Seite 1 von 3

Das Jahr des Greifen

Verfasst: 04 Mär 2010 12:58
von Maddin
So Freunde der seichten Abendunterhaltung.
Wie besprochen werden wir mit Phileasson aufhören und stattdessen die Greifenfurt-Kampagne spielen. Wer seinen Helden aus der Phileasson behalten will darf das gerne tun (bis jetzt is das nur der Toub), alle anderen sollen sich neue Helden ganz normal (ohne zusätzliche AP) erstellen, wie besprochen eben.
Start GP sind 110, die Helden sollten auch Helden sein (keine Schelme oder so ein Unsinn), dem Mittelreich zumindest wohlwollend gegenüberstehen und keiner seltsamen Rasse angehören (nur Halbelfen und Zwerge, Elfen nur wenn sie äußerst Menschennah sind) und auch aus keiner Kultur wie Trollzacker, Gjalsker, Fjarninger oder ähnlichem stammen, Mohas sind auch nicht erwünscht.
Auch wenn das Abenteuer eigentlich für höherstufige Helden gedacht ist, so ist es auch mit Erststuflern gut möglich das ganze zu spielen, den Leuten die noch von der Phileason mehr AP haben wird auch kein großer Vorteil daraus entstehen.
Mir wäre am Liebsten wenn wir das erste Mal erst nach dem 15.3. oder so spielen, vorher schaff ichs net.

Re: Das Jahr des Greifen

Verfasst: 04 Mär 2010 15:35
von cyberraven
Wäre es denn nicht passend, wenn wir uns irgendwie vorher ein bißchen abstimmen, wer was spielen will/wird?

So spontan habe ich keine große Idee - hätte nichts dagegen Djaffar weiterzuspielen.

Re: Das Jahr des Greifen

Verfasst: 05 Mär 2010 13:09
von Turaina
Können wir eventuell man so sammeln was wir so spielen wollen?

Ich für meinen Teil werde mich wohl für den Bruder des Heiligen Ordens zur Wahrung aller Taten zu Ehren unserer Frauwen und Göttin Rondra zu Rhodenstein entscheiden.

Re: Das Jahr des Greifen

Verfasst: 05 Mär 2010 13:10
von Toub
Ich werde wie gesagt einen Heilmagier Dendarius zu Donnerbach spielen.

Re: Das Jahr des Greifen

Verfasst: 06 Mär 2010 15:46
von cyberraven
Wenn keiner was dagegen hat, würde ich Djaffar weiterspielen.

Re: Das Jahr des Greifen

Verfasst: 06 Mär 2010 16:02
von Toub
Ich meine mich zu Erinnern, das der Maddin auf dem Balkon beim Daniel gesagt hat, das er kein Südaventurisches Zauberzeug haben wollte, da da keine MIttelreichverbundenheit vorhanden ist.

Re: Das Jahr des Greifen

Verfasst: 06 Mär 2010 16:03
von Maddin
Achja, kleine Änderung, die Leute die neue Chars anfangen bekommmen doch 1000 AP + Start-AP, höchster erlaubter Talentwert ist für die Neuen Helden 12, keine Endzeit SFs wie Ausweichen 3 oder Kampfgespür oder sowas!

Re: Das Jahr des Greifen

Verfasst: 07 Mär 2010 12:04
von cyberraven
[quote=Toub]Ich meine mich zu Erinnern, das der Maddin auf dem Balkon beim Daniel gesagt hat, das er kein Südaventurisches Zauberzeug haben wollte, da da keine MIttelreichverbundenheit vorhanden ist.[/quote]
Ne Mittelreichverbundenheit hat Djaffar nu nich unbedingt - aber das trifft für ihn auf die meisten Regionen in Aventurien zu.
Soll doch der Maddin entscheiden.
Alternativ könnte ich mir nen Amboßzwerg mit Zwergenschlägel und fetter Rüstung (von Papa oder Opa) vorstellen.

Re: Das Jahr des Greifen

Verfasst: 07 Mär 2010 12:17
von Maddin
Des kaschbern wir schon noch aus mit Djaffar, da labern wir halt mal per Phone oder es nächste Mal wemmer uns sehen drüber.

Re: Das Jahr des Greifen

Verfasst: 07 Mär 2010 14:14
von Johmi
Also ich habe hier noch meinen blutrünstigen garethischen Feldwebel names " Maius "Blutgeier" von Tellenson " rumliegen... Der passt aber so wie er ist sicher in keine freundlichere Heldengruppe. Es wäre also zumindest ein Anfang wenn wir uns auf "nett" oder "gemein" als Gruppenkonzept festlegen könnten :)