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Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

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Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

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Crazy Pole
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DH | Background Packages/Alternative Ranks

Beitrag von Crazy Pole »

Arbitrator:

Peregrine Division
Home World: Imperial World or Schola Progenium
Cost: 200
The duty of the Adeptus Arbites encompasses the whole of the Imperium, from the lofty spires of a hive city to the wilderlands of a death world. Most Arbites never leave the sprawling cities, but some see it as their duty to bring the Law to the lawless and judgment to every planet of the empire. These servants of the emperor are a part of the Peregrine Division, a semi-autonomous element of the Adeptus which sends its agents into places where backup is non-existent and the environment hostile. These hardy men and women are known for their dogged stubbornness and will to survive, their duty forces them to travel long distances alone to pursue threats to the security of the Imperium.
The Inquisition has long learned that members of the Peregrine Division make good agents, as they are more flexible and adaptable compared to the rank and file of the Arbites. Also their reliance on themselves and own resources makes them great potential agents in the eyes of many Inquisitiors.

Characteristics: Increase your Willpower by +5
Skills: Add Tracking and Survival to your starting skills
Equipment: Exchange your Club for a Stub Revolver and 18 bullets.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

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Seeric
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Re: DH | Background Packages

Beitrag von Seeric »

Fände ich für 300 XP angemessener, insbesondere wenn man es mit anderen Background Packages vergleicht.
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
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Crazy Pole
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Re: DH | Background Packages

Beitrag von Crazy Pole »

Echt? 2 Skills und +5 zu 1 Characteristic?
Für 300xp gibt es:
- 4 Skills, 1 Talent, -5 Characteristic, 1d5 Insanity und neues Equipment, und ein Trait das jede Klingenwaffe reisend macht
- +5 Charactersitic, 1 Talent, 1 FP, 1d5 Corruption, 1d10 Insanity
- +5 Charactersitic, 1 Talent, 1d10 Insanity, Immunität gegen Mind Scan
- 4 Skills, +10 zu Tech-Use bei Lasern, 2 Talente, 1d5 Insanity, -5 Characteristic

200xp sind da passender, und das auch nur weil es keinen Abzug anderswo gibt. Mit 1d5 Insanity wäre das ganze nur 100 Wert.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

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Temudschin
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Re: DH | Background Packages

Beitrag von Temudschin »

@Crazy Pole
Hast mich ja um Ideen für Hintergrundpakte gebeten; das ist mir jetzt spontan mal eingefallen. Ist allerdings noch wip, insofern sind Verbesserungsvorschläge gern gesehen. Man könnte dann noch für Abschaum-SC´s einen alternativen ersten Rang "Mitarbeiter einer Drogenküche" machen ;)

Süchtig

Heimatwelt: alle
Karriere: alle außer Tech-Priester
Kosten: 100xp

Man findet sie in allen Gesellschaftsschichten des Imperiums, vom dreckigen Makropol-Abschaum bis zum wohlhabenden Imperiums-Adel; Menschen die sich ihr manchmal hartes, manchmal auch langweiliges Leben durch verbotene Drogen erträglicher machen. Wer diesen Weg einmal beschreitet verliert sich schnell in einer Sucht, der er nur schwer wieder entkommen kann.

Auswirkung:

Fähigkeiten: Chem-Gebrauch
Talente: Paranoia
Ausrüstung: Injektor, 3x Dosen der Droge (siehe unten)

Suchtform:
Auswahl, von welchem Suchtmittel der SC abhängig ist; Blitz-Sucht (SJ, S.153), Somna-Sucht (HdI, S. 137), Halo-Sucht (HdI, S. 184). Alternativ kann in Absprache mit dem Spielleiter auch eine andere Droge ausgewählt werden.

Entzug:
Ist der SC nicht in der Lage in einem gewissen Zeitraum einen „Schuss“ zu setzten beginnen die Auswirkungen des kalten Entzugs seine Fähigkeiten einzuschränken.

nach 12 Stunden beginnt ein starkes Verlangen nach der jeweiligen Droge einzusetzen.
nach 24 Stunden zeigen sich erste Entzugserscheinungen (Zittern, Schwindel, Übelkeit, Transpiration, etc.)
nach 36 Stunden wird der Druck enorm, der SC hat -5 auf alle Attributwerte, außerdem wird der SC von weiteren Entzugserscheinungen geplagt (Krämpfe, Durchfall, Depression, Aggression)
nach 48 Stunden beläuft sich der Malus auf -10
nach 60 Stunden wird der SC unfähig zu effektiv zu Handeln
nach 72 Stunden ist der Körperliche Entzug vollzogen


Je nach Droge kann die Dauer des Entzugs, sowie das Auftauchen von Entzugserscheinungen vom Spielleiter angepasst bzw. variiert werden

Therapie:
Um einen vollständigen Entzug zu vollziehen muss der SC für mindesten 2W10 Wochen eine Entzugstherapie durchlaufen. Danach ist er völlig befreit von der Sucht, erhält jedoch 1W10 Wahnsinnspunkte durch die angewandten Therapieverfahren und -methoden des Imperiums.
Der erneute Konsum der Droge, oder einer Artverwandten Droge, löst eine erneute Sucht aus.
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Seeric
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Re: DH | Background Packages

Beitrag von Seeric »

Die von dir aufgeführten 300Xp Packages haben alle herbe Nachteile (-5 Characteristic oder satt IP und CP). Man könnte statt + 5 WP auch +3WP, +3Per, -5Fel machen, dann wäre es in meinen Augen besser gebalanced. Dann wäre es wie das "Brotherhood of Thollos" Background Package für 200XP. Nicht zu vergessen das Survival ein Skill ist an den Arbitratoren normal nicht herankommen.

