Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Nächster Termin reloaded

Wir spielen diverse Kampagnen mit abwechselnden Spielleitern.
Maddin
Beiträge: 822
Registriert: 17 Nov 2008 15:13

Re: Nächster Termin reloaded

Beitrag von Maddin »

Also dann Samstag 18.00 beim Daniel Wildermark, evtl. muss ich nachkommen
Benutzeravatar
Johmi
Beiträge: 664
Registriert: 26 Apr 2009 17:50

Re: Nächster Termin reloaded

Beitrag von Johmi »

ich werde niemanden mit zum daniel nehmen können. Rückweg geht aber
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Toub
Beiträge: 889
Registriert: 05 Jul 2009 21:24

Re: Nächster Termin reloaded

Beitrag von Toub »

Wenn dieser Daniel sagt, dass diese Frau von ihm am letzten Oktoberwochenende mit uns mitspielen mag, wollen wir diesen Termin dann gleich als einen Termin für Borb ins Auge fassen?
Dazu müsste dieser Daniel nur mit der Frau einen Helden erstellen und mir Mitteilung geben was für einen Held diese Frau (Rieke?) spielen will. Ich sag dann nein oder ja oder so.

Was meint der restliche Rest, also ihr, so?
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Nächster Termin reloaded

Beitrag von Coga »

Von mir aus ist alles OK
Benutzeravatar
Johmi
Beiträge: 664
Registriert: 26 Apr 2009 17:50

Re: Nächster Termin reloaded

Beitrag von Johmi »

Ich persönlich halte das für keine gute Idee, denn:

1. Die Borbarad-Gruppe ist mittlerweile viel zu abgehoben. Powerlevel der Helden und entsprechendes Gegnerdesign sind meiner Meinung nach jenseits von dem was für einen Neuzugang und vor allem für einen Gelegenheitsmitspieler verständlich ist.
2. Das Setting lässt kaum noch Zeit sich mit neuen Mitstreitern zu beschäftigen, gerade wenn sie ungezeichnet sind oder ihnen ein epischer Background fehlt. Beides kann man zwar hinkonstruieren, ob das aber einen Charakter ergibt mit dem man gut neu in eine DSA-Runde einsteigen kann ist fraglich.
3. Die Kampagne wird extrem unregelmäßig gespielt (ist nicht als Kritik gemeint Toub) und nähert sich dem Ende - es ist also eher unwarscheinlich das Rieke überhaupt noch einmal dazu kommt ihren eventuellen Borb-Helden zu spielen.

Aus diesen Gründen halte ich Chorhop an diesem Termin für die bessere Alternative:
- keine hochstufigen Helden
- menschlichere Helden
- einsteigerfreundlicheres Szenario
- noch lange Kampagnenlaufzeit

Das ist aber nur meine Meinung.
Und unabhängig davon können wir aber gerne mal wieder Borbarad spielen. ;)
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Maddin
Beiträge: 822
Registriert: 17 Nov 2008 15:13

Re: Nächster Termin reloaded

Beitrag von Maddin »

Ich sehe es wie Michael, Rike in Borb einzubauen finde ich echt schwierig, bei Chorhop sollte es kein Problem sein.
Auch ich würde gerne mal wieder Borb spiele, unabhängig davon.
Wir könnten ja beim nächsten spielen mal langfristig einen Termin für Borb finden.

Wie sieht es denn so mit Spielen generell am kommenden Wochende aus? ich könnte Fr, Sa und So.
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Nächster Termin reloaded

Beitrag von Coga »

Ich kann auch
Omras
Beiträge: 537
Registriert: 25 Jul 2008 20:58

Re: Nächster Termin reloaded

Beitrag von Omras »

Ich kann höchstens SA.

Am 29.10 sind Rike und ich sicher in Würzburg und könnten spielen - ansonsten hab ich mal den Oktober gedoodelt.

Und ich schließe mich Maddin und Michael an, was die Borb-Kampagne betrifft. Ich würd gerne wieder mal spielen aber als EInstieg für Rike eher ungeeignet.
We are Rangers.
We walk in the dark places no others will enter.
We stand on the bridge, and no one may pass.
We live for the One, we die for the One.
Toub
Beiträge: 889
Registriert: 05 Jul 2009 21:24

Re: Nächster Termin reloaded

Beitrag von Toub »

Alles klar.
Ich bin davon ausgegangen, dass Rieke kein Rollenspielneuling ist. Und ich dachte das Borb eine Kampagne sein kann, die aufgrund der wenigen Termine eine ist, die sie dann auch mitspielen kann. Helden einbringen wäre kein großes Problem, vorrausgesetzt sie spielt einen meiner Vorschläge ;)

Aber alles klar.

Am Wochenende grätschen mir kranke Kinder dazwischen. Ich werd wohl nicht können.
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Maddin
Beiträge: 822
Registriert: 17 Nov 2008 15:13

Re: Nächster Termin reloaded

Beitrag von Maddin »

OK dann bräuchte ich vom Toub Terminvorschläge für Borb und wir fassen mal den Samstag ins Auge, da checken wir Termine ab.
Michael? Marko?
Antworten

Zurück zu „CyberRaven - DSA 4.1“