Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Das Jahr des Greifen

Wir spielen diverse Kampagnen mit abwechselnden Spielleitern.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von cyberraven »

Arvid hat mich kurz auf den aktuellen Stand gebracht.

Djaffar schlägt folgendes vor:
  • Befreiuung der umliegenden Dörfer
    Zum Einen brauchen wir dringend Proviant und zum anderen wehrfähige Männer (und Frauen). Wenn wir die schutzlos lassen, bringt die anrückende Ork-Armee die vielleicht noch um.
  • Ausbildung von Zauberern
    Am besten mal alle Einwohner auf nen großen Platz - dann Rundum-Odem von Djaffar. Anschließend alle Zauberfähigen sammeln und ne kleine Magierakademie gründen (natürlich mit Djaffar an der Spitze). Alle müssen für die bevorstehenden Kämpfe so gut wie möglich ausgebildet werden.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Maddin
Beiträge: 822
Registriert: 17 Nov 2008 15:13

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Maddin »

Ja ich werd dir im Forum sicher nicht sagen ob sowas klappt, wenn du das machen willst dann bitte im Spiel, ich hasse Forumspiel jeglicher Art, hab ich des schonmal gesagt? ;-)
Ihr müsst solche Actions nicht ankündigen, macht sowas einfach am Spielabend, dann gibts auch ne schöne (oder nicht so schöne) Szene!
Toub
Beiträge: 889
Registriert: 05 Jul 2009 21:24

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Toub »

Ok,

also Dendarius würde dann die Scholaren in der Heilung ausbilden und ihenen den blitz dich find näher bringen.
Sonst würde ich noch dafür sorgen, dass der Schmied ein großes Stahltor baut hinter dem wir dann unsere Bierreserven aufbewahren können.
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Maddin
Beiträge: 822
Registriert: 17 Nov 2008 15:13

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Maddin »

Ok, schreibt euch mal auf:

Ein Ork kommt und schneidet euch die Eier ab. Dann verbrennt er die Eier und bindet euch 14 Tage an euer Biertor. Damit wars des mim Balsam, göttliche Wunder funzen net und ihr bekommt alle beide Charisma permanent -5.
Toub
Beiträge: 889
Registriert: 05 Jul 2009 21:24

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Toub »

-5 obwohl nur zwei so kleine Dinger fehlen?
Kann man des ent mit nem Socken ausstopfen um die 5 Punkte wieder zu bekommen?
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Maddin
Beiträge: 822
Registriert: 17 Nov 2008 15:13

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Maddin »

nein, es fehlt der herbe männliche pheromon-gestank, des kamma mit socken net wettmachen!
Benutzeravatar
Johmi
Beiträge: 664
Registriert: 26 Apr 2009 17:50

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Johmi »

Wenn Dendarius und Djaffar dann da so abhängen möchte Alawin gerne das Bierlager looten... und mit dem Ork anstoßen. ^^
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Turaina
Beiträge: 445
Registriert: 23 Mär 2009 08:43

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Turaina »

Wenn der werte Alawin dann einen mit den Orks trinken will,
weiße ich ihn darauf hin das er doch gefälligst die Orks kalt machen soll
und das Bier mit den Flußschiffern teilen könnte.
Ich will eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
Ich will eine Welt in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Auschlag zu bekommen.
Ich will eine Welt in der Pinguine, ohne Aufnahmeprüfung, Polizisten werden können.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von cyberraven »

[quote=Maddin]Ja ich werd dir im Forum sicher nicht sagen ob sowas klappt, wenn du das machen willst dann bitte im Spiel, ich hasse Forumspiel jeglicher Art, hab ich des schonmal gesagt? ;-)
Ihr müsst solche Actions nicht ankündigen, macht sowas einfach am Spielabend, dann gibts auch ne schöne (oder nicht so schöne) Szene![/quote]
Ich habs halt nur geschrieben, weil ich als Spieler ja nicht da bin. Der Char wird ja auch irgendwas machen wollen, als nur im Heldenrucksack mitzureisen...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „CyberRaven - DSA 4.1“