Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Planungen für den Söldnerhaufen

Wir spielen diverse Kampagnen mit abwechselnden Spielleitern.
Damotil
Beiträge: 582
Registriert: 27 Nov 2008 20:55

Re: Planungen für den Söldnerhaufen

Beitrag von Damotil »

Das hat echt was. Schön, danke.
Marko
“The Centauri stripped my world. I want Justice ... I want to suck the marrow from their bones and grind their skulls to powder ... to tear down their cities, blacken their sky, sow their ground with salt ... to completely utterly erase them.”
-G'Kar, Signs and Portents
Turaina
Beiträge: 445
Registriert: 23 Mär 2009 08:43

Re: Planungen für den Söldnerhaufen

Beitrag von Turaina »

Find es auch sehr cool, da kann man sich auch auf etwas berufen bei. :)
Ich will eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
Ich will eine Welt in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Auschlag zu bekommen.
Ich will eine Welt in der Pinguine, ohne Aufnahmeprüfung, Polizisten werden können.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Planungen für den Söldnerhaufen

Beitrag von cyberraven »

Jupp - hat mir auch gut gefallen!

Sowas bietet sich auch gut an, um Content für unsere Vereins-Homepage zu machen ;-)
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Turaina
Beiträge: 445
Registriert: 23 Mär 2009 08:43

Re: Planungen für den Söldnerhaufen

Beitrag von Turaina »

Was habt ihr denn jetzt so generiert?
Ich will eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
Ich will eine Welt in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Auschlag zu bekommen.
Ich will eine Welt in der Pinguine, ohne Aufnahmeprüfung, Polizisten werden können.
Toub
Beiträge: 889
Registriert: 05 Jul 2009 21:24

Re: Planungen für den Söldnerhaufen

Beitrag von Toub »

Wir haben:
Einen Kämpfer mit Hellebarde (Leichtes Fußvolk)
Einen Informationsbeschaffer in der Stadt (Leichtes Fußvolk und Stutzer)
Einen Magier
Einen Feldscher mit Windenarmbrust
Einen Fähnrich der Fußkämpfer
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Maddin
Beiträge: 822
Registriert: 17 Nov 2008 15:13

Re: Planungen für den Söldnerhaufen

Beitrag von Maddin »

Jo und ich komm noch als Krieger mit 2 Rabenschnäbeln und später hoffentlich Korspieß dazu ;-)
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Planungen für den Söldnerhaufen

Beitrag von Coga »

Erondel*, Mittelländischer Gefreiter der 5. Lanze unter Leitung von Lanzenführer Wolf
Mit leichtem Fuße und seiner Hellebarde befolgt er seinen Befehlen.
Auch wenn der Befehl noch so komisch klingen mag ER führt ihn aus.
Lässt sich anscheinend durch Ranggleiche zu merkwürdigen Aktionen hinreißen,
jedoch nur solange der Auftrag dabei nicht zu scheitern droht.

Dunkelblonde Haare, Blaue Augen und die Statur eines mittländischer Durchschnittsbürgers.
{OOC: Wir kennen uns alle innerhalb der 5. Lanze schon eine ganze Weile ca. 1Jahr}
Er stammt von einem Schreiner ab, Mutter war Kellnerin in der ortsansässigen Kneipe.
Von seinen 2 Brüder ist er der einzige der in die Welt ging um was zu erleben.
Seiner eigenen Aussage nach: "Jeden Tag dasselbe machen kann ich auch noch wenn ich alt bin, hehe!"
So ist er bald darauf der "Aurum Aegis" beigetreten, allerdings hat er nie den Willen gezeigt in Führungspositionen zu kommen.
Mit seinem Lanzenführer war er oft schon wärend seiner Zeit unterwegs und ist im Gegensatz zu vielen seiner Kameraden in anderen Lanzen nicht halb so oft in Gefahr geraten.
Gefahr ist für Erondel eine andere Definition als die der normalen Bürgern, wenn Erondel von Gefahr redet, dann nur wenn er arge Bedenken um sein Leben oder das seines Vorgesetzten hat.
Beim Lanzenführer der 5. hat er einfach das Vertrauen, dass dieser die Situationen immer recht genau einschätzen kann und auch auf das Leben seiner Untergebenen acht gibt, was er auch anderen Personen gerne Kund gibt.

