Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Dawn of Defiance

Wir spielen diverse Kampagnen mit abwechselnden Spielleitern.
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Dawn of Defiance

Beitrag von Damotil »

So, ich glaube wir haben den Termine Thread lang genug mit unseren Diskussionen über Star Wars vollgespammt. Lasst uns doch versuchen etwas mehr Ordnung hier reinzubringen und unsere Diskussionen hier weiterführen.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Turaina
Beiträge: 445
Registriert: 23 Mär 2009 08:43

Re: Dawn of Defiance

Beitrag von Turaina »

Um den Thread mal aufzugreifen,
besteht denn Interesse daran die Überlegungen in einem gemeinsamen Rahmen zu vertiefen?
Ich will eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
Ich will eine Welt in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Auschlag zu bekommen.
Ich will eine Welt in der Pinguine, ohne Aufnahmeprüfung, Polizisten werden können.
Toub
Beiträge: 889
Registriert: 05 Jul 2009 21:24

Re: Dawn of Defiance

Beitrag von Toub »

Ist denn jemand befähigt die ganzen Diskussionsthreads die in dem Terminplaner geführt wurden hier her zu verschieben oder geht das nicht?

Ich würde sehr wohl vertiefen wollen wenn sich Zeit findet.
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Benutzeravatar
Johmi
Beiträge: 664
Registriert: 26 Apr 2009 17:50

Re: Dawn of Defiance

Beitrag von Johmi »

Ich find Rollenspiel besser als Regelspiel. :]
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Dawn of Defiance

Beitrag von Andre »

[quote=Toub]Ist denn jemand befähigt die ganzen Diskussionsthreads die in dem Terminplaner geführt wurden hier her zu verschieben oder geht das nicht?[/quote]

es ist bestimmt möglich, ich bin grade dabei, rauszufinden wie!

insgesamt find ich die diskussion sehr intressant. möchten bestimmt auch andere leute lesen und ihre meinung dazu abgeben. deswegen hab ich auch gesteigertes interesse an einem verschiebevorgang!

meine meinung dazu:
in nem kampf (und das ist ein D20-system, also sehr kampflastig) tritt das rollenspiel doch meistens eh in den hintergrund (von entscheidungen ala "töte ich ihn oder töte ich ihn nicht" mal abgesehen) und es geht dann um feats, skills und waffen. (ja, man kann kämpfe ja bekanntlich durch gutes RP immer vermeiden, bliblablubb ... :) )
und kämpfe sind neben der erstellung so ziemlich das einzige gebiet, wo ein system wirklich mit regeln und besonderheiten aufwarten kann.
shadowrun hat da seine 5000000 waffen und verschiedenen munitionstypen, DSA hat wurf-modifizierende manöver, und D20 hat nen haufen feats mit sehr guter anbindung an das battlegrid.
dass durch ein battlegrid nicht jede kneipensituation zum brettspiel werden muss, sollte klar sein. aber wenn gekämpft wird, ist das grid wesentlicher bestandteil des balancings des spieles. wird es nicht benutzt, macht es weniger spaß (zumindest für einige spieler).
wer ein rollenspiel spielen will, dann aber entscheidende teile des regelwerks weglässt, wodurch viele dinge unsinnig oder unbrauchbar werden, braucht meiner meinung nach garkein regelwerk (was nicht unbedingt immer schlecht sein muss).
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Turaina
Beiträge: 445
Registriert: 23 Mär 2009 08:43

Re: Dawn of Defiance

Beitrag von Turaina »

So in Vorbereitung des erstmal in ferne Zukunft verlegten Weiterführens der StarWarsSaga.

Also um wieder Fehlentwicklungen vorzubeugen möchte ich ersteinmal klären wie wir uns in der Zukunft aufstellen wollen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, beabsichtigt Marko mit dem Khaladan nicht weiterzuführen.
Ich werde nach meinem Tod durch Platzmagel auf jeden Fall einen Echanii spielen, der zumindest im ersten Level Nobel ist,
die Frage ist nun nur was ich dann mit den Leveln anstrebe.
Ich bin gern bereit Controler zu machen, anstelle des geplanten Meleekämpfers oder wenn ich mich nicht irre Buffer(?).
Ich will eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
Ich will eine Welt in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Auschlag zu bekommen.
Ich will eine Welt in der Pinguine, ohne Aufnahmeprüfung, Polizisten werden können.
Toub
Beiträge: 889
Registriert: 05 Jul 2009 21:24

Re: Dawn of Defiance

Beitrag von Toub »

Ich werde weiter im Elite Trooper Tree beliben und den von Daniel empfohlenen Squad Leader Talent Tree nutzen.
Und den Char richtung Führungspersönlichkeit ausbauen.
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Dawn of Defiance

Beitrag von Coga »

Ich werde wohl 1-3 Level in Headhunter gehen um 1-2 Talents mitzunehmen, und dann wohl eher auf Pathfinder umsteigen, zwecks Bonis beim Angegriffen werden, damit wir dann auch etwas länger am Leben bleiben.
So wie ich mir das denke ist dies auch nicht Powergaming ;)
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Dawn of Defiance

Beitrag von cyberraven »

Zum Thema Powergaming: Hier mal nen recht unfairer unbezahlbarer Rondrakamm
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Turaina
Beiträge: 445
Registriert: 23 Mär 2009 08:43

Re: Dawn of Defiance

Beitrag von Turaina »

Wäre sehr gut, wenn sich der Marko einmal äußert was er nun plant.
Sodas ich mir ausgucken kann in welche Richtung ich meinen Charakter aufwerte.
Ich will eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
Ich will eine Welt in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Auschlag zu bekommen.
Ich will eine Welt in der Pinguine, ohne Aufnahmeprüfung, Polizisten werden können.
Antworten

Zurück zu „CyberRaven - DSA 4.1“