Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Copland

Käse
Beiträge: 13
Registriert: 26 Sep 2008 15:15

Re: Copland

Beitrag von Käse »

Nächster Mittwoch ist schlecht - wie schaut's die Woche drauf aus?
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Copland

Beitrag von Crazy Pole »

Die Woche drauf ist ok bei mir.

Nordlicht?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Strijer1
Beiträge: 9
Registriert: 02 Sep 2008 17:55

Re: Copland

Beitrag von Strijer1 »

mittwoch ist ok, aber erst ab 21 uhr oder von 15 bis 17 uhr

kommt nicht erst noch eine charakter erstellung, brauche präzisere infos.
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Copland

Beitrag von Nordlicht »

Bei mir geht fast alles :D , also Mittwoch ist in Ordnung. Allerdings wird ab 21:00 Uhr am Ende wohl zu spät für mich (wir wollen ja auch was schaffen ;) ) und 15-17 Uhr ist wohl etwas knapp bemessen. Wobei für die Charaktererstellung wirds wohl unter Umständen langen.
Si vis pacem, para bellum.
Strijer1
Beiträge: 9
Registriert: 02 Sep 2008 17:55

Re: Copland

Beitrag von Strijer1 »

genau kommt drauf an ob wir an dem mittwoch spielen wollen oder erstmal nur charaktere erstellen.
Wobei dann ja einzel termine sinnvoller wären oder doch einen Gruppentermin damit man das grundkonzept(was käse und ich) noch nicht kennen, vorgestellt bekommt. :)

Wie sieht es bei dir aus Nordlicht, kennst du das Spielsystem.?
Käse
Beiträge: 13
Registriert: 26 Sep 2008 15:15

Re: Copland

Beitrag von Käse »

Also nachmittags geht bei mir gar nicht. Es gibt Leute, die müssen tagsüber arbeiten - leider gehöre ich zu denen. Ich dachte schon an mittwoch abend! Wenn wir Charakter-Generierung machen, ist die Zeit denk ich trotzdem ausreichend, auch wenn wir erst um 21:00 anfangen. (oder? Was sagst du dazu, Crazy Pole?)

Ich würde schon zu einem gemeinsamen Termin tendieren. Damit der Meister nicht alles dreimal erklären muss - und natürlich auch, damit sich die Gruppe etwas "beschnuppern" kann und wir unsere Charaktere aufeinander abstimmen können.

Crazy Pole, du musst mir übrigens auch noch deine Adresse zukommen lassen, damit ich dich am übernächsten Mitwoch auch finde.

Müssen wir uns eigentlich noch irgendwie vorbereiten auf den ersten Abend? (Stadtpläne studieren, eine Polizei-Grundausbildung absolvieren, die Geschichte der USA büffeln, einen Aufsatz über die Auswirkungen der Korruption schreiben, oder dergleichen ...)
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Copland

Beitrag von Nordlicht »

Ich antworte mal mit einem entschiedenem Jein. Ich weiß, das es D20 ist aber da ich das System nur aus Erzählungen kenne und nie selber gespielt habe werde ich auch ne Grundeinführung brauchen. Wobei mir auch Copland jetzt direkt nix sagt, ich hab mir mal mit meinem grandiosem gesundem Menschenverstand zusammengereimt, das man Cops spielt. ;) :D
Aber den genauen Hintergrund und wieweit sich das in das Spycraft Setting einfügt oder ne eigenständige Variante ist ist mir auch unbekannt.
Si vis pacem, para bellum.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Copland

Beitrag von Crazy Pole »

Ich werde mich selbst zitieren:
[quote]Erste Runde - Charaktererschaffung
Zweite Runde - Season 1/Episode 1 - Pilot[/quote]
Die erste Runde wird sich nur mit der Charaktererschaffung beschäftigen.
Da werde ich auch Spycraft und das Setting beschreiben.

Terminvorschlag 12.10.08
Adresse werde ich per PN euch zuschicken.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Copland

Beitrag von Nordlicht »

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der 12.11 gemeint ist ;) , bin auf jeden Fall dabei. Bliebe nur die Frage zu klären wann es losgehen soll.
Si vis pacem, para bellum.
Strijer1
Beiträge: 9
Registriert: 02 Sep 2008 17:55

Re: Copland

Beitrag von Strijer1 »

also 21 Uhr Charaktergenerierung am 12.11.

So lange sollte das ja nicht dauern ;)
Antworten

Zurück zu „Crazy Pole - Spycraft Copland“