Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Das Jahr des Greifen

Wir spielen diverse Kampagnen mit abwechselnden Spielleitern.
Turaina
Beiträge: 445
Registriert: 23 Mär 2009 08:43

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Turaina »

Können wir eventuell mal aufzählen was wir so alles dann haben werden?
Bisher ist ja noch nicht soviel bekannt wer was spielt.
Ich will eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
Ich will eine Welt in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Auschlag zu bekommen.
Ich will eine Welt in der Pinguine, ohne Aufnahmeprüfung, Polizisten werden können.
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Coga »

Also mit dem ganzen Material(4GB) komm ich nicht so schnell voran, ich bin derzeitig bei Brillantzwerge, Botenreiter: Stafettenläufer hängen geblieben, aber so richtig steig ich hinter das system noch nicht
Benutzeravatar
Johmi
Beiträge: 664
Registriert: 26 Apr 2009 17:50

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Johmi »

[quote=Coga]Also mit dem ganzen Material(4GB) komm ich nicht so schnell voran, ich bin derzeitig bei Brillantzwerge, Botenreiter: Stafettenläufer hängen geblieben, aber so richtig steig ich hinter das system noch nicht[/quote]

Ich zähl einfach mal auf was mir bis jetzt so bekannt ist... ob das tatsächlich so bleibt bzw. ob das noch aktuell ist kann ich natürlich nicht sagen.

Sven: Schwarzmagier aus Al'Anfa... der aus Philleason halt
Toub: Donnerbacher Heilmagier... auch aus Philleason
Arvid: Rondrageweihter
Michael: Krieger aus der Akademie 'Schwert und Schild' zu Baliho
Marco: evtl. Schütze? Auf jeden Fall nichts berittenes
Andre: Belagerungswaffenmeister?
Daniel: ?
Siska: ?
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Coga »

Also ich spiel sehr wahrscheinlich einen ausgebildeten Speerkämpfer, der Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch
Maddin
Beiträge: 822
Registriert: 17 Nov 2008 15:13

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Maddin »

Na lieber Philipp, dann würde ich mal "Angroschs Kinder" anschauen, ein Xorloscher Krieger ist ziemlich schwer für den Einstieg, ganz ehrlich, ich würde eher einen zwergischen Söldner oder einen Menschen empfehlen, halt was bodenständiges, Einfachen, damit du dich erstnmal reinfinden kannst.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von cyberraven »

[quote=Coga]Also ich spiel sehr wahrscheinlich einen ausgebildeten Speerkämpfer, der Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch[/quote]

[quote=Maddin]Na lieber Philipp, dann würde ich mal "Angroschs Kinder" anschauen, ein Xorloscher Krieger ist ziemlich schwer für den Einstieg, ganz ehrlich, ich würde eher einen zwergischen Söldner oder einen Menschen empfehlen, halt was bodenständiges, Einfachen, damit du dich erstnmal reinfinden kannst.[/quote]

Philipp, ich hätte da vielleicht nen Char für Dich im Angebot.
Schau einfach mal morgen auf Arbeit bei mir vorbei.
Es handelt sich um nen zwergischen Söldner...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Benutzeravatar
Johmi
Beiträge: 664
Registriert: 26 Apr 2009 17:50

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Johmi »

Zwerge stinken! ^__^
Michael

A wild Doodle approaches! It uses 'Planning'. It's super effective!
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Andre »

nach bier ...
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von Coga »

und schweiß harr harr
Wenn ich's nicht vergesse mach ich dies(vorbeischaun), da ich bei den Zwergen so vieles mitnehmen würde, aber einen Pilzzüchter mit leuchtenden Pilzen, könnte max. giftige oder paralysierende Pilzsporen auf Feinde loslassen...oh soviel auswahl...
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Das Jahr des Greifen

Beitrag von cyberraven »

[quote=Johmi]Zwerge stinken! ^__^[/quote]
[quote=Ackbar]nach bier ...[/quote]
Und was ist schlimm daran? Das tun wir Rollenspieler auch oft genug und wir sind trotzdem keine Zwerge

Die erste Variante von dem Zwerg hatte zwei "interessante" Nachteile:
1.) Widerlicher Geruch
2.) Schlechter Geruchssinn
"Was ich stinke?" Nimmt nen ordentliche Zug aus der Achselhöhle "Also ich riech nix..."
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „CyberRaven - DSA 4.1“