Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

07 - Märkteburg, Stadt der Händler(kriege)

Hier kommen die Zusammenfassungen der einzelen Session rein
Antworten
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

07 - Märkteburg, Stadt der Händler(kriege)

Beitrag von cyberraven »

Enad und Taliah quartierten sich direkt in den Unterkünften der Bibliothek von Throal ein, um erhebliche Zeit beim Studium der Dokumente zu sparen.

Enad machte noch einen kurzen Abstecher bei der hiesigen Dämonenjägergilde, um dort weitere Informationen über den Kult des Jägers zu sammeln. Ebenfalls bat er den Leiter der Gilde, Kontakt mit Dunkelzahn herzustellen. Innerhalb von 2 bis 3 Wochen sollte eine Antwort zu erwarten sein...

Wir anderen vertrieben uns die Zeit mit Einkaufen, Entspannen und Erholen.

Nach 4 Tagen des Müßiggangs wurden wir abends von einem kleinen Jungen gebeten, ihn zu Kaazzuun (einem T’Skrang Händler) zu begleiten, da dieser eine Abenteuergruppe suchte.
Dort angekommen stellten wir fest, dass des Geschäft des Gewürzhändlers, total verwüstet worden war. Daher bat uns Kaazzuun für 200 Silber (insgesamt), das Verbrechen aufzuklären. Am Tatort emtdeckten wir neben einem „einfachen“ Kristalldolch auch mittels magischem Spurenlesen eine Fährte, der wir anschließend folgten.

Die Fährte führte über die Taverne „Stark im Arm“ und dem Nobelrestaurant „Elfenlied“ zum Gasthaus „Der Adler“. Dort führte sie dann in ein verschlossenes Zimmer. Während Armalion versuchte, von außen die Wand zu erklettern, brach irgendwann Kolzex die Tür mit seiner Axt auf. Dies wurde zwar nicht von den Gästen im Schankraum bemerkt, jedoch stürmte aus einem Nachbarzimmer ein gut gerüsteter Zwerg mit Streitaxt hervor und verlangte zu wissen, was hier vor sich ging. Die ersten herausfordernden Kommentare unsererseits brachten den Zwerg immer zur Weißglut, so dass er seine 2 Kumpels zur Hilfe rief. Glücklicherweise klärte ihn dann Enad recht schnell auf und der erste Zwerg betrat mit uns den Raum, um zu verhindern, dass wir doch was stehlen. Da Armalion außerhalb „beschäftigt“ war, öffnete Kolzex wieder einmal mit seiner Axt die Truhe, die im Raum anzufinden war. Laut Enads Beweisanalyse hat ja jemand was hineingetan. Leider stellte es sich recht schnell als Falle heraus, da die rote Münze am Boden auf einmal den Raum in magisches Feuer hüllte. Der Kampfzwerg - vieler seiner jahrelang gewachsenen Haare beraubt – zertrümmerte anschließend alles andere in dem Raum.

Die Fährte führte dann auch wieder aus dem Zimmer heraus und anschließend in ein die Taverne „Zur zerbrochenen Trommel“. Dort spürte Enad recht schnell den Besitzer der Spuren auf – eine gutaussehende Menschenfrau (Ende 20). Kolzex und Armalion wollten/sollten sie mal „anbaggern“, um was aus ihr rauszufinden, während wir anderen sie „zufällig“ einkreisten. Leider waren Kolzex und Armalion zusehr mit den Wirten beschäftigt – es ging irgendwie um nicht bestelltes Bier und die Rechnung dazu – so dass Enad der Geduldsfaden riß und die Frau mit seinen Beweisen konfrontierte. Diese stellte sich erstmal unwissen, gab dann aber später zu, dass sie von einer gewissen „Lissaan“ im „Elfenlied“ bauftragt worden sei. Bevor Enad sie jedoch zur Stadtwache zerren konnte, warf sie mit den Worten „FREIBIER FÜR ALLE“ ihren Geldbeutel in die Luft und nutze die zur Theke stürmenden Zwerge, um durch den Hinterausgang zu flüchten. Kolzex fing den Geldbeutel in der Luft, während Enad, Armalion und Kescher die Verfolgung aufnahmen. Die anderen wurde leider von der durstigen Meute umgerannt...

Die flüchtende Frau stellte sich sehr geschickt an, war dann jedoch auf einmal auf einem Häuserdach „gefangen“, von dem sie aus nicht weiter springen konnte. Armalion und Kescher begannen die Kletterei, während Enad unten auf die lauerte. Kescher wurde zu Boden geschickt, als sie nur den Kopf über das Hausdacht hielt und Armalion folgte ihr recht schnell, als er sie umrennen wollte, sie jedoch geschickt auswich. Dann sprang sie vom Dach und kämpfte mit ihrem Kristalldolch gegen Enad (und später auch die anderen zwei). Dabei zeigte sie ihnen, wie gut sie kämpfen und verspotten konnte und entkam dann schließlich.
Kolzex bezahlte einfach die Runde Freibier und steckte anschließend den Geldbeutel der Frau namens Amanda ein. Ja – Kolzex kann auch mit anderen Leuten reden :) Dann folgte wir unseren Gefährten und trafen auf sie und die Stadtwache, die gerade dabei war, sich Enads Geschichte anzuhören und alles fein säuberlich zu protokollieren. *nerv*

