Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Was wollen wir spielen.

Allgemeine Dinge zu klassichen Brettspielen
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Was wollen wir spielen.

Beitrag von cyberraven »

Ich kann morgen leider nicht. Entweder machen wir einen neuen Termin aus oder ihr spielt diesmal ohne mich und wenn es gut war, spielen wir nochmal gemeinsam.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
icewind
Beiträge: 1238
Registriert: 28 Mai 2008 14:27

Re: Was wollen wir spielen.

Beitrag von icewind »

Also ich hab morgen durchaus wa zu tun, von daher wäre ich jetzt nicht traurig wenn wir ein anderes mal spielen. Aber wenn wir morgen spielen kann ich es auch einrichten.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Was wollen wir spielen.

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

@CyberRaven: na toll :( extra für dich auf diese Woche gelegt. Schlag doch gleich ersatz Termine vor.
@All/CrazyPole: Also von mir aus können wir es zweimal Zocken oder auch verschieben. Das Spiel geht so oder so auch zu Zweit, als kann CrazyPole einfach entscheiden ob er will und icewind spontan dazu kommen oder auch nicht.
@CrazyPole: Würde nur gern vor Morgen 8Uhr das wissen, weil ich sonst das Game umsonst mit nehme.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Was wollen wir spielen.

Beitrag von Crazy Pole »

Ok, wir können es morgen mal zu zweit anspielen und dann zu viert auch wieder auspacken.
Wann passt es dir von der Zeit her?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Was wollen wir spielen.

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Crazy Pole,

17:30+ (eigentlich 17Uhr, plus halt die Zeit die ich zum Laufen brauche).
3 Spieler wär mir lieber, wenn also icewind Zeit/Lust hat, würd ich mich freuen.

Gruß
Juy Juka
icewind
Beiträge: 1238
Registriert: 28 Mai 2008 14:27

Re: Was wollen wir spielen.

Beitrag von icewind »

Um ehrlich zu sein hab ich heute einfach zu viel zu tun. Beim nächstn mal bin ich gerne dabei.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Was wollen wir spielen.

Beitrag von Crazy Pole »

Ich suche einen Spieletester der mit mir Blue vs. Grey spielt.
Es ist ein Strategiespiel in dem man armeen durch karten zusammenstellt und dann Städte erobert.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Was wollen wir spielen.

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

nach einer (langen) Partie Blue vs. Grey kann ich das Spiel nur bedingt empfehlen.
Die Regeln sind sehr chaotisch und kompliziert und schlecht beschrieben.
Und es ist ein seeehr großes Glücksspiel, da der W6 (igitt) 90% des Kampfes ausmacht.

Im Gegenzug muss ich aber sagen, dass mir die Mechanik zum erstellen und verwalten der Armeen gut gefallen hat.
Und das man mit nur einer Resource und seinen Einheiten, ein sehr Taktisches gefühl bekommt.
Auch gefallen hat mir, dass die Armeen nicht irgend wo stationiert sein müssen und man diese frei einsetzen kann, ist eine große Vereinfachung aber trägt in diesem Fall zum Spielspass bei.

Ich wär mal wieder für Arkahm Horror oder Zombies!!!

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Was wollen wir spielen.

Beitrag von Crazy Pole »

Ob ich das Spiel empfehlen kann? Ja, aber nur jemandem der nach einem Spiel sucht das bisschen mehr Regeln hat als ein typisches "Familienspiel". Ob sie schlecht geschrieben sind? Nicht unbedingt, aber man muss sie halt vorher durchlesen und verstehen, was wir gestern nicht gemacht haben.
Ja, die Würfelergebnisse sind schon wichtig, aber ohne einen Zufallselement wäre das Spiel nicht so ähnlich wie die Realität (manche der Schlachten des Bürgerkriegs sind durch Zufall verloren worden). Aber es stört schon wenn das Ergebnis zufällig ermittelt wird (obwohl 2 von 4 möglichkeiten von den Offizieren und Soldaten bestimmt werden).

"Blue vs. Grey" ist halt und bleibt ein historisches Strategiespiel, also etwas anderes als z.B. Siedler von Catan oder Carcassone.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Brettspiele - Allgemein“