Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Charaktere

Antworten
Xeron
Beiträge: 177
Registriert: 14 Mai 2008 11:24

Charaktere

Beitrag von Xeron »

Hallo allerseits,

es wäre schön, wenn hier jeder seinen Charakter kurz mit den wichtigsten Eckdaten vorstellen könnte. Infos, die (noch) nicht allen in der Gruppe bekannt sind bzw. sein sollen, sollten natürlich nicht gepostet werden. ;)

Grüße,

Xeron
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Charaktere

Beitrag von Damotil »

Ludwig Teller
Beruf: Bergsteiger/Fotograf
Alter: 27
Geburtsort: Passau
Wohnort: Berlin

Beschreibung :
Trotz seiner durch seinen Beruf bedingten kräftigen Statur ist Ludwig ein zurückhaltender, manchmal schon fast schüchtern anwirkender junger Mann. In Gegenwart vieler Menschen fühlt er sich sichtlich unwohl und auch sein Privatleben bespricht er nur ungerne. Vergnügen jedoch bereitet es ihm Geschichten über ferne Länder zu erzählen und auch zu hören.
Ludwig kleidet sich bescheiden und unauffällig, das einzig herausstechende Merkmal eine Kamera, die er fast überall hin mitnimmt. Die jüngsten Ereignisse haben Ludwig dazu verleitet sich eine Pistole zu besorgen und in nervenaufreibenden Momenten kann man ihn oft dabei ertappen unter der Kleidung nach der Waffe zu tasten.

Biografie (so weit bekannt):
Ludwig wurde als Sohn einer Bauernfamilie in der Nähe von Passau geboren. Entgegen dem Wunsch seiner Eltern, die wollten dass er die Felder und das kleine Waldstück, das zu ihrem Besitz gehörte verwaltet, verließ Ludwig im Alter von 16 Jahren den heimatlichen Hof und ging nach München. In der großen Stadt schlug er sich mit Gelegenheitsarbeit durch und entdeckte mit der Nähe der Alpen seine Liebe zu den Bergen. Er entschied sich Bergsteiger zu werden und nahm um Geld zu verdienen den Auftrag an mit der Kamera eine Überkletterung der Alpen zu dokumentieren. Aus diesem einen Auftrag wurde ein Beruf und heute ist Ludwig Reisefotograf und -journalist für das in Berlin ansässige Magazin "Fremde Länder". Während des großen Krieges hielt Ludwig sich im Himalaya auf und kehrte erst nach Kriegsende nach Europa zurück.
Auf einer Überfahrt nach England kenterte Ludwigs Fähre, was ihn mit den anderen Reisenden nach Neuwerk verschlug...

Veröffentlichte Artikel (Auszug)
- "Unbekannte Höhen - Mit der Kamera auf der Zugspitze"
- "Schnee in der Wüste - Der Kilimanjaro"
- "Der Gipfel der Welt - Verschneites Nepal"
- "Europa zum Greifen nahe - Mit dem Orientexpress von London nach Konstantinopel" (in Arbeit)
"1. Kapitel: London - Regen und Nebel"
"2. Kapitel: Paris - Licht und Schatten"
"3. Kapitel: Lausanne - Idylle am Genfer See"
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Charaktere

Beitrag von Andre »

Kevin Bauer
Beruf: Sanitäter (oder so in der Art)
Alter: 23
Geburtsort: Berlin
Wohnort: Berlin
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Lyca
Beiträge: 4
Registriert: 06 Jan 2009 16:36

Re: Charaktere

Beitrag von Lyca »

Anna Doyle
Beruf: Gerichtsmedizinerin
Alter: 32 (aber sowas fragt man ja schließlich nicht bei einer Frau ;))
Geburtsort: Cambridge
Wohnort: London


Und das ist sie:
[img]http://wuerfelmeister.de/www/uploads/images/lyca.jpg[/img]
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Re: Charaktere

Beitrag von Poldi »

Herbert von Bloom
Beruf: Maschinenbau-Ingenieur
Geburtsort: Bremen
Wohnort: immer noch Bremen, doch aufgrund merkwürdiger Umstände auf unbestimmte Zeit verreist.
Alter: 38

Hintergrund:

- Sohn des Bremer Reeders und Werftbesitzers Karl von Bloom
- von seinem Vater aus erzieherischen Gründen als Werftarbeiter eingesetzt
- Studium Maschinenbau in Berlin, arbeitet als Ingenieur in Papas Werft
Antworten

Zurück zu „Xeron - Call of Cthulhu“