Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Hintergrund

Wir spielen diverse Kampagnen mit abwechselnden Spielleitern.
Antworten
Xeron
Beiträge: 177
Registriert: 14 Mai 2008 11:24

Hintergrund

Beitrag von Xeron »

Krieg im Mittelreich

Das an der Küste gelegene Albernia (Hauptstadt: Havena, Herrscherin: Königin Invher ni Bennain) sagte sich 1027 BF vom Mittelreich los und erklärte sich zum unabhängigen Königreich. Daraufhin setzte der kaisertreue Herzog und Reichsregent des Mittelreiches Jast Gorsam vom Großen Fluss (Herzog der Provinz Nordmarken, östlich / flussaufwärts von Albernia gelegen) die intrigante Isora von Elenvina, eine Tante Invhers, als Fürstin der Mittelreich-Provinz Albernia ein. Dies führte zum Krieg zwischen Albernia und den Nordmarken, der jetzt in vollem Gange ist.

Gleichzeitig belehnte Reichsregent Jast Gorsam den Herzog von Grangor mit großen Teilen der Markgrafschaft Windhag (südlich von Albernia), um einen gleichzeitigen Krieg mit dem Horasreich im Süden zu verhindern. Allerdings begehrte die Hafenstadt Harben auf und wird seitdem belagert.

Die unsichere Lage wurde derweil von der Reichstadt Kyndoch, die in der Nähe der Grenze zwischen Albernia und den Nordmarken liegt, ausgenutzt, um als neutrale Stadt mehr oder weniger offen mit beiden Parteien Handel zu treiben bzw. sich heimlich am Schmuggel zu beteiligen.
Xeron
Beiträge: 177
Registriert: 14 Mai 2008 11:24

Re: Hintergrund

Beitrag von Xeron »

Lage in Havena

Havena, eine der größten Städte Aventuriens, hatte einst um die 50.000 Einwohner und diese blühende Handelsmetropole war die größte und bedeutenste Hafenstadt des Mittelreiches. Am 16. Ingerim des Jahres 702 BF ließ jedoch ein schweres Beben einen großen Teil der Stadt absacken, was eine gewaltige Flutwelle mit verheerenden Auswirkungen für die Bewohner zur Folge hatte. Diese Katastrophe und die darauf folgenden Seuchen dezimierten die Einwohnerzahl auf nur 4.000.

Auch wenn das heutige Havena mit seinen rund 30.000 Einwohnern wieder ein florierendes Handelszentrum ist, so sind selbst heute noch die Auswirkungen der Vorkommnisse von vor über 300 Jahren allgegenwärtig. Die Unterstadt ist immer noch überflutet und man sagt, es hausen schreckliche Kreaturen und die Geister der Opfer in diesem als verflucht geltenden Gebiet.

Außerdem machen sich die Auswirkungen des aktuell tobenden Unabhängigkeitskrieges gegen die benachbarten Nordmarken deutlich bemerkbar.
Antworten

Zurück zu „CyberRaven - DSA 4.1“