Seite 1 von 1

[Al-Qadim] - Regelfragen

Verfasst: 20 Mär 2013 11:28
von Endro
Manchmal hat ma ja Fragen bzgl. der Regeln und hier können die vielleicht geklärt werden.

Meine ersten Fragen beziehen sich aufs Multiclassing.

1. Wenn ich eine zweite Klasse nehme, die weniger Skillpunkte pro Level hat, wie steigen dann die Skills, steigen dann nicht alle weiter auf 5, sondern nur so viele wie ich in der Klasse?

2. Wie hoch ist der Erfahrungspunkt Penalty beim Multiclassing (abgesehen von der Favored Class). Gibt's da eine Tabelle?

Und dann noch Fragen zu Skills:

3. Mit dem Talent, bei dem ich zwei Extra Skills bekomme. Sind die beiden dann immer auf halber Stufe oder auf voller Stufe?

4. Ich habe das Talent "Jack of all Trades" gesehen, bei dem man alle Skills auf halber Stufe als gelernt nutzen kann. Is da dann die Charakterstufe gemeint? Oder gibt's das Talent bei dir gar nicht.

So, das war's erstmal.

Re: Regelfragen

Verfasst: 20 Mär 2013 15:05
von Crazy Pole
[quote]1. Wenn ich eine zweite Klasse nehme, die weniger Skillpunkte pro Level hat, wie steigen dann die Skills, steigen dann nicht alle weiter auf 5, sondern nur so viele wie ich in der Klasse?[/quote]
Nein, die steigen normal auf. Das ist der Vorteil dabei.
Der Nachteil liegt in der Tatsach dass die Class Skills der anderen Klasse nur durch den "Skill Knowledge" Feat erlernbar sind.

[quote]2. Wie hoch ist der Erfahrungspunkt Penalty beim Multiclassing (abgesehen von der Favored Class). Gibt's da eine Tabelle?[/quote]
Es sind immer 20% deiner gewonnenen Erfahrungspunkte.

[quote]3. Mit dem Talent, bei dem ich zwei Extra Skills bekomme. Sind die beiden dann immer auf halber Stufe oder auf voller Stufe?[/quote]
Hängt davon ab ob die sie deine Class Skills sind oder nicht. Bei Class Skills werden sie sofort auf den vollen Wert von 3+Level hochgestellt.

[quote]4. Ich habe das Talent "Jack of all Trades" gesehen, bei dem man alle Skills auf halber Stufe als gelernt nutzen kann. Is da dann die Charakterstufe gemeint? Oder gibt's das Talent bei dir gar nicht.[/quote]
Nein, es wird gemeint das du 0,5 Ränge im Skill hast, was dir erlaubt Tests zu machen die voraussetzen das du den Skill erlernt hast.

Re: Regelfragen

Verfasst: 21 Mär 2013 15:26
von Valygar
Dürfen wir noch Änderungen am Charaktersheet machen da wir noch nicht richtig angefangen haben? Würde auf jeden Fall noch gern 2 skills umtauschen, Barbarian ohne Intimidation ist doof ^^

Und noch was, hast/erlaubst du das Buch Unearthed Arcana? Hab jetzt gehört dass da nettes Barbarianzeugs drin sein soll.

Re: Regelfragen

Verfasst: 21 Mär 2013 18:49
von Crazy Pole
[quote]Dürfen wir noch Änderungen am Charaktersheet machen da wir noch nicht richtig angefangen haben? Würde auf jeden Fall noch gern 2 skills umtauschen, Barbarian ohne Intimidation ist doof ^^[/quote]
Ja, das geht.

[quote]Und noch was, hast/erlaubst du das Buch Unearthed Arcana? Hab jetzt gehört dass da nettes Barbarianzeugs drin sein soll.[/quote]
Haben, ja. Erlauben, naja. UA ist eine bunte Mischung aus Regeln, ich habe z.B. die regeln für Skills aus UA. Nur ich bin nicht bereit das ganze Buch zu erlauben.
Sag mir erstmals welche Variante du nehmen möchtest.

Re: Regelfragen

Verfasst: 23 Mär 2013 15:55
von Kashi
Mit den ganzen Skills komm ich so leicht durcheinander @_@ kannst du mir nochmal per PN schicken welche ich gewählt hab? Möchte da nochmal drüberschaun
Bzw kann mich da vllt wer beraten was für mich als pala nützlich ist?

Re: Regelfragen

Verfasst: 01 Apr 2013 08:16
von Crazy Pole
[quote=Kashi]Mit den ganzen Skills komm ich so leicht durcheinander @_@ kannst du mir nochmal per PN schicken welche ich gewählt hab? Möchte da nochmal drüberschaun
Bzw kann mich da vllt wer beraten was für mich als pala nützlich ist?[/quote]
Nein! Mwahahahaha!

Izzy's Skills:
-Concentration
-Diplomacy
-Handle Animal
-Heal
-Ride
-Haggle

Grob gesagt alles in Ordnung.

Re: [Al-Qadim] - Regelfragen

Verfasst: 29 Aug 2013 07:20
von Gorin
Grüße ich mach mal hier weiter,

ich würde ja mal gerne den Charakter schonmal ausarbeiten ;-)

Ich brauch vorallem zwei Fragen beantwortet

1. Attribute. Wieviele PUnkte für die Kaufmethode oder wird gewürfelt (bei letzterem kann ich das wohl kaum für mich alleine machen)...

2. Startstufe für meinen Charakter


Über diie Details kann man da noch genauer reden

Re: [Al-Qadim] - Regelfragen

Verfasst: 29 Aug 2013 21:35
von Crazy Pole
[quote]1. Attribute. Wieviele PUnkte für die Kaufmethode oder wird gewürfelt (bei letzterem kann ich das wohl kaum für mich alleine machen)...[/quote]
4w6 standard.

[quote]2. Startstufe für meinen Charakter[/quote]

Stufe - 2

Re: [Al-Qadim] - Regelfragen

Verfasst: 29 Aug 2013 21:51
von Gorin
Danke dir,

Na dann muss ich damit wohl warten ;-)

Würfeln ohne Spielleiteraufsicht ist nicht angebracht