Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

C01 - Ghule und ein Wald voll verwirrter Abenteurer

Hier kommen die Zusammenfassungen der einzelen Session rein
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

C01 - Ghule und ein Wald voll verwirrter Abenteurer

Beitrag von cyberraven »

Teilgruppe: Steinchen, Pira & Co.

die gruppe saß abends bei einem guten bier in der örtlichen schänke, um sich ihres jungen lebens zu erfreuen und die sorgen von morgen zu vergessen.
alle gingen ihren lieblingsbeschäftigungen nach:
der schwertmeister prahlte rum,
die diebin beklaute diverse leute,
der windling ärgert alle beteiligten und der t'skrang säuft sich einen.
mancher bierkrug wurde geworfen, es kam zu streiterein zwischen diebin und beklautem ... die stimmung heizte sich ganzschön auf,
als plötzlich von draußen schreie einer jungen frau zu hören waren.
unsere helden stürmten natürlich ins freie um ihre heroischen fertigkeiten unter beweiß stellen zu können ... und waren erstmal uneinig, aus welcher richtung der schrei eigendlich kam
dank einer astralsicht-begabten fliegenden fernmeldeboje (landläufig: Windling) wurde die holde maid schnell ausfindig gemacht. und kurze zeit und einige diskussionen nach ihr auch ihr böser verfolger: ein ghul ... oder doch ein löwe??
als die junge frau stürzte gelang es sowohl den helden als auch ihrem verfolger, sie zu erreichen: ein gefecht epischen ausmaßes entbrannte, in dem der ghul von zahllosen bolzen und schwerthieben nur langsam zurückgedrängt werden konnte. (im endeffekt war das gefährlichste der schwertmeister, ders geschafft hat, sich mit der eigenen fackel den fuß zu verbrennen).
nach gründlicher untersuchung wurde die arme dame für tod befunden und spontan zur sicherheit nochmal enthauptet. dies brachte 2 schockierende tatsachen zu tage: ihr blut war irgendwie komisch grün und jetzt war sie tatsächlich tot.
dank magischem spurenlesen konnten die helden feststellen, dass der ghul das mädchen ne ganze weile weit verfolgt hat. bestimmt ne stunde quer durch den wald bis zu einer lichtung. dort war sie wohl pilze sammeln, als der ghul sie überrascht hat. nachdem sich die hobbybotaniker kurz für die fungus-gewächse begeistern konnten und einige sammelten, sollte die waghalsige rückwärtsverfolgung einer kaltwerdenden ghulspur durch einen stockfinsteren wald auch schon weitergehen.
nach einer weiteren dreiviertelstunde quer durch das dickicht hatten die wildnissexperten die fährte verloren und die protagonisten unseres heldenliedes wussten nicht so recht weiter: ins dorf? oder auf gut glück weiter in den wald? oder doch gleich hier zwischen den bäumen rasten? oder doch zurück zur lichtung?
wo zum henken waren sie da eigentlich und wo mussten sie überhaupt hin? nach einiger diskussion war eine entscheidung getroffen: zurück zur lichtung, feuer machen, was zu essen suchen und schlafen. dort angekommen trafen sie auf eine hungrige wildsau die sich an den resten der pilze zu schaffen machte. ohne lang zu fackeln eröffnete der schütze das feuer wärend die nahkämpfer die schwerter zogen!
ein kurzer harter kampf und aus einer wildsau wurde abendessen. die nachfolgenden nachtwachen verliefen ereignislos ... so langweilig, dass alle vergessen hatten, das feuer am laufen zu halten ... aber wildschwein schmeckt bestimmt auch kalt.
mit der vereinten kraft der logic-power der gruppe schafften es alle zusammen, die alte spur wieder aufzunehmen. ein weiterer einsatz des fliegenden ausgucks bescherte die kenntnis über einen hügel, der sich südlich von ihnen befand. dies kombiniert mit dem wissen um zwei grobe spuren richtig süden reichte aus, um die wilde hetzjagt erneut in südliche richtung weiterwüten zu lassen. ereignisslose stunden voller bäume und sträucher ohne jegliche anzeichen von tierwesen oder essbaren pflanzen nur kurz von einem bachlauf unterbrochen, der sich als nicht halb so gefährlich herausstellte, wie er eigentlich eingeschätzt wurde, reihten sich an. an deren ende standen die helden unseres epos vor ihrem hügel, den es nun lautlos zu besteigen ging, wie der schwertmeister fand. nur gut, dass alle leisen waren, bis auf ihn.
oben angekommen entdeckten sie am südhang eine ruine, komplett mit efeu überwuchert. bei näherer betrachtung stelle es sich als grabmal für eine kleine gruppe von zwergen und einen elfen heraus. eines der gräber trug den namen
"hägar hammerfaust, bruder des gründers der stadtwache von throal"
unter diesem grabstein fanden unsere helden ein beachtliches grabmal von 3x3m größe mit einem schrein für einen toten zwerg und zwei aufgebrochenen truhen. jemand musste das grabmal bereits vor ihnen auf unsittliche weise geschändet haben.
ein weiteres grab versuchten sie zu öffnen, bekamen es allerdings nicht so recht bewerkstelligt, bevor sie ihr eigentliches ziel fanden, von dem sie sich sicher waren, dass sie es dort auch finden würden, die mutmaßliche höhle der ghule.
nachdem sie einige steine in den tiefen schacht geworfen hatten um etwaige fallen auszulösen, ertönte von unten ein leises stöhen ... sie hatten etwas geweckt...

hm... mittlerweile sind doch auch wieder neue sachen passiert.. immerhin haben wir ja den weg wieder zurückgefunden (2te runde) dann haben wirs um 3 ecken geschafft (3te runde) und wollten mittels erprobter und bekannnter foltertechniken einem zauberer der kurz vorm sterben war noch die letzten wissenswerten Antworten entlocken... hab ich was vergessen? ahja, unser selbstgebauter kamin (wir zünden das haus an und verschwinden durch den gang unter der erde, so dass wir den rauch nicht abbekommen) und der schwertmeister, der alle anpflaumt die ne pause machen wollen und dann selber sofort einschläft! is schon ne menge passiert mittlerweile...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Sessions“