Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt (jetzt online auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch, Audio über < Willkommen bei den Würfelmeistern).
Jeder ist willkommen, sich über Rollenspiel allgemein, Spielsysteme, persönliche Spielerfahrungen, aktuelle Termine, der Suche nach einer Spielrunde, Filmen oder Serien und vieles mehr auszutauschen.
Start des nächsten Stammtisches ist am 28.07.2021 um 19:00 Uhr mit open end. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

[Al-Qadim] - Regelfragen

Antworten
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

[Al-Qadim] - Regelfragen

Beitrag von Endro »

Manchmal hat ma ja Fragen bzgl. der Regeln und hier können die vielleicht geklärt werden.

Meine ersten Fragen beziehen sich aufs Multiclassing.

1. Wenn ich eine zweite Klasse nehme, die weniger Skillpunkte pro Level hat, wie steigen dann die Skills, steigen dann nicht alle weiter auf 5, sondern nur so viele wie ich in der Klasse?

2. Wie hoch ist der Erfahrungspunkt Penalty beim Multiclassing (abgesehen von der Favored Class). Gibt's da eine Tabelle?

Und dann noch Fragen zu Skills:

3. Mit dem Talent, bei dem ich zwei Extra Skills bekomme. Sind die beiden dann immer auf halber Stufe oder auf voller Stufe?

4. Ich habe das Talent "Jack of all Trades" gesehen, bei dem man alle Skills auf halber Stufe als gelernt nutzen kann. Is da dann die Charakterstufe gemeint? Oder gibt's das Talent bei dir gar nicht.

So, das war's erstmal.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4133
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Regelfragen

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]1. Wenn ich eine zweite Klasse nehme, die weniger Skillpunkte pro Level hat, wie steigen dann die Skills, steigen dann nicht alle weiter auf 5, sondern nur so viele wie ich in der Klasse?[/quote]
Nein, die steigen normal auf. Das ist der Vorteil dabei.
Der Nachteil liegt in der Tatsach dass die Class Skills der anderen Klasse nur durch den "Skill Knowledge" Feat erlernbar sind.

[quote]2. Wie hoch ist der Erfahrungspunkt Penalty beim Multiclassing (abgesehen von der Favored Class). Gibt's da eine Tabelle?[/quote]
Es sind immer 20% deiner gewonnenen Erfahrungspunkte.

[quote]3. Mit dem Talent, bei dem ich zwei Extra Skills bekomme. Sind die beiden dann immer auf halber Stufe oder auf voller Stufe?[/quote]
Hängt davon ab ob die sie deine Class Skills sind oder nicht. Bei Class Skills werden sie sofort auf den vollen Wert von 3+Level hochgestellt.

[quote]4. Ich habe das Talent "Jack of all Trades" gesehen, bei dem man alle Skills auf halber Stufe als gelernt nutzen kann. Is da dann die Charakterstufe gemeint? Oder gibt's das Talent bei dir gar nicht.[/quote]
Nein, es wird gemeint das du 0,5 Ränge im Skill hast, was dir erlaubt Tests zu machen die voraussetzen das du den Skill erlernt hast.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Valygar
Beiträge: 12
Registriert: 14 Mär 2013 17:20

Re: Regelfragen

Beitrag von Valygar »

Dürfen wir noch Änderungen am Charaktersheet machen da wir noch nicht richtig angefangen haben? Würde auf jeden Fall noch gern 2 skills umtauschen, Barbarian ohne Intimidation ist doof ^^

Und noch was, hast/erlaubst du das Buch Unearthed Arcana? Hab jetzt gehört dass da nettes Barbarianzeugs drin sein soll.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4133
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Regelfragen

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Dürfen wir noch Änderungen am Charaktersheet machen da wir noch nicht richtig angefangen haben? Würde auf jeden Fall noch gern 2 skills umtauschen, Barbarian ohne Intimidation ist doof ^^[/quote]
Ja, das geht.

[quote]Und noch was, hast/erlaubst du das Buch Unearthed Arcana? Hab jetzt gehört dass da nettes Barbarianzeugs drin sein soll.[/quote]
Haben, ja. Erlauben, naja. UA ist eine bunte Mischung aus Regeln, ich habe z.B. die regeln für Skills aus UA. Nur ich bin nicht bereit das ganze Buch zu erlauben.
Sag mir erstmals welche Variante du nehmen möchtest.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Regelfragen

Beitrag von Kashi »

Mit den ganzen Skills komm ich so leicht durcheinander @_@ kannst du mir nochmal per PN schicken welche ich gewählt hab? Möchte da nochmal drüberschaun
Bzw kann mich da vllt wer beraten was für mich als pala nützlich ist?
“Of course I have a plan. Someone needs to do the thinking around here. Now are you interested in winning this fight, or were you looking forward to a glorious face-first charge into a wall of silver bullets?”
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4133
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Regelfragen

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Kashi]Mit den ganzen Skills komm ich so leicht durcheinander @_@ kannst du mir nochmal per PN schicken welche ich gewählt hab? Möchte da nochmal drüberschaun
Bzw kann mich da vllt wer beraten was für mich als pala nützlich ist?[/quote]
Nein! Mwahahahaha!

Izzy's Skills:
-Concentration
-Diplomacy
-Handle Animal
-Heal
-Ride
-Haggle

Grob gesagt alles in Ordnung.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Gorin
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 2013 15:09

Re: [Al-Qadim] - Regelfragen

Beitrag von Gorin »

Grüße ich mach mal hier weiter,

ich würde ja mal gerne den Charakter schonmal ausarbeiten ;-)

Ich brauch vorallem zwei Fragen beantwortet

1. Attribute. Wieviele PUnkte für die Kaufmethode oder wird gewürfelt (bei letzterem kann ich das wohl kaum für mich alleine machen)...

2. Startstufe für meinen Charakter


Über diie Details kann man da noch genauer reden
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4133
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: [Al-Qadim] - Regelfragen

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]1. Attribute. Wieviele PUnkte für die Kaufmethode oder wird gewürfelt (bei letzterem kann ich das wohl kaum für mich alleine machen)...[/quote]
4w6 standard.

[quote]2. Startstufe für meinen Charakter[/quote]

Stufe - 2
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Gorin
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 2013 15:09

Re: [Al-Qadim] - Regelfragen

Beitrag von Gorin »

Danke dir,

Na dann muss ich damit wohl warten ;-)

Würfeln ohne Spielleiteraufsicht ist nicht angebracht
Antworten

Zurück zu „Crazy Pole - Al-Qadim - Three and a half men“