Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Borbarad-Kampagne

Wir spielen diverse Kampagnen mit abwechselnden Spielleitern.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Borbarad-Kampagne

Beitrag von cyberraven »

Zur Kritik:

1. Positives (ist meist schwieriger, deshalb auch am Anfang, will ja nicht nur meckern)
Mir persönlich gefällt der Leitungsstil!
Die Konsequenzen von Handlungen sind sehr deutlich, so dass ich mir zumindest fast immer vorher Gedanken mache, bevor ich was tue.
Auch kommt sehr deutlich rüber, dass die Chars sterblich sind, auch wenn noch keine wirklich tot ist. Das liegt aber nicht nur an den guten Würfelergebnissen, sondern auch an den Aktionen der Gegner im Kampf.
Die NSC's werden sehr gut dargestellt und sind auch an ihrem Sprachstil sehr gut unterscheidbar. Es ist auch nicht sofort ersichtlich, wer nun eine wichtige Rolle im Abenteuer spielt und wer nicht.
An Geld mangelt es uns auch nicht, eher an Gelegenheiten es sinnvoll auszugeben ;-)

2. Negatives am SL
Ja, das gibt es immer. Das folgende kann auch daran liegen, dass ich nur sehr selten da bin.
Was mir etwas fehlt sind alltägliche Dinge - zum Beispiel wenn die Gruppe durch ein 0815-Dorf reist, dass die Einheimischen auf die Chars r reagieren oder von denen was will (Travia-Bund, Glaubensfragen, Heldentaten, etc.)
Einordnung der Abenteuer in die restlichen Weltgeschehnisse. Aktuell schlagen wir uns 2 Jahre durch Aventurien, wissen nicht wohin, was um uns passiert oder wo wir hinkönnten, um was zu erleben, was auch erzählenswert wäre.
Ich glaub das war es erst mal.

3. Negatives an Spielern/Charakteren
Das folgende liegt sicherlich sehr stark daran, dass ich nur sehr selten da bin.
Im Kampf hört die Gruppe mehr auf den Kor-Akoluthen als auf den Rondra-Geweihten.
Haben wir nen Gruppenzusammenhalt? Khurvad und Estoban sicher, doch Sahil wird nur gedisst, Silem und Alesia bemerke ich kaum und Jool ist oft alleine unterwegs.

Folgendes liegt an uns allen - auch an mir.
Wir beschreiben zu selten alltägliches. Was macht die Gruppe abends am Lagerfeuer? Was haben sie an, wie sehen sie aus? Ich persönlich weiß von fast keinem wie der Char aussieht (außer Waffen und Kleidung)
Estoban bzw. Maddin dominiert die Gruppe - andere kommen kaum zum Zuge (sowohl bei Diskussionen als auch bei Entscheidungen) Liegt sicherlich auch am guten Hintergrundwissen von Maddin, aber da kann ich als Spieler nicht mithalten, obowhl es Raidri von seiner Profession her sicherlich könnte.

Ich möchte hier keinem auf den Schlips treten, sondern lediglich Verbesserungspotential für uns alle aufzeigen!
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Toub
Beiträge: 889
Registriert: 05 Jul 2009 21:24

Re: Borbarad-Kampagne

Beitrag von Toub »

In seinem zweiunddreißigsten Jahr sprach eine Frau zu Rurech:
"Du lehrst, die Welt ist ein Geschenk, vollkommen und schön. Also soll sie sein, wie sie ist.
Auch lehrst du: Es ist nicht allein Freud, sondern auch Leid, es ist nicht allein Leid, sondern auch Freud.
Sprich also: Nützt es zu kümmern und zu sorgen, kommt nicht also alles so, wie es kommen soll?"
So antwortete Rurech:
"Erkenne, meine Schwester: Wir sind nicht Opfer unseres Geschicks, sondern seine Täter. So schuf Rur die Welt."
(Heilige Rollen, 7. Draijsch)

In seinem sechsunddreißigsten Jahr sprach ein Mann zu Rurech:
"Kann man die Götter schmähen?"
So antwortete Rurech:
"So du die Zwillinge meinst, frage ich dich: Kann ein Topf seinen Töpfer schmähen?
Die Diener Rurs aber sind Teil der Welt. So du sie schmähst, schmähst du die Welt, so du die Welt schmähst, schmähst du dich selbst.
Sage, erregt es deinen Zorn, wenn du dich selbst einen Narren nennst?
Erkenne, mein Bruder: Wer sich selbst schmäht, verschmäht die Schönheit der Welt und versperrt sich den Weg zu den Vierundsechzig Fragen des Seins."
(Heilige Rollen, 8. Draijsch)

In seinem einundvierzigsten Jahr zweifelte Rurech, denn es war Hunger und die Surgh waren ein böser Feind. Eine Frau kam zu Rurech, haarig waren ihre Arme und Beine, haarig waren ihre Brüste und ihr Gesicht. Ein roter Umhang bedeckte ihre Schultern, zwei Dolche trug sie. Sie sprach:
"Wenn die Welt ein Diskus ist, was ist sie, wenn Gror sie einst zurückwirft?"
So antwortete Rurech:
"Das, was sie jetzt schon ist."
Die Frau sprach:
"Wenn die Welt ein Geschenk Rurs an Gror ist, was wird sie sein, wenn Gror sie einst zurückwirft?"
So sprach Rurech:
"Das, was sie jetzt schon ist, Grors Geschenk an Rur."
So sprach die Frau:
"Erkenne, mein Bruder: Gror ersehnt sein Geschenk."
So gab sie Rurech neuen Mut, und viel Zeit verging, bis die Kinder Rurechs sie wiedertrafen.
(Heilige Rollen, 64. Draijsch)

"Eine Zeit, da die Fische fliehen,
Eine Zeit, da Zeichen gesät,
Samen im Wind,
kundig und kundig erkennt.
Wisset, höret, sehet im Wind,
im Wasser, im Land und in den Wolken:
Fluß darb!
Und das Land eilt.
Fluß darb!
Und der Wind verliert seine Federn,
von Dämmerung zu Dämmerung,
fälschlich gezeitet.
Fluß darb!
Und die Wolken ziehen zum Himmel.
Fluß darb!
Fische fliehen, taumelt Welt,
Angesicht zu Angesicht."
(Heilige Rollen, 258. Draijsch)

"Rurechs Kinder, zwischen Tag und Nacht, zwischen Nacht und Tag.
Viele suchen Schutz vor dem Angesicht der Nacht, meiden den einzighaften Gast.
Darb Fluß und Fluß darb!
Die Weisen kommen zusammen mit jenen, die niemals geschlagen."
(Heilige Rollen, 259. Draijsch)
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
Turaina
Beiträge: 445
Registriert: 23 Mär 2009 08:43

Re: Borbarad-Kampagne

Beitrag von Turaina »

Im Falle des "Wir spielen mit den Borb-Helden weiter"-Scenarios,
besteht bedarf das die letzten Tage vor der, noch nicht geklärten, Zwischenzeit nochmals rekapituliert werden?
Ich will eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
Ich will eine Welt in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Auschlag zu bekommen.
Ich will eine Welt in der Pinguine, ohne Aufnahmeprüfung, Polizisten werden können.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Borbarad-Kampagne

Beitrag von cyberraven »

Von meiner Seite auf jeden Fall.
Einerseits hatte mein Charakter einiges vor (PN an Toub) und andererseits bieten sich gemeinsame Planungen bezüglich unseres Kapitals und der Immobilien an.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „CyberRaven - DSA 4.1“