. Naja trotzdem viel Spass euch!
Der Preis für meine Zugtickets ließe sich ja auf knapp 110 Euro drücken, aber dann könnte ich am Freitag auch nicht bei euch mitfahren. Für Spartickets war das zu kurzfristig.
Na ab 2013 soll es ja einen Flughafen in Kassel geben.
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: RPG Wochenende

Beitrag von Seeric »

Also was Black Crusade angeht tendiere ich stark in Richtung Psyker. Noch eine Frage: Vorimperialer Technologiestandart - Ist das positiv im Sinne von Dark age Technologie zu werten, oder negativ im Sinne von primitiv?
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: RPG Wochenende

Beitrag von Temudschin »

@Mormacar
Schade das es nicht klappt, aber verständlich. Vielleicht können wir ja dann im neuen Jahr mit größerem Vorlauf ein Wochenende organisieren, wo es dann klappt! Oder wir verlegen das nächste nach München zu dir! :)

@Seeric
Dann müssten wir uns absprechen, da ich auch gern einen Psyker spielen wollte. Wenn das allerdings der einzige interessante Archetyp ist, kann ich auch einen Champion spielen (oder doch einen Heretek oder Apostate? ;) ).
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: RPG Wochenende

Beitrag von Seeric »

Also ich hab grad für nen Human die Attribute ausgewürfelt und nachdem bei Willpower ne natürliche 19 gewürfelt hab würde ich WIRKLICH SEHR GERNE einen Psyker spielen. ;)

Aber hey, lass dich nicht aufhalten, spiel doch auch nen Psyker. :P
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: RPG Wochenende

Beitrag von Temudschin »

Ich bin da denk ich eher für die Vielfalt! ;) Dann werde ich mir mal einen Champion machen denke ich. Passt schon! ;)

+++
Nachtrag
Ach, ich mag einfach keine CSM... hab gerade versucht mir einen zu bauen und bin nicht glücklich, obwohl ich gut gewürfelt habe bei den Attributen... ich werde mir dann wohl doch einen Heretek machen. So, da habt ihrs! ;)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Re: RPG Wochenende

Beitrag von Gumb »

Präimperial bedeutet ca. 2500- bis 3000 nach Christus....HäHä.

Psyker ist super
Heretek ist super

Was ist mit Icewind?

und ach so ich habe eine Doppelmatraze ein Bett und ein Sofa zum schlafen. Was bedeutet Schlafsack reicht.

@Michael: Wenn du zu wenig verdienst, dann kann ich Dir bei uns was besorgen :-) Schade des es nicht klappt. Wenn du Internet hst schalten wir dich per Skyp dazu.
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
icewind
Beiträge: 1238
Registriert: 28 Mai 2008 14:27

Re: RPG Wochenende

Beitrag von icewind »

I´m back to the internet.
Und ich freu mich riesig auf das Wochenende, nur schade das Michael nicht kann.
Was ich spielen will hab ich mir noch nicht genau überlegt, aber auf jeden Fall einen menschlichen Charakter (keinen Chaosmarine).
Mit den Missionszielen bin ich einverstanden.
Ach noch etwas, wann fahren wir denn jetzt am Freitag los? Könnt ihr mich zu Hause abholen?
Antworten

Zurück zu „Heresy Reloaded“