Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

20 - Der Schleier lüftet sich (URLs anpassen)

Hier kommen die Zusammenfassungen der einzelen Session rein
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

20 - Der Schleier lüftet sich (URLs anpassen)

Beitrag von cyberraven »

Aus der Sicht von Talia:
Nach etwa 1 Woche hatten wir den Fluss Iontos erreicht. Wir folgten dem Fluss bis zu seiner Quelle.
Er entsprang aus einem hohen Berg und ergoß sich in einen kleinen See, der inmitten eines Tals lag. Rund um den See standen ein paar Bäume und Büsche inmitten von saftigem Grün. Endlich konnten wir uns so richtig entspannen, da wir auf Dunkelzahn warten mussten.
Thurvall und Armalion bekamen sich dabei in die Haare, doch es ist nichts ernsthaftes passiert. Steinchen ging jagen und Pira fischte ein paar Fische aus dem See. Ich meditierte derweil, um mich auf die 5 Elemente im Gebirge abzustimmen.
Am nächsten Tag bemerkten wir eine Elfe, die uns schon geraume Zeit zu beobachten schien. Sie stellte sich als Sirtaa Dunkelwald vor. Sie führte uns dann durch eine Illusion in einem Stollen im Berg, der nach ein paar hundert Metern in ein weiteres Tal führte. Von dem Tal führten mehrere Stollen in die umliegenden Berge sowie eine große Höhle, die sich später als Bergschattens Hort herausstellte. Im Tal lag ein großes Dorf, durch das sich ein Fluß windete. In der Mitte des Dorfes stand ein Tempelgebäude, zu dem uns Sirtaa führte. Dort stießen wir wieder auf Dunkelzahn, der uns den Kristallschädel abnahm und sicher verwahrte. Anschließend stellte er uns seine Gefolgsleute vor.
Steinchen unterhielt sich angeregt mit dem Obsidianer Läuterer und beschloss, mit dem Lebensfelsen vor dem Tempel für "die nächsten hundert Jahre oder so" zu verschmelzen.
Thruvall will mit Grunak losziehen um path=showtopic.php?id=40]Lorvak[/path] zu befreien, der angeblich von Theranern gefangen genommen wurde.
Pira fand in dem Windling Zorlias eines sehr verspielten Partner. Was die zwei wohl die ganze Zeit angestellt haben?
Ich unterhielt mich derweil mit den anwesenden Elfen und Elfinnen. Die waren zwar alle etwas mundfaul, aber besser als dieser Ork Alvan oder Grunak, der irgendwas zu verbergen hat...
Armalion wollte eigentlich das Dorf erkunden, doch wurde er von Thurvall in eine Kiste gesperrt, damit er mal keinen Unfug anstellt. (Der Troll kann echt mitdenken!)
Nachts bemerkte Thruvall, wie sich Grunak mit einem kleinen Drachen "unterhielt", doch traute er sich nicht, fragen zu stellen...

Nach 2 Tagen erschien dann der majestische Drache Bergschatten. Wir gingen also wie die Lemminge zu seinem Hort, um endlich mehr zu erfahren. Er berichtete uns von dem Ritual der Kristallschädel und was seine Agenten so zu dem Kult des großen Jägers herausgefunden hatten.
Anschließend stellte er die rhetorische Frage, wer ihm bei der Aufgabe hilft, gegen den Kult vorzugehen und die Kristallschädel zu überprüfen.
Selbstverständlich melde ich mich dazu freiwillig - wer kann schon einem großen Drachen wiederstehen?
Armalion - wohl schon. Er jedenfalls will nach Urupa zurück.
Thruval auch, aber der hat irgendwas von Lorvak und Befreiung gefaselt.
Steinchen ist eh weg - aber Pira bleibt dabei. Wenigstens noch ne Frau im Boot.
Dafür erhielten wir noch Unterstützung von Niall, Lahar und Canisi (oder so ähnlich)...

Als Unterstüzung für unsere Missionen erhielten wir erstmal jeder 100 Gold, ein Reit- oder Kriegspferd sowie das Amulett von Dunkelzahn.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Sessions“