Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

13 - Tod und Verderben um Fallam

Hier kommen die Zusammenfassungen der einzelen Session rein
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

13 - Tod und Verderben um Fallam

Beitrag von cyberraven »

[QUOTE]
SL-Kommentar
Da bei dieser Session nicht alle Spieler immer anwesend war, wurde nicht alles ausgespielt, was hier beschrieben wurde. Ich habe einfach mal geschrieben, was die jeweiligen Charaktere aus meiner Sicht in der jeweiligen Situation gemacht hätten.
Um das ganze mal etwas anders zu schreiben, gibt es als zusätzliches Add-On mal ein paar Auszüge aus Taliah's Notizen ...
[/QUOTE]

Fünf Tage lang zogen wir nun schon gen Osten. Die Sonne verbrannte unsere Haut und unser Proviant ging auch zu neige. Zum Glück hatten wir noch Wasser, um unsere hungrigen Mägen mit irgendetwas zu füllen.

Enad schien schon an Wahnvorstellungen zu leiden, da er einen Hasen auf der Straße sah und ihm lauthals hinterher stürmte. Als er uns dann jedoch das tote Tier zeigte, machten wir uns gemeinsam daran, den Hasen so lecker wie möglich zuzubereiten. Ich erhitzte den Hasen im Trollhelm, während der Mensch Armailon diverse Kräuter, Pfeffer und Salz dazugab. Durandil spendete etwas unbekanntes, aber definitv alkoholisches, Gebräu und Enad schließlich gebührte die Ehre alles abzuschmecken. Das war ein Festmahl! Den armen Kolzex musste ich jedoch fast schon füttern, da ihm die Sonne am meisten zugesetzt hatte. Mit total verbranntem Gesicht und aufgeplatzer Haut aß er schweigsam sein Mahl.

So gestärkt zogen wir weiter Richtung Fallam, um unsere Vorräte aufzustocken und vielleicht eine Reisemöglichkeit nach Travar zu finden...


Nach einiger Zeit erreichten wir dann eine steinerne Brücke, die ein Obisidianer (AUF EINEM LEBENDEN PFERD !!!) als Aussichtspunkt gewählt hatte. Der Steinmensch und sein Pferd waren fast gänzlich in hochpoliertem Stahl gerüstet. Er gab sich schließlich als "Ritter Altan von Syberian" aus und erzählte uns, dass um Fallam das Kriegsrecht ausgerufen worden war. Grund hierfür sei eine Räuberbande, die die Gegend terrorisierte und daher die Dörfler in die schützenden Mauern der Stadt trieb. Kolzex blühte richtig auf und schien endlich einen gleichgesinnten Kämpen gefunden zu haben. Auf die Frage hin, was er denn da auf der Brücke suche, antwortete er, dass er auf eine Karawane warte, die in etwa einer Woche ankommen sollte. Da uns nix besseres einfiel, entschieden wir uns, mit ihm auf die Karawane zu warten. Also überquerten wir gemeinsam die Brücke und schlugen unser Lager auf.

Enad ging Jagen und Armailion suchte Feuerholz. Derweil las Taliah im Buch der Elfen,während Kolzexund Durandil sich unentwegt mit dem Krieger über die diversesten Themen unterhielten. Schließlich kehrte Armalion mit einem großen Bündel Feuerholz zurück. Enad dann später noch mit einem Reh über der Schulter zurück. Von dem vorher erlegten Hasen als Snack sagte er uns jedoch nix. Er häutete dann das Reh und begann mit Armalion das Feuer zu entfachen.

Kolzex kam auf die grandiose Idee, das Rehfell haltbar zu machen.Dazu suchte er sich weiter abseits einen Ameisenhaufen. Während er da so mutterseelenallein in der Wildnis wartete, wurde er von einem Höllenhund angefallen. Das etwa anderhalb schrittgroße Biest attackierte ihn mit Flammenstößen, verfehlte ihn jedoch knapp. Also zog Kolzex sein Schwert und schlug auf den Köter ein. Der Kampf wogte hin und her. Irgendwann bemerkten wir dann auch mal, das Kolzex in der Klemme steckte und schickten Enad und Armalion zu seiner Rettung. Die beiden wurden jedoch unterwegs ebenfalls von einem Höllenhund angegriffen. Armalion wurde von dem Flamenodem erfasst und stürzte brennend zu boden. Enad und Kolzex gelang es dann auch rasch, die Biester zu erledigen.
Sie waren schon fast dabei, die beiden zu häuten, als sie bemerkten, dass sich Armalion nicht mehr rührte. Ihre Kenntnisse in der menschlichen Physiologie half ihnen deutlich, seinen Tod festzustellen. Kolzex kam dann jedoch ein geistesblitz und er stürmte zurück zum Lager, um Heilhilfen zu besorgen. Nach längeren Unterhaltung gab dann der Ritter von Syberian Kolzex eine seltsame Salbe, die seinem Freund helfen sollte. Enad hatte inzwischen Armalion von seiner Rüstung befreit und trug dann sie Salbe des Ritters auf Armalions Brust. Nach einigen Sekunden öffnete dieser die Augen und dankte seinen Kameraden. Zu dritt kehrten sie dann zu den anderen zurück und berichteten uns den genauen Tathergang.

