Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Zombies!!!

Allgemeine Dinge zu klassichen Brettspielen
Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Zombies!!!

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Leute,

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer vollständigen Sammlung von Zombies!!! (also 1-6)
Falls also jemand Lust hat und sich eine gelegenheit ergibt, würd ich mal ein spiel mit allen Erweiterungen machen (das natürlich sehr lange sein wird).
Für normale Spiele (mit oder ohne Erweiterung(en)) bin ich auch zu haben. :)

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Zombies!!!

Beitrag von Crazy Pole »

Die Idee gefällt mir, speziell da ich Zombies mag und Lust hab auch die Neon-Zombies zu sehen (ich glaube aus der Erweiterung mit dem Militärstützpunkt).
Vllt. beim Stammtisch? Oder nachdem Mr. T wieder nach Amerika fliegt?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Zombies!!!

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Crazy Pole,

Du meinst die glow-in-the-dark-Superzombies ;) aud Zombies!!! 2 - Zombiecorps.

So lange will ich garnicht warten, aber beide "Termine" hören sich gut an.
Wobei der nächste Stammtisch ja noch gar kein Brett-Spiele-Stammtisch ist.

Gruß
Juy Juka
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Zombies!!!

Beitrag von cyberraven »

Egal - Hauptsache ZOMBIES!
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Zombies!!!

Beitrag von Crazy Pole »

Braiiiiiinzzz!!!!

Morgen sollte der Stammtisch stattfinden, aber keiner hat sich so richtig gemeldet. Also was sagst du JJ? Eine lange Runde Zombies?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Zombies!!!

Beitrag von Andre »

naja, ich hab mich nicht gemeldet, weil ich nicht kann

ich hab nämlich ne nachtschicht
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Zombies!!!

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Crazy Pole,

Also ... eigentlich ... ich .. Stammtisch ... Arg! Brauche Zombies!!! !
Also ich würde schon gerne Zombies!!! spielen, jedoch Stammtisch sollte eigentlich sein. *seuftz*
Wenn sich genug Leute für Zombies finden (Crazy Pole, ich + noch min. 2) können wir ja spielen.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Zombies!!!

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

Beim letzten Stammtisch haben wir Zombies!!! ausprobiert.
Fazit:
- super witzig
- man muss dem anderen verzeihen können, wenn man schon wieder was reingedreht bekommen hat :D
- relativ viel Würfelglück erforderlich
- GROßER Tisch oder gleich auf dem Fussboden zuocken!
- 4h sind zu wenig, wenn man mit allen Erweiterungen spielt.
- hat man alle Erweiterungen im einsatz zieht man oft Karten die man nicht brauchen kann *
* Letzteres könnte man vermutlich dadurch ausbessern, dass man das Hauptset vorher auslegt und dort das Zielfeld (Helikopterlandeplatz) weglässt, so könnte man passend zu seinen Karten die Richtung wählen in die man läuft. Das Probiere ich asap mal aus.

Gruß
Juy Juka
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Zombies!!!

Beitrag von Hiltja »

Haben wir ja bei Brot- und Spiele gespielt. Klasse! :)
Aber stimmt schon, allein das Grundspiel hätte fast das Tischlimit gesprengt.

Wenn ihr mal mit Erweiterung(en) spielen wollt und ich krieg's zeitlich hin, bin ich dabei.
Antworten

Zurück zu „Brettspiele - Allgemein“