Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

16 - Der grüne Daumen

Hier kommen die Zusammenfassungen der einzelen Session rein
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

16 - Der grüne Daumen

Beitrag von cyberraven »

unsere gruppe machts sich total ausgehungert und kurz vorm verdursten auf der schnellsten weg in die drachenberge. dieser weg führte zwangsläufig (nach einiger diskussionen, welche karte denn nun die richtige ist) über travar. grob geschätze reisedauer bis travar: 2 wochen!
nachdem sich die abenteurer geweigert haben, die tundrabestienherde zu jagen und sich so reittiere und verpflegung besorgen, musste eine andere quelle der erfrischung her!
zum glück kann talia raubvögel ihrer sinne berauben um sie sich zu nutze zu machen! so fanden sie dann auch eine kleine, kreisrunde oase, auf der es vor kleintier (insbesondere hasen) wimmelte.
ein halber tagesmarsch und wir waren da, ein weiterer halber tag und alle waren wieder satt und zum teil sogar sehr betrunken!
talia entdecke indessen eine quelle elementaren wassers in der mitte der oase, 6 meter tief unter der erde.
also verbrachten alle die restlichen tage damit, proviant zu sammeln, ein tiefes loch zu buddeln und aus der feuchten erde seeeehr schön gelungene sachen zu töpfern.
einigen ist dann auch noch aufgefallen, dass die hasen nachts unruhiger werden und weniger fröhlich hoppeln aber nie zu schlafen scheinen! außerdem haben sie auch keinen bau oder ähnliches ... sehr seltsame tierchen
außerdem dreht nachts ein schwarzer wolf seine kreise und frisst vereinzelt hasen, die es wagen das grün zu verlassen. dieser wolf wird auch, wenn licht auf ihn fällt transparent und nur seine schwarzen augen bleiben erkennbar.
talia wollte den wolf untersuchen, wurde von diesem sofort angefallen, als sie nachts den kreis verließ. er schien jedoch kein interessen an ihr zu haben.

[hr]

Irgendwann haben wir es dann geschaft, die Quelle des elementaren Wassers zu finden: Der Sarg eines Elfenkriegers, der sehr sorgfältig bestattet war. Während Armalion Spaß mit den Hasen hatte, hat Talia den Verstorbenen gelootet und anschließend sind wir weiter nach Travar gezogen.

Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Sessions“