Dann kehrten Kolzex und Enad zurück, um die Tiere auszuweiden und einige Trophäen zu sammeln...

Meine beiden Beschützer waren schon etwa eine viertel Stunde unterwegs, als ich begann, mir Sorgen zu machen. Ich machte meine anderen Gefährten und den seltsamen Steinmenschen darauf aufmerksam. So dann machten wir uns gemeinsam auf, um nach unseren Freunden zu suchen. Wir verfolgten ihre Spur und mir wurde immer schwerer ums Herz. Schließlich fanden wir meinen Elfen, wie er schwer verbrannt und reglos am Boden lag. Ich stürmte auf ihn zu, nur um festzustellen, dass wir zu spät gekommen waren. Mit Tränen in den Augen schaute ich mich nach Kolzex um, der wohl irgendwo in der Nähe sein müsste. Mein Blick fiel auf Enads Spuren, der aus einer nahegelegene Höhle gekommen sein musste. Da wurde mir klar, was mit Kolzex passiert war und mein Herz zerbrach...


Als Taliah in Tränen ausbrauch und schluchzend auf die Höhle deutete, machte sich der edle Ritter Altan von Syberian auf, um die Mörder von Enad zur Strecke zu bringen. Nach kurzer Zeit drang Kampfeslärm aus der Höhle, der jedoch schnell verstummte. Nach einiger Zeit kam der Obsidianer mit dem gefallenen Kolzex in den Händen zurück und wir stürmten alle schluchzend zu ihm. Während wir immer noch um unsere Gefährten trauerten, zückte der Ritter stumm eine Schaufel und begann schweigsam ein tiefes Loch zu graben. Als er fertig war, betteten wir unsere Gefährten zur letzten Ruhe und jeder hielt eine Rede über die Gefallenen.

Wir wollten nicht länger beim Obsidianer (und dem Grab unserer Freunde) bleiben und zogen weiter nach Fallam. Wir durften aber nicht in die Stadt, da keiner der Einwohner für uns bürgen wollte. Also schlugen wir, wie viele andere auch, vor den Toren der Stadt unser Lagen auf und erkundeten nach und nach das stetig wachsende Zeltlager. Hier verkauften wir einen Großteil der magischen Beute, die wir jedoch vorher analysieren ließen. Lediglich die Dolche behielten wir - Taliah nahm den Zierdolch und Durandil ergatterte den Steindolch. Armalion machte derweil irgendwelche dubiosen Geschäfte. Die nächste Woche über tranken wir oft und viel auf unsere verstorbenen Freunde und meditierten über das Geschehene und Zukünftige.

Wir saßen grad (wieder) in der zusammengeschusterten Ork-Kneipe, als "lautstark nach Bier gröhnlend" ein paar Zwerge und Trolle - eindeutig Wächter - die Ankunft der Karawane ankündigten. Einer der Trolle kam dann glatt mit einem besoffenen Zwerg unter dem Arm auf uns zu um Konversation zu betreiben. Nachdem wir dies erstmal über uns ergehen ließen, machten wir uns dann aber recht schnell von dannen.

Nach zwei Tagen schlossen wir uns dann der Karawane an, da sie weiter nach Travar zog. Die zwei komischen Karawanenwächter waren auch wieder dabei. Im Laufe des Tages wurden wir dann natürlich von den Räuber angegriffen, die die Gegend unsicher machten. Taliah wurde von einigen Pfeilen schwer verwundet zu Boden geschickt, während alle anderen Wachen sich gegen die Nah- und Fernkämpfer erwehrten. Armalion stellte schnell fest, dass der Anführer der Bande ein ihm wohlbekannter Ork war. Dieser hatte ihn auch wieder erkannt, da er seinen Mannen befahl, ihre Angriffskraft auf Armalion zu bündeln. Irgendwann konnten wir die Angreifer jedoch in die Flucht schlagen. Armalion und ein Troll verfolgten den Anführer bis in den Wald hinein, konnten ihn jedoch nicht zum finalen Kampf stellen.

[QUOTE]
SL-Kommentar
Was die zwei neuen Charaktere angeht: Habt ihr außer trinken, feiern und Rausch ausschlafen noch was anderes gemacht?
Hier der Karawanenlohn, der vereinbart wurde:
4 Silber/Tag: Taliah (Magie)
3 Silber/Tag Normale Karawanenwächter
2 Silber/Tag: Armalion+Durandil (einfache Wachen)
[/QUOTE]
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Sessions“