Dann nahmen wir wieder die Verfolgung in die dunkleren Gegenden Märkteburgs auf. Als wir dann noch von 4 Ork-Schlägern am Weiterkommen gehindert wurden, schien es bei Enad irgendwie *klick* zu machen und er schlug auf die Orks ein, die sich natürlich anschließend wehrten. Einer flüchtete, die anderen drei wurden niedergestreckt und anschließend getötet. Amanda stellten wir dann in einem verfallenen Haus und es kam sehr schnell zum Kampf zwischen ihr und Enad, Armalion, Kescher und Kolzex. Amanda war jedoch eine sehr erprobte Kämpferin mit außergewöhnlichen Talenten und streckte einen nach dem anderen mit ihrem Kristalldolch nieder, bis nur noch Kescher übrig war. Kescher ließ sich von ihr überzeugen und ließ sie entkommen, bevor auch sie getötet wird. Zum Glück waren die anderen 3 nur bewusstlos und noch nicht in den Händen des Todes. Halb tot, frustriert und wütend machten wir uns dann zurück in unsere Unterkunft und schöpften am darauffolgenden Tag neue Kraft.

Abends trafen wir dann unseren Auftraggeber Kaazzuun, der über unsere gesundheitliche Verfassung ziemlich erschüttert war. Er riet uns, mal Lissaan im „Elfenlied“ zu besuchen. Die Wächter ließen uns ohne Einladung zwar nicht hinein, doch für ein kleines Trinkgeld konnten sie uns sagen, dass Lissaan in der Karawanserei an der Königsstraße arbeitet. Armalion und Enad waren immer noch geistig angeschlagen und beschatteten sofort die Karawanserei – jedoch ließ sich die gesuchte T’Skrang nicht blicken. Enttäuscht legten sie sich dann auch in der Unterkunft zu Bett.

Am nächsten Morgen beratschlagten wir beim Frühstück, wie es weitergehen soll, als auf uns die Bedienung einen Brief überreichte. Darin lud uns Lissaan zu einer „Besprechung“ ins Elfenlied ein. Misstrauisch wie wir waren, passten wir sie beim Verlassen der Karawanserei ab, um sie ja nicht zu ihren Bedingungen verhandeln zu lassen. Also gingen wir mit ihr in das Hinterzimmer einer nahegelegenen Teestube, um mit ihr zu reden. Was sie wohl von uns wollte? Sie wollte uns anheuern, um Kaazzuun und Amanda zu ermorden: Kaazzuun, weil er ihr im Wege sei und Amana, weil sie den Fehler begangen hat, ihre Spuren, die zu Lissaan führten, nicht zu verwischen. Sie bot uns erst 1.000 Silber, später dann 1.500 für jeden der beiden an. Alle bis auf Aramlion waren so entrüstet von dem Vorschlag, dass sie den Raum verließen. Aramlion nahm den Auftrag an.

Alle außer Armalion machten sich dann zu Kaazzuuns Geschäft auf, um ihn von seinem Kopfgeld zu berichten und ihn vor Lissaan zu schützen. Leider waren wir zu spät. Jemand hat ihn auf seinem Stuhl gebunden und dann hingerichtet, in dem die Arme und Beine aufgeschlitzt und schließlich seine Kehle durchschnitten wurde. Der Kristalldolch in seinem Bauch, ließ uns auf Amanda als Täterin schließen. Wir informierten daraufhin die Stadtwache, die dann Lissaan festnahm und das Gebäude von Kaazzuun durchsuchte. Hier wurde ein Tagebuch gefunden...

Enad, Kolzex und Kescher wollten immer noch Amanda finden und für ihre Taten (und die Niederlage) bestrafen. Enad spürte wieder ihre Spur auf und bat dann die Stadtwache um Unterstützung. Die schickte einfach nur nen einhörnigen Troll mit einer kristallinen Dreiaxt mit. Sie spürten Amanda außerhalb von Märkteburg auf und stellten sie zum Kampf. Diesmal hatten die 4 jedoch Thystonius auf ihrer Seite (und den Troll ;-) ) und gemeinsam erschlugen sie Amanda. Anschließend wurde sie noch ihrer Habseligkeiten beraubt: Der magische Kristalldoch, die magische Lederrüstung, ein Verzweiflungsschlagamulett und etwas Geld. Die Beute wurde aufgeteilt und sie kehrten siegreich zurück nach Märkteburg.

Die 4 und Taliah begannen dann, ihre Talente zu steigern und zu überlegen, was sie nun als nächtes tun würden. Immerhin hat man ja doch einiges über Dunkelzahn, Bergschatten und den Kult herausgefunden. Vielleicht ergibt sich ja auch ein Treffen mit Dunkelzahn...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Sessions“