Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Random| Fluff-Gerüchte

Antworten
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Random| Fluff-Gerüchte

Beitrag von Temudschin »

Ihr wisst ja, dass in meiner 40k-Weltanschauung Squats existieren, auch wenn das Fluffmäßig nicht mehr so ist. Also, zumindest bis jetzt! :D Es gibt tatsächlich erste Gerüchte, dass die Squats wieder ins 40k-Universum zurückkehren! Ist ja auch nicht weiter verwunderlich wenn sogar die Jokaero gesicherter Art und Weise zurück sind! Jedenfalls, interessant daran, sie werden wohl im Zuge des neuen Codex: Tau als neue Allierter wiederkehren - das ist mal abgefahren! ;) Nur mal zu allgemeinen Verunsicherung.

Gefunden auf BoLS: http://www.belloflostsouls.net/2011/03/ ... eturn.html
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Random| Fluff-Gerüchte

Beitrag von Altansar »

Ich glaube da erst dran, wenn ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe.
Ich persönlich mochte die Squats ebenfalls und gerade ihre Technologie und die Figuren fand ich immer sehr nice (irgendwie genauso wie die Chaoszwerge). Dennoch wollte GW die kleinen dicken Spacedwarfs in alle Winde verstreuen und am besten komplett aus der Geschichte tilgen, was aufgrund einiger Romane nicht wirklich möglich war. Allerdings besaßen die Squats auch nie über ein offiziellen Codex und wurden aufgrunde der Fanatsylastigkeit des WH40K Universums durch Elfen, Orks, Halblinge und Oger eben nie weiter verfolgt.
Ob sie als Verbündete der Tau raus kommen wäre zwar sicher ein nettes comeback aber es wäre eben keine eigene Armee und dadurch würde Tau immer mehr zu einer Söldnerarmee werden. Der Vorteil der Tau ist, dass sie von der dritten bis zur fünften Edition überlebt haben und nicht wie die Warhammer Söldnerarmee einfach im nichts verschwinden wird, allerdings halte ich das ganze dennoch erstmal für fraglich.
Ich persönlich finde ein Comeback super aber ich fand GW ganz schön eindeutig was die Squats anging aber vlt ist das der Kompromiss den sie mit dem Squat-Fanblock eingegangen sind um die Kunden zufriedener zu machen, moment reden wir hier von GW? naja ich lass mich mal überraschen

Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Random| Fluff-Gerüchte

Beitrag von Crazy Pole »

Ist es nicht egal? Langsam verliert sich der Design von W40K.
Außerdem wird der Codex mit dem angeblichen Squats/Demiurg erst in so 2 Jahren fertig, so wie ich GW kenne.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Random| Fluff-Gerüchte

Beitrag von Altansar »

[quote=Crazy Pole]
Außerdem wird der Codex mit dem angeblichen Squats/Demiurg erst in so 2 Jahren fertig, so wie ich GW kenne.[/quote]
Jab zur 6ten Edition :lol:
Rule 32 Enjoy the little things.
Antworten

Zurück zu „Heresy Reloaded“