Ein 100Xp Package mit Attributbonus und 1d5IP gibt im übrigen normalerweise +3 aufs Attribut und einen Skill/Talent. Beispiel: The Red Vaults of Luggnum.
Sören

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Crazy Pole
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Re: DH | Background Packages

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Nicht zu vergessen das Survival ein Skill ist an den Arbitratoren normal nicht herankommen.[/quote]
Arbites kriegen Survival mit Rang 3. Tracking noch früher.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

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Seeric
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Re: DH | Background Packages

Beitrag von Seeric »

Verzeihung, Nachlässigkeit meinerseits. Ändert nix am Rest von dem was ich gesagt habe... ;)
Sören

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Crazy Pole
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Re: DH | Background Packages

Beitrag von Crazy Pole »

Noble Wastrel
Career: Scum
Home World: Noble Only
Cost: 200

The vaunted nobility of the Imperium of Man has it all, power, influence, respect and money. For most it means a life of honorable service, either as a member of the Adeptus or as a part of the family purview. But some are made out of a different cloth. Called wastrels, black sheep or even plainly forgotten by their own kin they are the decadent high born lowlifes. To them no indulgence is forbidden, no pleasure unreachable. They prowl the hives in search of fun and entertainment, making friends among the criminal underside of the society. While such life brings enjoyment it also takes its toll, leading to dangerous encounters with those that also share the shadows with the party animals.
The Inquisition has a vested interest in fallen scions of noble houses, at least those that are smart enough to be useful. Being noble they know how to behave in high society, and through experience they also know how to act around the underclass, making them perfect first contact operatives.

Characteristics: Decrease Perception by 5
Skills: Add Carouse and Common Lore (Underworld) to your starting skills
Talents: Gain Peer (Underworld) and Decadence
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Temudschin
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Re: DH | Background Packages

Beitrag von Temudschin »

Also ich finde deinen "Novle Wastrel" zwar eine schöne Idee, allerdings zu günstig bzw zu krass; 3 Skills, 2 Talents (die teilweise noch ineinandergreifen) und dann noch +5 in einem Attribut für 200xp ohne irgendwelche Nachteile ist einfach zu krass. Würde ich als Spielleiter so nicht zulassen.

Jetzt mal am Beispiel Scum den Gegenwert aufgezeigt;

Common Lore (Underworld) ab Rang 2 für 100xp
Gamble ab Rang 3 für 100xp
Carouse ab Rang 4 für 100xp
Decadence ab Rang 7 für 200xp
Peer (Underworld) ab Rang 2 für 100xp
Perception-Steigerung bei Scum fängt bei 250xp an

Das sind 600xp an Talents und Skills plus, wenn man es so sehen will, 250xp die die erste Stegerung in Perception kosten würde. Dazu greifen Common Lore und Peer ineinander, genauso wie Carouse und Decadence.
Das ist schon richtig, das ein Background Package vergleichseise günstig einige Vorteile bringt, aber das ist definitv zuviel. Hier wären mindestens 1W5 oder 1W10 CP angebracht, evtl. auch das rausnehmen einer Sache u/o das anheben des Preises auf 300xp vieleicht sogar 400xp. Zumindest sehe ich das so.

Hast du das für deinen Scum für "Black Sepulchre" genutzt?

+++ Nachtrag +++

Also Noble Born kann man ja eine Peer frei wählen. Wenn also jemand seinen SC in Richtung deines Background Package auslegen will (also vom Charakter-Konzept her) kann er ja schlicht hier sich das passende Peer auswählen. So startet der Noble Born schonmal automatisch mit drei Peers. Das ist zwar auch über andere Background Packages möglich, finde ich jedoch zuviel. Insofern wäre das vielleicht ein Punkt an den man ansetzen könnte.

+++ Nachtrag 2 +++

Noch eben schnell zwei Beispiele für Background Packages aus RH die ohne Nachteil für 200xp zu haben sind;

Heretical Sect, Cleric, 200xp, Forbidden Lore (Cults), Forbidden Lore (Heresy), Peer (choose)

Für 200xp sind das gerade mal 2 Skills und ein Talent, aufgeschlüsselt beim Cleric;
Forbidden Lore (Heresy), ab Rang 3, 100xp
Forbidden Lore (Cults), ab Rang 4, 100xp
Peer (was der Cleric so wählen kann), je 100xp in verschiednen Rängen

Justice not Law, Arbitrator, 200xp, Deceive, Intimidate, Peer (Underworld)

Hier das gleich, für 2 Skills und ein Talent 200xp, aufgeschlüsselt beim Arbitrator;
Intimidate, ab Rang 2, 100xp
Peer (Underworld), ab Rang 4, 100xp
Deceive, ab Rang 5, 100xp

Bei beiden Beispielen ist gerade einmal ein "Gewinn" von 100xp. Im Vergleich dazu hat dein Background Package ohne Nachteile einen "Gewinn" von 400xp, bzw. wenn man das +5 Perception mit einrechen möchte als erste Steigerung, sogar 650xp "Gewinn".

+++ Nachtrag 3 +++

Ach mensch, meine Englisch-Fähigkeiten sind einmalig. Habe gerde gemerkt das es -5 Perception ist. Sorry, war vorher wohl noch zu früh am Morgen. ;) Halte das Paket allerdings trotzdem noch für Überladen, wobei es mit -5 Perception mehr Sinn macht. Also nur eine relative Ralativirung! :D
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Karnak Zul[/align][/sup]
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Crazy Pole
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Re: DH | Background Packages

Beitrag von Crazy Pole »

Hab jetzt Gamble entfernt. Der Character ist jetzt im minus XP-Bereich im vergleich zum normalen Chara der sich das normal holt.
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