Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

11 - Zerstörung, Tod und Auferstehung am Schlangenfluss

Hier kommen die Zusammenfassungen der einzelen Session rein
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

11 - Zerstörung, Tod und Auferstehung am Schlangenfluss

Beitrag von cyberraven »

Es stellte sich uns also nun die Frage, wie wir weiter vorgehen würden.

Enad und Kolzex wollten das Schiff versenken, Durandil war strikt dagegen und Armalion wollte die nächste Entwicklung erst mal abwarten.
Es wurden viele Pläne geschmiedet und alle möglichen Ereignisse analysiert.
Schlussendlich hatte man den Plan verfasst und wollte ihn demnächst umsetzen.

Zuallererst haben Enad und Armalion den Aufbewahrungsort des elementaren Feuer gesucht und im Deck 2 gefunden. Dieser wurde von 2 T'Skrang bewacht, die Schlüssel um den Hals trugen. Beide erforschten das Schiff weiter und fanden auf Deck 1 den Antriebsraum der Feuermaschine, der ebenfalls bewacht wurde. Da hier aber der Lärm der Maschine unerträglich war, schienen die Wachen leicht zu überraschen zu sein.

Zurück mit diesen Informationen überlegten wir uns, wie wir die Flussotter ausschalten könnten. Vergifteter Fisch schied aus, da es ja sehr auffällig wäre, wenn die Nahrung bereits tot ist. Armalion als Giftbehälter wollten wir dann auch nicht opfern.

Unsere weitere Planung wurde dann von der Schiffsbesatzung gestört, die in Ruhe schlafen wollte. Also begaben wir uns zur Nachtruhe.

Der nächste Tag verlief vormittags ganz normal, bis dann mittags ein fremdes Dorf in Sichtweite kam, dass die Piraten überfallen wollten.

So nahm das Schicksal dann seinen tragischen Lauf:
Armalion entschloss sich, der Angriffsmannschaft anzuschließen, während Durandil sich bei dem Sanitätstrupp positionierte um die Verletzen zu bergen.
Enad animierte derweil Kolzex dazu, mit ihm das Schiff zu versenken.

Der Angriffstruppe stürmte das Dorf, dass heftige Gegenwehr leistete. Armalion schloss sich der zweiten Angriffswelle an, um nicht in vorderster Front kämpfen zu müssen.
Er traf denn schnell auf einen bewaffneten Dörfler, der ihm so heftig zusetzte, dass er dem Tode nahe zu Boden ging.

Derweil plagten sich Enad und Kolzex mit den Wachen um und im Antriebsraum. Nachdem die Überraschung der Wachen geglückt war, schafften es beide jedoch nicht, die Wachen zu überwältigen. Kolzex verlor dabei sogar sein Schwert und musste dem Gegner waffenlos gegenüber treten. Irgendwann schafftes sie es jedoch und schlichen danach in den Antriebsraum. Dort waren 3 Arbeiter damit beschäftigt, elementares Feuer in den großen Ofen nachzuladen. Enad schubste einen der drei ins Feuer und Kolzex erschlug den zweiten. Der letzte konnte jedoch flüchten und rannte aufs nächst höher gelegene Deck. Unsere zwei Brandstiften legten dann Feuer und wollten dann ebenfalls nach oben flüchten. Da wurden sie jedoch von wütenden T'Skrang überrascht, die die beiden zum Rückzug zwangen.
Irgendwie schafften sie es dann auch mal in ihre Kabinen und informierten Taliah und Rissi von ihrem grandios in die Tat umgesetzen Plan. Die packten ihre sieben Sachen und gemeinsam flüchtete man ans Oberdeck...

Derweil war Durandil mit dem Sanitätstrupp an Land gegangen und hielt den inzwischen toten Armalion in seinen Händen. *schluchz*

Die Brandstifter hatten aber immer noch nicht genug, als sie am Oberdecke ankamen und den schwelenden Rauch aus den unteren Decks bemerkten. So bemannten sie einige Feuerkanonen und gaben immer wieder Schüsse auf das Schiff und den Angriffstrupp an Land ab. Glücklicherweise wurde Durandil nicht von einer der Schüsse getroffen. Die T'Skrang am Oberdeck ließen die zwei Verrückten aber nicht viel Zeit, denn es kam (mal wieder) zum Kampf.

Mitten im Kampf explodierte irgendwas im Unterdeck und ein Ruck ging durch das ganze Schiff, während Teile des Schiffes und der Crew durch die Luft flogen. Wir vier wurden von dem Ruck zu Boden geworfen und stürzten dank der Schräglage des sinkenden Schiffes in den Schlangenfluss. Der Aufprall auf dem Wasser war für uns nicht gerade angenehm und Enad verlor dabei sein Bewusstsein. Nur Kolzex ist es zu verdanken, dass Enad nicht im Fluss zurückblieb. Irgendwann schafften wir es dann auch an Land und stellten Fest, das Enad seinen letzten Atemzug unter Wasser getan hat. *schluchz*

Durandil bemerkte uns dann am Flussufer und teilte uns die schreckliche Nachricht von Armalions Ableben mit. *schon wieder schluchz*

Wir beschlossen, die Toten mit uns zu nehmen, um sie würdig zu beerdigen. Außerdem wollten wir auch nicht in der Nähe der wütenden T'Skrang Piraten bleiben. Also machten wir uns auf, dem Fluss den Rücken zu kehren, um einen Rastplatz und eine letze Ruhestätte für unsere gefallenen Gefährten zu finden. Unterwegs unterhielten wir uns über die Passionen und Blutrituale, die es ermöglichten Tote wieder zurück zu holen.

Irgendetwas muss mit Armalion und Enad passiert sein, denn nach etwa einer Stunde fingen beide an, wie wild zu zucken, obwohl ihre Körper schon kalt waren. Wir kümmerten uns gerade um Enad, als Armalion plötzlich erwachte und von allen Wunden geheilt war! Wir hatten ein echtes Wunder erlebt. Doch woher hatte er auf einmal die Orichalkummünze, die an einer Kette um seinen Hals ging.

Voller Hoffnung schauten wir auf Enad, ob auch er wieder erwachte. Doch leider zuckte sein Körper ein letztes Mal und rührte sich nicht mehr. Allen schossen die Tränen in die Augen, da er endgültig von uns gegangen war. Doch da schnellte Taliah hervor, zog ein Messer und schlitze sich und Enad die Pulsader am Handgelenk auf und presste die offenen Wunden gegeneinander. Alle waren erstaunt, dass Taliah so etwas für Enad empfindet. Ihr Vorhaben war von Erfolg gekrönt, dann nach kurzer Zeit schlug Enad die Augen wieder auf und bedankte sich auf elfisch bei der sichtlich erschöpften Taliah.

Nachdem ein Rastplatz gefunden war und die gröbsten Verletzungen geheilt waren, ging es um die weitere Marschrichtung.

Wir entschlossen uns, am nächsten Morgen nach Osten Richtung Fallam zu reisen und den Schlangenfluss zu meiden - von Flusschiffen und ihrer Crew hatten wir erstmal genug.
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Sessions“