*Name kann von Original abweichen

Gruß Phil

EDIT: Dies schreibe ich hier hinnein, da wir uns sowieso schon ne Weile kennen und ich dies auch aus freien Stücken an einem gemütlichen Lagerfeuerabend mal erzählt habe. Genauere Informationen behalte ich vorersteinmal dem Meister und mir vor.
Omras
Beiträge: 537
Registriert: 25 Jul 2008 20:58

Re: Planungen für den Söldnerhaufen

Beitrag von Omras »

So Leute, ich hab dem Martin mal per PN geschrieben, was Sache ist hinsichtlich seiner Beteiligung am Söldnerhaufen... ich finds echt blöd, ihn so in der Luft hängen zu lassen, obwohl alle hier genau wissen, was Sache ist. Noch blöder find ichs, wenn dann einer (ich), der mit dem Gründen für Martins Nicht-Teilnahme gar nix zu tun hat (und ja, ich weiss, das trifft auf viele von uns zu) in den saueren Apfel beissen darf, weil sonst keiner den Arsch hochkriegt.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man nicht mit jedem anderen Menschen Rollenspiel machen mag und wir haben ja genug Gruppen, so dass das alles keine großen Wellen machen muss - scheisse find ich aber, wenn da nicht kommuniziert wird, denn das hat was mit Respekt zu tun, und den sollten wir doch alle voreinander haben.

Sollte ich mich da nun zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, sagt mir das bitte!

Allgemein finde ich, wir sollten bei unserem ganzen Rundenwust vielleicht ein wenig mehr Struktur reinbringen und auch Prioritäten setzen, was uns am wichtigsten ist usw.
Möglicherweise würde so ein Ge-Doodle wie letztens auch für nen größeren (Monats-) Zeitraum Sinn machen?
We are Rangers.
We walk in the dark places no others will enter.
We stand on the bridge, and no one may pass.
We live for the One, we die for the One.
Toub
Beiträge: 889
Registriert: 05 Jul 2009 21:24

Re: Planungen für den Söldnerhaufen

Beitrag von Toub »

Öhhmmm

So wie ich das verstanden habe kann Maddin jederzeit mitspielen. Wir werden dann einfach auf einen adneren Spieler verzichten müssen. So hab ich das Verstanden.
Und das ist meiner Meinung nach etwas was dieser Spieler mit Maddin klären sollte.
Ich wiederhole: Maddin kann so wie ich es verstanden habe immer bei dem Haufen Mitspielen und ist nach meinem Verständnis somit auch nicht in der Luft hängengelassen worden.

Bitte Korrigiert mich wenn ich falsch liege mit meiner Ansicht.
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Planungen für den Söldnerhaufen

Beitrag von cyberraven »

[quote=Omras]So Leute, ich hab dem Martin mal per PN geschrieben, was Sache ist hinsichtlich seiner Beteiligung am Söldnerhaufen... ich finds echt blöd, ihn so in der Luft hängen zu lassen, obwohl alle hier genau wissen, was Sache ist. Noch blöder find ichs, wenn dann einer (ich), der mit dem Gründen für Martins Nicht-Teilnahme gar nix zu tun hat (und ja, ich weiss, das trifft auf viele von uns zu) in den saueren Apfel beissen darf, weil sonst keiner den Arsch hochkriegt.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man nicht mit jedem anderen Menschen Rollenspiel machen mag und wir haben ja genug Gruppen, so dass das alles keine großen Wellen machen muss - scheisse find ich aber, wenn da nicht kommuniziert wird, denn das hat was mit Respekt zu tun, und den sollten wir doch alle voreinander haben.

Sollte ich mich da nun zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, sagt mir das bitte!

Allgemein finde ich, wir sollten bei unserem ganzen Rundenwust vielleicht ein wenig mehr Struktur reinbringen und auch Prioritäten setzen, was uns am wichtigsten ist usw.
Möglicherweise würde so ein Ge-Doodle wie letztens auch für nen größeren (Monats-) Zeitraum Sinn machen?[/quote]

[quote=Toub]Öhhmmm

So wie ich das verstanden habe kann Maddin jederzeit mitspielen. Wir werden dann einfach auf einen adneren Spieler verzichten müssen. So hab ich das Verstanden.
Und das ist meiner Meinung nach etwas was dieser Spieler mit Maddin klären sollte.
Ich wiederhole: Maddin kann so wie ich es verstanden habe immer bei dem Haufen Mitspielen und ist nach meinem Verständnis somit auch nicht in der Luft hängengelassen worden.

Bitte Korrigiert mich wenn ich falsch liege mit meiner Ansicht.[/quote]

Wegen der Priorisierung der Runden und ähnlicher Diskussion, hab nen extra Thread aufgemacht.
Hier können auch o.g. Themen diskutiert werden. Hier bitte nur das sachliche zur Runde, ok?
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „CyberRaven - DSA 4.1“